Habe einen T6 Multivan 75kW von 2018, den ich 2019 gekauft habe. das Ruckeln ist Bestandteil des Warmfahrens bei Temperaturen um 10 bis 20 Grad Celsius. Beim Versuch den T6 im morgendlichen Berufsverkehr gemütlich im 3 Gang entlang der 1500U/Min Richtung 2000 U/Min zu fahren geht er regelmä0ig auf Aussetzerkurs. Deswegen bereits mehrfach die Sache angesprochen, aber noch 2019 sagte mir ein Serviceberater dass das Problem bekannt ist und es aber keine Abhilfe/Software gibt. Bisher wurden meine Anfragen seitens der Kundenbetreuung gekonnt umschifft, doch kurz vor Garantieende zieht sich die Schlinge enger. Jetzt Mai 2020 im Rahmen eines Ölservice noch einmal angesprochen....keine richtige Lösung parat. Eine Dichtung wurde gewechselt. Tag drauf Ruckeln da. Heute wieder hin und gefragt warum die Fehler im Fehlerspeicher nicht gelöscht oder beachtet wurden.....diese wären seitens VW als normal und nicht beachtenswert eingestuft, deshalb auch kein Ausfluss in Form einer MKL. Allerdings wie hier auf einigen Seiten geschrieben bietet man auf nochmaliges Hinterfragen und verweisen auf Fehlerausdruck des eignen VCDS nun Additivfahren und ggf. Tausch der Einspritz...Injektoren???!!! an. Wie ich lese funktioniert das bei Betroffenen nicht- In diesem Zusammenhang möchte ich hier noch auf die aktuelle Thematik des EA288 und einer wohl nachgewiesenen unerlaubten Abschaltvorrichtung hinweisen, die in einem bestimmten Thermozeitfenster das Abgasreinigungssystem speziell steuert. Der Kundendienstmeister meinte als ich ihn auf die Thematik ansprach, dass mein Fahrzeug sicherlich nicht betroffen sei, sonst hätte ich doch bereits Post von Irgendwem auch immer zum Thema bekommen. Dies nur mal so als Erinnerung zum Thema Ruckeln beim T6 und ich bitte um Entschuldigung, sollte sich Jemand an meinem nicht vollständigen Profil stören, dass ich heute nicht mehr aktualisieren möchte. Ob ich den T6 weggebe. der mich in seiner Funtionalität immer wieder beeindruckt weiss ich derzeit nicht, bin aber am Nachdenken. LG albi119