Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

jensu

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Gerade vor einer halben Stunde (5:30 Uhr) hab ich zufällig aus dem Fenster gesehen, mein neuer Bus wieder weg (reichlich eine Woche hatte ich den, BJ2008 ). Hatte Lenkradkralle dran (Ist für die Katz).

Schwarzer UNITED ....Fahndung ist raus...ich muss aufs Revier...

DAS KANN DOCH NICHT WAR SEIN ODER???

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Man man, Jens,

das gibt´s doch wirklich nicht! Das kann man ja schon fast persönlich nehmen!
Mein Beileid.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit der erneuten Abwicklung.
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Oh Mann,

so eine Sch...

Gleich der zweite auch wieder weg. Mir ist ja erst einer geklaut worden, aber sowas nervt tierisch!

Gleich umnieten die Brüder!

Mein herzliches Beileid.
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Hi Jens,

so langsam fällt man vom Glauben ab wenn man das hier liest.

Viel Erfolg bei der ganzen jetzt folgenden Abwicklung und der anstehenden Fahndung...!

Grüße
Mario
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Mein Mitgefühl,

die ganze Zeit und Mühe bezüglich Auswahl wieder für den Eimer.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Versicherung nicht zickt und dass Du den nächsten wieder versicht bekommst.

Grüße

Nic (der sich langsam überlegt, jede nacht ein Rad abzumontieren)
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Nic (der sich langsam überlegt, jede nacht ein Rad abzumontieren)

Nicht du bist da in der Pflicht, sondern der Hersteller.

Die Menschheit fliegt in ein paar Jahren zum Mars und schafft es nicht, so ein teures Auto mit ein paar Nullen und Einsen zu sichern.........oder wollen die gar nicht...........weil am Ende der Absatz angekurbelt wird.........und die Versicherer haben Grund zur Beitragsanpassung in Richtung oben.

Michael
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Da ist ja wirklich sehr ärgerlich, ich kann es auch nicht verstehen wieso die nicht ein Auto konstruieren wollen das sich nicht elektronisch knacken lässt!
Ich kann nur vermuten das bei den Herstellern da Absicht hinter steckt!

Was Deinen Fall angeht kann ich Dir nur empfehlen nicht so freizügig mit Deinen Kennzeichen umzugehen.
Ich gehe mal davon aus das solche Penner auch hier mitlesen und die sehen also das Dir das Auto mit dem Kennzeichen xyz geklaut wurde (Blitzerfoto), vieleicht liest das soger derjenige der den ersten geklaut hat.
Im nächsten Thread schreibst Du das Du einen neuen hast, das liest der auch und freut sich das wieder ein neuer an der Adresse zu holen ist!

Nur mal so als kleine Idee!
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Hallo,

Regensensor, Berganfahrassistent und Abbiegelicht ist viel wichtiger...........

Michael
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Hall Jens,

auch mein volles Mitgefühl hast du. Ich kann es auch nicht verstehen, dass da von verschiedenen Seiten nicht mehr unternommen wird.
Ich muss aber auch @mtect5 Recht geben, dass man wahrscheinlich wirklich vorsichtiger mit einigen Informationen umgehen sollte, obwohl die auch ohne unser Board wissen, dass nach einem Diebstahl bald wieder ein neues Fahrzeug vor der Tür steht.
Bei meiner Schwägerin war es ähnlich, nur dass die Diebe es "nur" auf ihre Navieinheit in ihrem Stern abgesehen hatten. Die wurde dreimal entwendet! Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, wurde es natürlich immer wieder ersetzt, obwohl die Versicherung schon ganz schön Stress machte.
Der dritte Diebstahl erfolgte sogar nach einem Umzug! Entweder haben sie das gut beobachtet oder es sitzen sogar Informanten an anderen Stellen. Mittlerweile fährt sie mit einem großen Loch im Armaturenbrett und lässt das 4. Gerät erst bei der Rückgabe des Fahrzeuges wieder einbauen. Soweit ist es schon gekommen!

Mitleidige Grüße
Peter
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Das ist schon ein Hammer!

Auch von mir Dein Mitgefühl - und um so mehr Groll gegen VW(N)!

Ich befüchte mal, daß die Fahndung wenig erfolgversprechend ist - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es müßte mehr von diesen iPad-Fällen geben, damit den Schurken das Handwerk gelegt werden kann....

Und ja: Ich kenne auch so einen Fall von 3x Command-Einbruch in einem Stern. Die Diebe sind mehrmals durch die Stadt gezogen und haben zugeschlagen. Das Gerät kostet als Ersatzteil über 4000,- Euro. Lukrativ für den Schurken und den Hersteller sowie Mercedes. :(
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Auch wenn das sicherlich nicht hier hin gehört:

Warum ist es nicht möglich Steuergeräte mit Kennwort zu versehen?

Bei Auslieferung wird das initial gesetzt (vom Kunden und nur durch Kunden!).

Wenn das Fahrzeug zur Wartung/Reparatur geht, muss das Fahrzeug entsperrt werden. Vielleicht auch für einen Zeitraum, oder ein separater Werkstattzugang wird durch den Besitzer freigeschaltet. Alternativ gerne auch mit Chipkarte, die man in den Safe legen kann. Das geht wieder nur durch den Kunden!

Wird versucht, ein Steuergerät zu manipulieren (Tachodrehen, Wegfahrsperre, Alarmanlage, etc.), muss das Kennwort eingegeben werden/Chipkarte angelegt werden. Ebenso beim Einbau. Ausgebaute Steuergeräte sind somit nutzlos. Zusätzlich könnte man noch solche Steuergeräte in mechanische Teile verbauen , die dann den Dienst quittieren, wenn ihr Passwort nicht zu dem Rest der Passwörter des Fahrzeugs passt. Unstimmigkeit im Gesamtsystem -> Wegfahrsperre blockiert.

Es gibt für soetwas durchaus Lösungen, die im IT-Bereich eingesetzt werden und sicher sind (wenn alle Teilkomponenten gesichert sind). Man muss es nur machen. Aber da sind wir wieder an der Stelle, das kein Autokonzern Interesse daran hat, dass die Fahrzeuge nicht geklaut werden, weil dann weniger Fahrzeuge neu gekauft werden. Bis jemand auf den Trichter kommt, dass es bei "Premiummarken" durchaus ein Verkaufsargument sein könnte, ein fast unklaubares Fahrzeug zu bauen oder zumindest das Weiterverkaufen der Einzelteile unmöglich zu machen.

gruß
steven

PS: Mir wurde auch mal einer geklaut, deswegen schwirrt das immer in meinem Kopf rum - insbesondere die lapidare Antwort der Polizei: Der ist weg, entweder im Osten oder schon zerlegt und als Bausatz kaufbar...
PPS: ich möchte hier niemandem aus dem Osten auf die Füße treten - ein schwarzes Schaf färbt nicht die Ganze Herde, aber beeinträchtigt deutlich die Wahrnehmung
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

und die Versicherer haben Grund zur Beitragsanpassung in Richtung oben.

Michael

Vor einiger Zeit gab es mal einen Bericht über einen Detektiv, der gestohlene Fahrzeuge in Rußland lokalisiert hat.
Das Interesse der Versicherungen bezüglich Rückführung und Verwertung hielt sich stark in Grenzen.

Aktuell ist de rSüden der Repunblik noch etwas besser dran, mit den Diebstahlquoten. Aber nach den zahllosen BEiträgen über geklaute T5 hat man gar keine Lust mehr, sein Auto irgendwo abzustellen.
Im Moment hilft nur, pünktlichst seine Versicherungsbeiträge zu bezahlen.

Grüße

Nic
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Aktuell ist de rSüden der Repunblik noch etwas besser dran, mit den Diebstahlquoten. Aber nach den zahllosen BEiträgen über geklaute T5 hat man gar keine Lust mehr, sein Auto irgendwo abzustellen.
Im Moment hilft nur, pünktlichst seine Versicherungsbeiträge zu bezahlen.

Grüße

Nic


Moin, die Versicherung schmeisst dich irgendwann raus.

@Jens, schöner Mist! Ich wünsche dir , das mit der Versicherung alles gut geht und das der nächste Bus dir erhalten bleibt.
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Mein Beileid. Hatte erst einmal das "Vergnügen". Nach 4 Wochen war der T4 LE weg. Den nächsten Bus habe ich dann mit Bearlock "kampfwertgesteigert" und bis heute (toi toi toi) ist er mein!
Insgesamt super ärgerlich, auch wenn man jetzt wieder einen neuen Suchen darf. Hoffe die Versicherung zeigt sich kulant!

Gruß aus Berlin
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Hej Jens,

das ist ja fast nicht zu glauben. So ein Megamist ... :(.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, was die Versicherung sagt.
Gibt es in deiner Nachbarschaft noch mehr Geschädigte ?

Gr.
FISK
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

mich hat es am Montag erwischt früh auf 4:45 http://ooe.orf.at/news/stories/2544455/
steht jetzt in der Werkstatt. Hab den BUs zwar nach der Verfolgung wieder, aber Täter in der Nachbarrepublik und ich hab den Schaden.
Aber besser als wenn er ganz weg wäre.

Such auch noch nach Alternativen, das er nicht paar Tage später gleich wieder weg ist.
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

[...] Hatte Lenkradkralle dran (Ist für die Katz). [...]

Hallo Jens,

mein Mitgefühl für deinen Verlust!

Magst Du uns mitteilen, welchen Typ an Lenkradkralle Du benutzt hattest?

Vielen Dank.

Volker
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Hallo Leute,

danke für Eure Anteilnahme. Nach einer Woche nun nix neues, Kripo hatte erst bissl Hoffnung gemacht aber hat sich bis jetzt nicht nochmal gemeldet. Ich denke ich kann morgen getrost schonmal die Schlüssel zur Versicherung bringen.

@ Volker
Die Lenkradkralle war nicht das High-End-Teil, also eine einfache doppelt gebogene zum Einhängen für Pedal und Lenkrad mit normalen Sicherheitsschloss. Hatte ich aus der Garage von meinem Vater, sollte ja auch nur zum Übergang sein bis ich was besseres habe (ich könnte mich tot ärgern!).

@ Fisk
Von Nachbarschaft hab ich nichts gehoert, hatte ja auch mal rumgefragt ob jemand was gesehen hatte in der Nacht (jemand anderes macht das ja nicht). Bin wohl hier der einzigste im Viertel zumindest. Aber Chemnitz ist an sich sehr gefragt, jede Woche gehen da mehrere Autos weg...

Bzgl. Versicherung geb ich mal Bescheid, bin auch gespannt.

Grüsse,
Jens
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Hej Jens,

Danke für die Zwischenmeldung, halte uns bitte weiter auf Stand- :danke:.

Gr.
FISK
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

@ Volker
Die Lenkradkralle war nicht das High-End-Teil, also eine einfache doppelt gebogene zum Einhängen für Pedal und Lenkrad mit normalen Sicherheitsschloss. Hatte ich aus der Garage von meinem Vater, sollte ja auch nur zum Übergang sein bis ich was besseres habe (ich könnte mich tot ärgern!).

Hallo Jens,

das dumme ist ja, das man es hinter her immer besser weiß :-(

Lass den Kopf nicht hängen! Inzwischen kenne ich Leute, denen schon dreimal der Bus geklaut worden ist.

Grüße

Volker
 
Zurück
Oben