Liefertermine

Ich hatte bereits am 18.12.2017 unterschrieben, als ein Händler bei dem ich ebenfalls ein Angebot eingeholt hatte mir am 22.12.2017 das Angebot mit kostenneutralen DSG machte.
Händler 1 war dies auf Nachfrage nicht möglich. Somit Stornierung und neuer Vertragsabschluss bei Händler 2.
DSG war von Anfang an in der Planung und würde nicht im Nachgang von SG auf DSG umgestellt.

Gruß,Matt
 
Hallo Matt,
weist Du ob Händler 2 das kostenneutrale DSG von VWN bekommen hat oder er Dir das
als zusätzlichen Rabatt auf seine Kosten gegeben hat!?
Gruß
Claudia
 
Noch ein Bericht eines still mitlesenden, der nicht weis wie er bzgl. DSG Preissteuerung vorgehen soll:

Bestellt wurde: MV, Trendline, 110 KW, DSG
am: 22.12.2017
bestätigt: Mitte Jan. 2018
UV LT: Quartal 2/18
DSG: momentan nicht kostenlos!!!

Nachricht vom Händler am 05.06.2018: Fahrzeug in Produktion, Auslieferung KW32!
Nachricht vom Händler am 14.06.2018: Bitte um Terminabsprache zwecks Übergabe, kann nächste Woche abgeholt werden.

Mein Händler sagt es gibt die DSG-Preissteuerung nur wenn zuvor ein Schalter bestellt wurde, der jetzt nicht mehr gebaut werden kann und somit nachträglich in DSG gewandelt wurde!?
Gibt es jemanden, der die gleiche Konstellation hat wie ich, jedoch DSG preisneutral zum Schalter bekommen hat (gerne auch per PN)!?
Der Vertriebsleiter macht das Vorhandensein eines tatsächlichen Falles davon abhängig, das er sich diesbezglucklich für mich einsetzt!

Vielen Dank für eure Hilfe

Claudia
Hi Claudia,
wir haben am 30.12.2017 bestellt und unser :-) hatte uns damals das DSG gleich kostenfrei dazugebucht. Wir wollte zwar von Haus aus DSG, aber er meinte, wenn wir Schalter buchen wird es kostenfrei in DSG umgewandelt.
 
Hallo Matt,
weist Du ob Händler 2 das kostenneutrale DSG von VWN bekommen hat oder er Dir das
als zusätzlichen Rabatt auf seine Kosten gegeben hat!?
Gruß
Claudia
War nicht als zusätzlicher Rabatt sondern in dem Zeitraum meines Wissens generell kostenfrei von VWN. Da alle Schalter-Besteller DSG Upgrade ebenfalls kostenfrei bekommen haben.
 
Nach langem Warten kam auch mein Bulli am Montag an.
Ende Dezember bestellt, Mitte Februar gebaut
 

Anhänge

  • T6 2.0 TTD 4MOTION DSG HIGHLINE 204cv.jpg
    T6 2.0 TTD 4MOTION DSG HIGHLINE 204cv.jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 80
Licht am Ende des Tunnels

Mein :) hat angerufen: Der Brief ist da!
Das dazugehörige Auto angeblich auf dem Weg ins nördliche Ruhrgebiet oder auch südliche Münsterland;)
Jetzt hoffe ich, daß ich euch in der nächsten Woche Fotos posten kann.....
Ursprünglich war Werksabholung gebucht aber dass er jetzt angeliefert wird ist nach sechs Monaten Wartezeitverlängerung das kleinste Problem....
Viele Grüße in den WS insbesondere an pitter für seine tolle moralische Unterstützung!
Schönes Wochenende Euch allen
Bernd
 
Für alle die wie ich (von Juni) auf August vertröstet wurden:

Ich habe zum nachträglichen Missfallen meines Verkäufers direkt Kontakt mit der Dispo aufgenommen (Uups), welcher mir nach kurzer Recherche hat mitteilen können, dass die Karre Anfang Juni gebaut wurde:cool:..
Zum LT konnte er mir nichts genaueres sagen.

Vorgestern kam dann die Mail vom Autohaus, dass ich den Wagen Anfang Juli bekommen werde! -da bin ich ja mal gespannt!!
 
2C01381D-3102-4320-9504-8529E9114678.jpeg 75EE9713-BF02-4E56-869B-348C93A7EA09.jpeg Hallo, nachdem ich es selbst schon kaum geglaubt habe: am letzten Dienstag war es soweit unser Schätzchen ist da. Vergessen co2, Adblue. Einfach nur ein breites Grinsen als ich meinen blauen auf dem auslieferungsplatz gesehen habe...
 
Ui! Die Karre ist nun bei WE verfügbar und auf dem Transportweg..
Erstaunlicherweise steht dort bei DSG und Anschlußgarantie Preissteuuerrung, in der Konfiguration jedoch 6 Gang Schalt.

Werde ich mich unter Umständen auf ein fehlendes Pedal einstellen müssen?
 
Werde ich mich unter Umständen auf ein fehlendes Pedal einstellen müssen?

Hast Du mal geschaut, ob Dein als 4Mo bestellter Bus, wirklich mit Allrad konfiguriert ist im WE?

Würde mich wundern, wenn dort das DSG statt des SG kommt.

Grüße
Chris
 
Hast Du mal geschaut, ob Dein als 4Mo bestellter Bus, wirklich mit Allrad konfiguriert ist im WE?

Würde mich wundern, wenn dort das DSG statt des SG kommt.

Grüße
Chris
War nicht eine Möglichkeit anstelle auf DSG/Front stattdess n auf SG/4M umzustellen? Letzteres nur unter Zuzahlung, aber in Höhe des DSG-Wertes hat es doch dort auch die Preissteuerung gegeben, oder nicht?
Genau weis ich das allerdings auch nicht, da ich leider ein paar Tage zu früh bestellt hatte und daher nicht „Preissteuerungs-berechtigt“ war...
@mrcStgt einfach abwarten, dauert ja nicht mehr lange bis du den Bus hast :)
 
Hast Du mal geschaut, ob Dein als 4Mo bestellter Bus, wirklich mit Allrad konfiguriert ist im WE?

Würde mich wundern, wenn dort das DSG statt des SG kommt.

Grüße
Chris
War nicht eine Möglichkeit anstelle auf DSG/Front stattdess n auf SG/4M umzustellen? Letzteres nur unter Zuzahlung, aber in Höhe des DSG-Wertes hat es doch dort auch die Preissteuerung gegeben, oder nicht?
Genau weis ich das allerdings auch nicht, da ich leider ein paar Tage zu früh bestellt hatte und daher nicht „Preissteuerungs-berechtigt“ war...
@mrcStgt einfach abwarten, dauert ja nicht mehr lange bis du den Bus hast :)

Bestellt war 4M und Schaltgetriebe.

In der AB und bei VW-We steht alles wie bestellt...
 
Bestellt war 4M und Schaltgetriebe.

In der AB und bei VW-We steht alles wie bestellt...
Ja, aber die DSG-Besteller im Zeitraum 20.12-31.12 haben die DSG-Mehrkosten erstattet bekommen... vielleicht bekommen die 4M-Besteller auch diese Summe, da in der Zeit ja indirekt vergünstigt...
Lass dich überraschen und berichte hier bitte ;)
 
Ja, aber die DSG-Besteller im Zeitraum 20.12-31.12 haben die DSG-Mehrkosten erstattet bekommen... vielleicht bekommen die 4M-Besteller auch diese Summe, da in der Zeit ja indirekt vergünstigt...
Lass dich überraschen und berichte hier bitte ;)

Wird auf jedenfall erledigt!
 
Ui! Die Karre ist nun bei WE verfügbar und auf dem Transportweg..
Erstaunlicherweise steht dort bei DSG und Anschlußgarantie Preissteuuerrung, in der Konfiguration jedoch 6 Gang Schalt.

Werde ich mich unter Umständen auf ein fehlendes Pedal einstellen müssen?
Unser Trendline ist seit heute auch endlich in We verfügbar (nach Bestellung in den ersten Novembertagen) ! Die Details habe ich mir noch nicht angeschaut, aber .... wie kann der Liefertermin als die 35 Kalenderwoche (Ende August) angegeben sein, wenn das Wagen angeblich bereits auf dem Transportweg ist? Vielleicht ist die "Juni auf August-Verschiebung" doch ein Software-Bug? Wenigsten haben die VW'ler Humor: der Verbrauch ist nun als 10000 Liter auf 100 km angegeben ...
 
Wenigsten haben die VW'ler Humor: der Verbrauch ist nun als 10000 Liter auf 100 km angegeben ...
VWN hat ja angekündigt, dass sich durch die Maßnahme im Februar der Normverbrauch erhöht ... Reichweite nun vollgetankt 700m :eek:
 
Ja, aber die DSG-Besteller im Zeitraum 20.12-31.12 haben die DSG-Mehrkosten erstattet bekommen... vielleicht bekommen die 4M-Besteller auch diese Summe, da in der Zeit ja indirekt vergünstigt...
Lass dich überraschen und berichte hier bitte ;)

EDIT:
Den 4M hat man durchgehend als Schalter bestellen können, ohne in den Genuss eines DSG upgrades zu kommen..
 
Hallo Zusammen,

heute gabe es eine Nachricht vom :). Unser Multivan wurde produziert und befindet sich nun auf dem Weg zum :). Dann bin ich mal gespannt ob es vielleicht doch noch klappt mit unserem Urlaub Ende Juli

Schöne Woche und allen noch wartenden auch baldmöglichst positive Nachrichten in Sachen Lieferung =)
 
Mal ne kurze Frage zum Ablauf: Wann sollte mein :-) spätestens ankündigen dass tatsächlich was passiert?
Habe Anfang Mai telefonisch gesagt bekommen dass es Ende Juni soweit sein soll.
Das ist nächste Woche. Der MV sollte dann doch schon zum Händler unterwegs sein, sonst klappt das doch schon nicht mehr, oder?
Habe aber keine weitere Info bekommen, außer einem kurzen "ja" auf meine Frage von vorletzter Woche: "Der Multivan kommt ja in zweieinhalb Wochen, richtig?"
Mache unter euch haben ja sogar Post bekommen dass ihr neues Familienmitglied in der Produktion sein oder gerade fertig gestellt wurde.
 
Hallo Zusammen,

heute gabe es eine Nachricht vom :). Unser Multivan wurde produziert und befindet sich nun auf dem Weg zum :). Dann bin ich mal gespannt ob es vielleicht doch noch klappt mit unserem Urlaub Ende Juli

Schöne Woche und allen noch wartenden auch baldmöglichst positive Nachrichten in Sachen Lieferung =)

Bitte steinigt mich nicht, sollte ich diese Frage im Forum Überlesen haben. Kann man mit der Kommissionsnummer eigentlich irgend etwas anfangen? Mein :) hatte sie in der Mail stehen lassen die er von der Dispo bekam :cool:
 
Zurück
Oben