- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Diverses ...
(Ex Werksauto)
Meine Informationen sind andere aber wer hier Recht hat wird man nicht klären können.
Mir wurde gesagt das die Motoren aufbereitete Motoren sind. Zu mindest die Blöcke. Es sind auch keine Alu-Blöcke bei unserem Bus sonder normale Guss-Blöcke. Erklärt mir doch mal einer warum der VW Mitarbeiter bei der Abholung meines Altmotors drauf achten musste das der Block keine Ausbrüche oder kapitalen Schäden hat. Oder warum auf allen Teilen Regenerationszeichen eingraviert sind!? Oder warum auf der Schwungradseite des Motors ein Aufkleber mit Datum und dem Namen des Mitarbeiters steht, welcher den Motor zusammen gebaut hat!?
Mir ist natürlich bekannt, dass der CFCA einen Gussblock hat.
Aufbereiten kann VW aber auch den nicht.
Grund: Es gibt keine Übermaßkolben oder Untermaßlagerschalen. Würde VW den Motor aufbereiten, müssten sie entsprechende Teile haben und auch als ET anbieten. Sonst wäre es später nicht mehr möglich einen AT Motor zu reparieren.
Wir haben das Thema in der Vergangenheit schon häufiger diskutiert und haben zu einigen Motoren (R5 TDI, CFCA) auch interne Informationen von VW, dass es sich um Neuteile handelt.
Mit der Kennzeichnung will man verhindern, dass AT Motoren als Neumotoren verkauft werden.
Gruß, Marcus