Kaufberatung

AW: Kaufberatung

@dentmen: Je neuer, desto günstiger, oder umgekehrt? Merci für Erleuchtung!

@george46: Als bekennender und zufriedener 1,9er würde ich dennoch den 2,5er genommen haben, wenn ich einen 1500-kg-WW ziehen wollte. Für den Dicken selbst sind die 75 kw genug, wenn man nicht zu häufig in Eile ist.

Grüße in die Runde vom Albatros
Hallo!
Wie ist das gemeint mit dem Warmwasserzuheizer? Soll der Motor vorgewärmt werden?
Wir wollten eine Standheizung wählen, da wir den Wagen auch zum Campen nutzen wollen (mit Aufstelldach - gibts da eigentlich Empfehlunegn SCA oder Reimo oder???)...
Aber welche Standheizung emphehlt ihr ? und ist damit automatisch die Motorheizung mit drin?

Gruß, George
 
AW: Kaufberatung

Hallo!

Zum Campen / Schlafen im Auto - Luftheizung zB. Webasto Air Top 2000, ganz spitze mit 2ter Batterie, muß aber nicht sein.
Läuft mit Diesel oder Benzin und braucht echt wenig Strom.
Hab so eine im Sprinter mit 100Ah Batterie, kann ich 10 Std. laufen lassen und immer noch starten.
Wahrscheinlich auch länger!
Die Motorheizung ist da nicht drin, zum Campen brauchst die auch nicht.
imho hat noch jede Motorstandheizung die Batterie ruiniert.
Außer die, die nicht benutzt wird.
Wissensstand 2005 ! - Vielleicht sind sie heute schon besser.
Laß mich gern belehren.

Gruß
Heli
 
AW: Kaufberatung

Wie ist das gemeint mit dem Warmwasserzuheizer? Soll der Motor vorgewärmt werden?
Wir wollten eine Standheizung wählen, da wir den Wagen auch zum Campen nutzen wollen (mit Aufstelldach - gibts da eigentlich Empfehlunegn SCA oder Reimo oder???)...
Aber welche Standheizung emphehlt ihr ? und ist damit automatisch die Motorheizung mit drin?

... nutze mal die Suchfunktion des Forums und lies dich schlau!
Die meisten Fragen wurden schon mal gestellt und auch beantwortet!

Standheizung zum campen ua hier:
http://www.t5-board.de/board/t5-new...le-fragen-und-ein-wenig-beratung-gesucht.html

:)
 
AW: Kaufberatung

... Was an dem verkürzten Wartungsintervall richtig ist, ist das die anfänglichen verbauten DPF zu einer Verkürzung geführt haben. Durch die Änderung des Ölkühlers und der DPF hat sich das wieder gegeben.
...

Der Ölkühler hat mit dem verkürzten Wartungsintervall nichts zu tun! Eher die Software des Motorsteuergerätes... - aber dazu gibt es auch mehrere ellenlange Freds :rolleyes:

Gruß
Jochen
 
Zurück
Oben