Mein bestellter T6 - habt Ihr Anregungen?

Jein, denn in der Übergangszeit kann man mit der Heizscheibe dem Beschlägen der Frontscheibe wohl schneller entgegenwirken. Geht aber mit Gebläse aber auch ganz gut. Wir haben die Heizscheibe wieder abbestellt, uns haben die Drähte zu sehr gestört.

Und bei uns ist es nach dem Vorgänger mit Handschaltung und 2 Motion ein 4motion mit DSG geworden. Da ihr einen G6 bestellt habt, der ja ACC hat, macht DSG Sinn, wenn man die automatische Brems- und Anfahrfunktion bis 30 km/h nutzen will, das funktioniert wohl nur mit dem DSG.
Gruß ebbodrölf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hjb
Kann ich mir nicht vorstellen, dass da VW nicht auf dem gleichen Stand ist wie Ford beim Grand C-Max. bei unserem Grand C-Max sieht man die nur wenn man willentlich darauf fokussiert. Die sind so fein. Bei meinem ehemaligen Mondeo Bj. 2002 hat man die deutlicher gesehen aber da gewöhnt man sich dran.


Gruß

Rock or BUSt
 
Hallo,

Ich habe irgendwo gelesen, dass damit auch ein grösserer Generator verbaut wird.

die größte LM die zZt verbaut wird hat 180 Amp., das ist aber zugleich Serie bei allen MV TL,CL,HL +G6, selbst in den
Calis mit 3 Batt gibt es keine größe LM.
Ulli
 
Ich habe seit 2001 die Heizdrähte in der Frontscheibe in diversen Alhambras. Hat mich noch nie gestört.
 
Moin,
meiner Meinung nach sieht man die Drähte deutlicher als bei Ford...

Baumi
 
Stören die Drähte bei Dunkelheit, oder ist es nur so, dass man sie sehen kann wenn man will?

Ich hatte vor 8 Jahren einen Focus mit Frontscheibenheizung, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob sie mich im Dunkeln gestört haben. Aber wohl eher nicht, denn sonst wüsste ich es wahrscheinlich noch.
Allerdings wird man ja auch nicht jünger, und die Nachtsicht dadurch nicht besser.
Die Drähte konnte man auch sehen, wenn man drauf achtete.

Was ich aber wohl noch weiss, ist dass ich die Heizung damals sehr oft benutzt habe, und es mir leid tat sie im Oktavia nicht bestellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dunkelheit sieht man sie (meiner Meinung nach) gar nicht. Wenn, dann stören sie bei tiefstehender Sonne.
In meinem Superb sehe ich die manchmal. Insbesondere dann, wenn es hier im Forum mal wieder um das Thema ging, und ich darauf achte...
Sie stören mich nicht. Das ist aber sehr subjektiv! Es gibt Mitfahrer, die fragen mich, wie man so überhaupt fahren kann.
 
Ich hab die Frontscheibenheizung beim Passat und da sieht man sie nur, "wenn man will". Im Normalfall fallen die gar nicht auf. Also für mich wäre das kein Argument.
 
Allerdings wird man ja auch nicht jünger,

Genau...und deshalb siehst Du sie mit zunehmendem Alter immer weniger . :p

Ich hatte sie im Passat und kann bestätigen das man sie nachts gar nicht sieht - und tagsüber nur wenn man bewußt drauf achtet.
 
Genau...und deshalb siehst Du sie mit zunehmendem Alter immer weniger . :p

Ich hatte sie im Passat und kann bestätigen das man sie nachts gar nicht sieht - und tagsüber nur wenn man bewußt drauf achtet.

Meine Rede:D
 
Ich darf zur Frontscheibenheizung anmerken, daß man diese wohl nur dann benötigt, wenn man keine eigene Garage/Fahrzeughalle bsitzt.
Meine Hallen-Fahrzeuge hätten bisher noch nie eine Frontscheibenheizung benötigt!
 
Normalerweise wenn man in die Ferne auf die Straße fokussiert stören diese nicht. Warum auch immer fallen mir diese Drähte aber doch ins Auge (wahrscheinlich weil ich sie halt doch irgendwie wahrnehme) und dann fokussiert sich mein Blick auf die Drähte, mit dem Effekt, dass die Straße dahinter unscharf wird.
Für mich daher ein absolutes No-Go, insbesondere, da es schon lange solche Heizungen als durchsichtige Folien gibt, welche nicht sichtbar sind.
Letztendlich muss (und sollte) jeder der sich überlegt die beheizbare Frontscheibe zu bestellen, sich diese in Natura mal ansehen, da sich hier eine allgemeine Aussage nie treffen lassen wird.
 
Ich habe eine beheizte Frontscheibe im Ford S-Max und würde sie nicht mehr bestellen. Besonders bei tief stehender Sonne stören die Drähte.
Und zum Enteisen brauchts dann auch ein paar Minuten. Da kann ich auch kratzen, wenns denn mal nötig sein sollte.

Grüße, Alex
 
Zurück
Oben