Kühlerlüfter läuft ständig

Das Problem kommt sehr häufig von einem verschmorten Luftgütesnsor. Er sitz vorne rechts wo die Luft für das Inneraumgebläse angesaugt wird.
Sieht man gleich wenn er verschmort ist.
Der Sensor ist schlecht platziert und wenn man die Abläufe nicht regelmäßig von Laub befreit steht dort das Wasser.
 
Herzlichen Dank an alle hilfsbereite Menschen ... Temperaturanzeige läuft wieder, Kühllüfter bleiben auch still - es handelte sich um gerissenes Kabel am Temperatursensor ,der später gelötet wurde und im Endeffekt eine Fehlerlöschung brauchte:)
 
Hallo liebe Gemeinde .
Jetzt hat es wohl meinen erwischt. Kühler läuft immer volles Programm mit, hab also einfach ma den LGS bestellt und wollte ihn ma locker einbauen, hab also nach Anleitung gearbeitet und dann das Böse erwachen, im Wasserkasten sitzt keiner kann ihn nicht finden, kann der noch woanders sitzen. Die Sicherung ist auch i.o.
Danke schon mal für eure Hilfe
 
Hey Ehlbundy

mit einem Dreifach-Post machst Dir hier nicht unbedingt Freunde.
Es reicht doch, wenn man das Thema einmal thematisiert.

Es wäre mir nicht bekannt, dass der Sensor woanderst verbaut ist, ausser oberhalb des rechten Domlagers im Wasserkasten.
Höchstens Du fährst einen rechtslenker, dann wäre er auf der anderen Seite.

Gruss
Prof
 
Guten Abend Miteinander,
ich hatte vor wenigen Stunden das selbe Problem und habe herausgefunden, dass wenn das Kabel, dass bei der Hupe vorn rechts unten nicht eingesteckt ist, der Scheinwerfer vorn links nicht geht und der Lüfter permanent dreht. Das Kabel verläuft von vorn rechts unten im Stoßfänger bis zum linken Scheinwerfer.
Dabei handelte es sich um den 2,5lTDI motor in einem T5Pritschenwagen.
Falls ich falsch lag und das Problem tatsächlich eine andere Ursache hatte, werde ich noch einmal berichten oder den Post wieder löschen.
Gruß
 
Für den Austausch des Ölkühlers wurde der Aussentemperatursensor (G17) abgeschlossen. Beim Anschließen wurden die Kontakte völlig verbogen, sodass es keinen Kontakt gab, und lief daher der Kühlerventilator bereits kurz nach dem Einschalten der Zündung auf voller Umdrehung.
 
Zurück
Oben