Liefertermine

Hab heute endlich die Info vom :D bekommen, dass mein MV CL 110kw TDI SG 2WD fertig ist. :D:D:D
Bestellt am 05.10.17
AB vom 18.10.17
Unverb. LT KW 01/18

Abholtermin hab ich jetzt am 06.04.18 in H, leider erst nach dem Osterurlaub aber Hauptsache endlich abholen.

Vielen Dank für die Super Infos hier im Board :danke::danke:

Stefan
 
Wo findet man die Kommissionsnummer ?

@ThomasRV: Steht auf der Auftragsbestätigung vom Händler. Rechts oben.

Bei mir funktioniert die Eingabe auf Login - Volkswagen We auch nicht. Weder mit FIN noch mit Kommissionsnummer.
Auto ist fertig, steht in H und wird am 22.03. abgeholt. Seltsam :-(

Oder liegt das evtl. am jeweiligen Händler? Vielleicht muß der was freischalten, eingeben oder wie auch immer.
Wenn ich mich anmelde ist auch mein Händler auf der Seite vermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn deinen Händern einmal nach der FIN gefragt? Wie du siehst bekommt er an Z1 die FIN
ZP 1: Vergabe der Fahrgestellnummer
ZP 2: Beginn der Fertigung
ZP 3: Rohbau
ZP 4: Vorbereitung Lackierung
ZP 5: Lackierung
ZP 6: Montage
ZP 7: Produziert
ZP 8: Endkontrolle

Ohne Garantie


Ja, eine FIN habe ich bekommen, habe auch auf der VW Seite geprüft, aber wird nicht erkannt.

Das schöne ist ja, dass seit Anfang Dezember meine Sommerräder beim :) stehen
 
Mal eine detaillierte Frage zum Thema Kommissionsnummer:

Meine ist 5-stellig, d.h. zusammen mit dem Jahr vorangestellt ergeben sich nur 9 statt der geforderten 10 Stellen.

Gibt es da Unterschiede, bspw. aufgrund Schwerbehindertenrabatt und der direkten AB durch VW ... oder aufgrund Großkundenkonditionen und dadurch eine anders aufgebaute Kommissionsnummer :confused:

Habs auch schon wie folgt probiert

Jahr + Alphabet von A-Z + 5-Stellage Komissionsnummer

sowie

Jahr + die ersten beiden Stellen der Kommissionsnummer + Alphabet A-Z + die letzten drei Stellen der Kommissionsnummer

Geht nix ;(

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert die Eingabe auf Login - Volkswagen We auch nicht. Weder mit FIN noch mit Kommissionsnummer.
Auto ist fertig, steht in H und wird am 22.03. abgeholt. Seltsam :-(

Hi Anubis (Kollegin :D) dann bin ich beruhigt das es bei dir auch nicht funktioniert, bei mir auch nicht. Du hast aber schon einen Auslieferungs Termin von daher kann ich annehmen das es nichts mit der Wartezeit zu tun hat.
 
Oder liegt das evtl. am jeweiligen Händler? Vielleicht muß der was freischalten, eingeben oder wie auch immer.
Wenn ich mich anmelde ist auch mein Händler auf der Seite vermerkt.

Liegt wahrscheinlich daran, dass die Letzten Ziffern die Kommissionsnummer des Händlers sind.
Ich frag morgen dort mal nach. Heute war ich übrigens beim Händler (dienstlicherdings) und bin meinem Verkäufer zufällig über den Weg gelaufen. Er meint, um sicher zu gehen das alles glatt läuft, soll ich Donnerstag reinkommen und wir gehen meine Akte durch. Er möchte dann auch gern schon den Brief da haben und wollte sich heute kümmern den Status abzufragen. Zulassen würd ich gerne am 19./20.03.
 
Mal eine detaillierte Frage zum Thema Kommissionsnummer:

Meine ist 5-stellig, d.h. zusammen mit dem Jahr vorangestellt ergeben sich nur 9 statt der geforderten 10 Stellen.

Gibt es da Unterschiede, bspw. aufgrund Schwerbehindertenrabatt und der direkten AB durch VW ... oder aufgrund Großkundenkonditionen und dadurch eine anders aufgebaute Kommissionsnummer :confused:

Grüße
Chris
Nein, daran liegt es ganz sicher nicht ich bin auch Großkunde wegen Behinderten Rabatt meine Kommissionsnummer ist auch 6 stellig.

Ja, genau dort.

Ach übrigens, alle die ihren Dicken schon haben, allzeit gute Fahrt!
Dann musst du dich noch etwas gedulden. Irgendwann erkennt das System deine FIN und danach wird es dann irgendwann grün.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, daran liegt es ganz sicher nicht ich bin auch Großkunde wegen Behinderten Rabatt meine Kommissionsnummer ist auch 6 stellig.

Danke für die Rückmeldung!
Also muss es einen anderen Grund geben, warum nur wenige darauf zugreifen können.

;(;(;(:help:
 
Juhu es geht los !
Feldmaßnahme abgeschlossen, neues COC ist da. Jetzt noch 12 Tage Kurzzeitzulassung in Ö.
Dann kommt er.
 
Grüsse Dich Pitter,
Fast, bestellt bei AuS in Landsberg. Aber die haben ja auch verschiedene Filialen. Haben mir ja auch erst auf Nachfrage hin mitgeteilt, dass mein Fahrzeug vom Auslieferungsstopp betroffen ist.
Und, sind wir gleich? Wann hast Du bestellt?

Hallo Manfred,
ne, mein :) am Ammersee ist ein anderer.
Bestellt hatte ich ursprünglich einen 84kW mit AB am 14.11. mit LT 02/18.
Am 31.01. Zwangsumbestellung auf 110 kW mit DSG, wo ich mich binnen 24 Std. entscheiden musste, wegen angeblicher Produktionseinplanung.
Dann nichts mehr. Nach 4 Wochen Warten dann ein mehrfaches Nachfragen meinerseits nach der neuen AB, per Mail und Telefon,über einen Zeitraum von 2 Wochen, nichts.
Erst nach Androhung von Rücktritt und ein wütender Anruf meiner Frau beim Verkäufer, dann die neue AB, datiert vom selbigen Tag, mit Liefertermin: unbekannt.
Ich habe noch nie solch ein unfähiges Verhalten eines Autohauses erlebt.
Deshalb dachte ich vorhin, wir wären beim selben AH
 
Danke für die Rückmeldung!
Also muss es einen anderen Grund geben, warum nur wenige darauf zugreifen können.
;(;(;(:help:

Hm...ich bin auch ganz normaler Kunde und konnte mittels Kommissionsnummer mit vorgestelltem BESTELLjahr meinen Wagen aufrufen.
FIN hat er nicht genommen, warum auch immer.
Abholung meinerseits im Werk am 29.03.
 
So heute zugelassen Freitag um 13 Uhr abholen :D
Laut deinem Fahrzeugschein handelt es sich also wirklich um die Werte aus dem Konfigurator. 198g CO2 anstatt ursprünglich mal 178g.
Hattest du mit deinem Händler über die veränderten Werte noch einmal gesprochen?
 
Mal eine detaillierte Frage zum Thema Kommissionsnummer:

Meine ist 5-stellig, d.h. zusammen mit dem Jahr vorangestellt ergeben sich nur 9 statt der geforderten 10 Stellen.

Gibt es da Unterschiede, bspw. aufgrund Schwerbehindertenrabatt und der direkten AB durch VW ... oder aufgrund Großkundenkonditionen und dadurch eine anders aufgebaute Kommissionsnummer :confused:

Habs auch schon wie folgt probiert

Jahr + Alphabet von A-Z + 5-Stellage Komissionsnummer

sowie

Jahr + die ersten beiden Stellen der Kommissionsnummer + Alphabet A-Z + die letzten drei Stellen der Kommissionsnummer

Geht nix ;(

Grüße
Chris
Ich habe auch mit Schwerbehindertenrabatt bestellt und habe eine 6-Stellige Kommisionsnummer. Also daran kann’s nicht liegen.
Bei mir Zeigt es auch Nichts an. bestellt 12.12.17
Gruß Stefan
 
Guten Morgen, gleich geht's weiter. Mal sehen wie, hoffentlich friedlich!

Äehm, dass sich die Werte geändert haben, ok, aaaber ich hoffe mal, dass meiner etwas weniger verbraucht und zudem etwas mehr Leistung hat, ich möchte nicht alle 800 Meter tanken!!!!!
:uuups:
Anhang anzeigen 212798

Hab mir ne Pipeline gebucht, wird morgen gelegt.:D:ot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde heute mal wieder meinen Händler auf den Sack gehen. Denn hier gibt's mehr Infos als er mir überhaupt je berichtet hatte.
 
Guten Morgen Zusammen,
guten Morgen @pitterT5, @KontorDeluxe, @tutte,

gestern erreichte mich eine Nachricht von meinem :confused:.
Der Fahrzeugbrief ist gekommen. Allerdings in die Zentrale nach Köln. Wurscht... Hauptsache es "tutte" sich was! :D

PS: Händlerabholung
 
Bald muss ich ja meinen Nick ändern in pittert6
 
Zurück
Oben