Kaufempfehlung Kompressor-Kühlbox

Keine Ahnung 🤔 habe sie jetzt gekauft 👍
 
Für mich ist die Dometic CFX 40 die Wahl. Läuft super leise. Kann auf -20 runtergekühlt werden und kühlt schnell runter - auch bei Außentemperaturen von +30.
 
Wobei die 40 nicht mehr unters MFB passt, wenn man nen Heckauszug will.
Das war mein Gedanke zur CFX 35 ;)
 
Ich habe eine CFX3 45 auf dem Auszug vom Caliboard und unter einem MFB (allerdings nicht das Originale sondern das klappbare von Busboxx). Passt saugend.

IMG_5124.JPG
 
Er hat doch schon eine gekauft.....:rolleyes:
 
ja was denn nun - gemessen oder geschätzt? Oder geschätzt und dann doch gemessen? :confused::D
 
Moin, liebe Bulli-Freunde,

Wir haben uns die Kompressor Kühlbox von obelink gekauft.
Diese kühlt auch schön bis -10° runter.
Wie stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Grüße.
 
Eine CF 2 Jahre ??
Gabs die damals noch ?

Ich dachte, da war schon lange die CFX am Markt.
Dachte ich auch ..... Aber siehe da, momentan kann man die in Amazonien kaufen. Eigentlich gab's die mal nicht mehr.
 
Ich habe eine CFX3 45 auf dem Auszug vom Caliboard und unter einem MFB (allerdings nicht das Originale sondern das klappbare von Busboxx). Passt saugend.

Anhang anzeigen 390497
Hallo Jeanny,
Weißt du ob dein MFB höher ist als das Original? Wie tief ist dein Heckauszug? Wir haben gerade einen T6.1 bekommen und sind am bestücken. Bei Bulli war ein 96cm Auszug dabei, der ist mir aber fast zu groß für den Alltag, da wir in der 2. Sitzreihe die Hundebox stehen haben. Nun überlegen wir welches Setup...bzw. wie weit wir den Auszug kürzen.Bei der Box möchten wir möchten wir entweder auf die cfx30 oder cfx35 zurückgreifen. Danke schon mal!!!
 
Wir haben einen Calidrawer Wide Heckauszug in 82. Ist für uns die optimale Größe. Das MFB ist wie gesagt das von BusBoxx. In wie weit das höher ist als das original MFB von VW kann ich nicht sagen. Jedenfalls haben wir das ganze jetzt im T6.1 auf einem original Schienensystem (nachgerüstet, da unserer ein Transporter Kasten ist) und es tut was es soll.
 
Hallo,
ich habe in meinem Landcruiser eine MT35 Engelbox, mit der ich zufrieden bin, nachts aber beim Schlafen im Auto abstelle. Die Temperatur steigt dann bis zum nächsten Morgen um max. 2°C. Die Temperatureinstellung selber ist (mit externem Thermometer) etwas fummelig.

Meine Frau fährt Caravelle, der Wagen ist zur Zeit aber nicht hier. Ich frage mich gerade, ob es eine 12V Steckdose mit Dauerplus in dem Wagen gibt. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
 
eine MT35 Engelbox, mit der ich zufrieden bin, nachts aber beim Schlafen im Auto abstelle. Die Temperatur steigt dann bis zum nächsten Morgen um max. 2°C
...verschieden Boxen...verschiedene Meinungen.
Ich habe auch die Engelbox und schalte diese wie Burning Chair über Nacht aus...dann gibts auch keine störenden Geräusche...und morgens ist die Butter auch noch kalt... kann es nur bestätigen, dass die Temperatur kaum bis nicht merklich über Nacht dann steigt...
 
Meine Frau fährt Caravelle, der Wagen ist zur Zeit aber nicht hier. Ich frage mich gerade, ob es eine 12V Steckdose mit Dauerplus in dem Wagen gibt. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Ja die 12 V Steckdosen führen Dauerstrom, sowohl die der Starterbatterie (Zigarettenanzünder) als auch ggf. die der Zweitbatterie.
Deshalb Obacht beim Anstecken von Verbrauchern. Die Batterie kann dann auch mal leer sein, wenn die Verbraucher keine Unterspannungsabschaltung haben.
 
Klasse, danke! Meine zweite Anwendung für die Kühlbox ist der morgendliche Einkauf vor der Arbeit. Bis zum Abend muss dann die Box laufen. Für den Fall der Fälle habe ich zusätzlich, wie du auch schreibst, noch einen Batteriewächter dazwischengeschaltet, der sollte theoretisch vorher zumachen.
 
Meine zweite Anwendung für die Kühlbox ist der morgendliche Einkauf vor der Arbeit.
Na klar - wer will schon warmes Bier auf Arbeit trinken!:D
Bei einer längeren Schicht sollte dann die Batterie gut geladen sein. Meine 70 Ah AGM Boardbatterie hat da bereits über Nacht manchmal ein Problem. Deshalb rüste ich demnächst auf 100 Ah LiFePo um.
 
Ertappt 🤣. In meinem anderen Wagen habe ich eine 95Ah AGM Zusatzbatterie für die Box. Die hält rund 3 Tage bei Dauerbetrieb und ist dann auf rund 50%
 
Guten Morgen ! Gibt es auch Erfahrung mit Truma Kühlboxen . Die haben von kleine bis riesige Boxen bis 100lt.. Danke lg
 
Hallo, bin ganz neu hier und hab mir den Thread mal komplett durchgelesen. Spannende Infos. Ich habe einen T6.1 Beach Camper Edition mit 2-er Sitzbank (den ich auch nicht groß umbauen darf, da Leasing). Jetzt ist die Höhe unter dem MFB ja mit 36 cm nicht gerade üppig. Wenn ich noch Auszugschienen einbaue, dann werden es vermutlich nochmal 4 cm weniger. Das schränkt die Auswahl beim Kühlschrank sehr ein. Hat da jemand Tips und Erfahrung? Meine Präferenzen sind Kompressor und leise :)
 
Zurück
Oben