Kombi Umbau zum Familien-Zugfahrzeug

-marcus-

Jung-Mitglied
Ort
Koblenz
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
22.12.2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
LED Scheinwerfer
LED Rückleuchten
Hey,
wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, möchten wir aus einem T6 Kombi ein Familien-Zugfahrzeug für unsere Camping Urlaube bauen.
Da der Kombi natürlich von Haus aus sehr laut ist, werden wir den Bus komplett mit Alubutyl und Armaflex dämmen.
Für die Wohnlichkeit soll das Blech gefilzt werden.

Meine To-Do-Liste bisher:
Lederlenkrad mit Mufu
Doppelbank auf Beifahrersitz umbauen
Türpappen vom Caravelle
Schiebetürverkleidung vom Caravelle/Multivan
Heckklappenverkleidung vom Caravelle/Multivan

Habt ihr noch weitere einfache/günstige Ideen die den Trapo Kombi wohnlicher/gemütlicher/komfortabler machen?

Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass der Multivan ein Komfortfahrwerk hat. Stimmt das und bringt das was, dieses Komfortfahrwerk im Transporter einzubauen?
Bei Kleinanzeigen gibt es viele Fahrwerke die aus Neufahrzeugen ausgebaut wurden, dann würde ich mich da mal auf die Suche begeben.

Viele Grüße
Marcus
 
Zurück
Oben