Hochtöner in A-Säule tauschen

kann ich noch nicht sagen, mein Auto kommt ja erst in 3 Wochen.
aber ich bin seeehr interessiert an dem neuen 2-Wege-System, weil das ja auch wirklich plug&play ist. Auf der Seite von Eton ist aber noch nix zu finden.
ich ruf da morgen mal an...
 
Super interessantes System.
Auf der Internetseite gibt es dazu noch nix, für mich leider sowieso zu spät, schade, das hätte einem viel Zeit gespart.

EDIT: Auch interessant wie er auf die generelle Geräuschdämmung des Fahrzeugs eingeht. Er meint "deutlich geringere Geräuschpegel beim Fahren" beschreibt dann wie sie die unterschiede anscheinend messen wollten "die Mühe haben wir uns tatsächlich mal gemacht, ..., " sagt aber dann nix zu Ergebnissen :-) Würde mich schwer wundern, wenn nur eine Türdämmung alleine (bei den sonstigen Schwächen des Fahrzeugs) Welten bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das System von car Hifi Bünde nicht auch schon plug and play komplett???
Steht da zumindestens so auf der Seite.
Ist ja auch etwas teurer als das normale 200ter.
Mich würden immer noch diese Gummitüllen interessieren die angeblich orginal von VW sein sollen.
Gibt es die nur bei den hochwertigen T6??????
 
@-mac-
Kennst du diese Tüllen die in dem Video von Kai Stüven gezeigt werden?

Gruß
Schumi
 
-mac- war schon lange nicht online...
 
Hallo,
bau Sie dir am besten selber, ist stabieler und passt besser.
Aus SCCA9 und Gladen Neoprene.
DSCN3116.JPG

Grüße
Michl
 
Das has5 du wohl recht. Ich dachte vielleicht kann man Mac wieder aktivieren.

Müssen die Klipse in den TVK nach dem dämmen eigentlich getauscht werden?

Gruß

Schumi
 
Normalerweise nicht.
Aber es kann immer mal einer kaputt gehen.
Bei mir hatte ich schon zweimal ab und immer noch die ersten.
 
Also ich hab die Verkleidungen auch schon zwei mal runter gemacht und mein 10er Pack Klipse ist aufgebraucht.

Grüße
 
Sind T5 und T6 clips identisch?

Gruß

Schumi
 
Hallo,

ja geht
Grüße
 
kann ich noch nicht sagen, mein Auto kommt ja erst in 3 Wochen.
aber ich bin seeehr interessiert an dem neuen 2-Wege-System, weil das ja auch wirklich plug&play ist. Auf der Seite von Eton ist aber noch nix zu finden.
ich ruf da morgen mal an...

Hi,

hattest Du bei Eton angerufen? Bisher finde ich das System nicht auf deren Website.
 
Hallo,

ist der HT wirklich Plug and Play?
Der sieht mir nicht so aus als ob er anstandslos in die original A Säulen Verkleidung passt.
Der Durchmesser ist für die Aufnahme zu groß.

Grüße
Michl
 
fast vergessen:
ich habe lange mit einem Techniker von Eton telefoniert. Er war sehr angetan von dem neuen System und stellt es gegenüber dem POW 200.2 deutlich in den Vordergrund. Sowohl Hochtöner als auch Tieftöner sind nun besser auf die Bustüren angepasst (in Bauform und im Frequenzgang), der originale Schalltrichter der Bustüren passt genau auf das Chassis des Tieftöners und selbst die Stecker sind plug&play.
im Moment scheitert es noch an den Spritzgußteilen für den Bass. Der Verkauf des Systems wird wohl bis Februar auf sich warten lassen :(
da er aber so überzeugend klang, werde ich wohl auf das neue Set warten. Es dudelt ja auch so noch ganz gut, um die Wartezeit zu überbrücken.
 
O. k., vielen Dank für die Info. Dann werde ich auch bis Februar warten.
 
Hallo,

welcher original Schalltrichter??
Den gab es bei mir gar nicht.

Grüße
Michl
 
schau dir mal das Video auf dem Post 15 an, ab 5:19 wir der neue Trichter eingebaut das mit der Tür abschließt
das gib es auch erst mit dem neuen Model
 
ja, der ist nicht bei allen Modellen verbaut. In der Einbauanleitung des neuen Systems ist auch die Bestellnummer von VW enthalten, so dass man die dann einfach nachkaufen kann.
 
Der Trichter ist original VW? Bei welchem Audiosystem ist der dann verbaut?
T6 MJ2018 hat das nicht drin, jedenfalls bei einem ohne DynAudio System.
Ist die Teilenummer und der Preis bekannt?
 
ich stöbere grad in den Teilekatalogen, leider noch nichts gefunden. aber irgendwo muss das Teil in dem Video ja herkommen...
 
Zurück
Oben