racemini73
Top-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 120 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- TL vom BPC und Anpassung der SW auf dem Rollenprüfstand: 163PS
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California Coast
- Radio / Navi
- MFD
- Extras
- Manuelle Klima v
2.Batterie
Reimo Aufstelldach
- Umbauten / Tuning
- WWZH aktiviert
30mm Weitc-Höherlegung
WoMo-Zulassung durch Heckküche
T5.2 Umbau
PDE-Keile die "NEUE" Ausführung
Frohe Ostern zusammen!
Nachdem ich nun erfolgreich PDE gewechselt habe....bzw. diesmal in Auftrag gegeben hatte, ist nun mein merkwürdiges Verhalten der Kupplung zurück.
Zustand in der Stadt. Druckpunkt normal und keinerlei Auffälligkeiten.
Überland, Verhalten wie in der Stadt. Jedoch ab 3.500U/min Druckpunkt wandert Richtung Bodenblech. Es muss jedoch nur 1x Gekuppelt werden und alles ist wieder i.o.
Auf der BAB. Bis 2.500U/min alles i.o. Ab dieser Drehzahl verschwindet der Druckpunkt innerhalb von 10Km komplett. Nach mehrmaligem Pumpen ist er wieder da, kann aber nicht gehalten werden.
Danach hält der Druck nur noch bis ca. 1.200U/min.
Von der Autobahn runter, wieder in der Stadt ist alles ok.
Ich hatte am Freitag das System nochmals komplett entlüftet sowie 200ml schwarze Suppe aus dem System gespült.
Das brachte jedoch keinerlei Verbesserung.
Kein Verlust von Bremsflüssigkeit und auch die Sichtprüfung war positiv.
Nach langer Standzeit ist der Druckpunkt ebenfalls normal.
Das ganze System über Nacht unter Druck gelassen, bringt sich keine Verschlechterung des Druckpunkts.
Was soll das für ein Fehler sein.
Bin für alle Hinweise dankbar, bevor ich das Getriebe ausbaue um alles zu Wechseln.
Gruß Tom
Nachdem ich nun erfolgreich PDE gewechselt habe....bzw. diesmal in Auftrag gegeben hatte, ist nun mein merkwürdiges Verhalten der Kupplung zurück.
Zustand in der Stadt. Druckpunkt normal und keinerlei Auffälligkeiten.
Überland, Verhalten wie in der Stadt. Jedoch ab 3.500U/min Druckpunkt wandert Richtung Bodenblech. Es muss jedoch nur 1x Gekuppelt werden und alles ist wieder i.o.
Auf der BAB. Bis 2.500U/min alles i.o. Ab dieser Drehzahl verschwindet der Druckpunkt innerhalb von 10Km komplett. Nach mehrmaligem Pumpen ist er wieder da, kann aber nicht gehalten werden.
Danach hält der Druck nur noch bis ca. 1.200U/min.
Von der Autobahn runter, wieder in der Stadt ist alles ok.
Ich hatte am Freitag das System nochmals komplett entlüftet sowie 200ml schwarze Suppe aus dem System gespült.
Das brachte jedoch keinerlei Verbesserung.
Kein Verlust von Bremsflüssigkeit und auch die Sichtprüfung war positiv.
Nach langer Standzeit ist der Druckpunkt ebenfalls normal.
Das ganze System über Nacht unter Druck gelassen, bringt sich keine Verschlechterung des Druckpunkts.
Was soll das für ein Fehler sein.
Bin für alle Hinweise dankbar, bevor ich das Getriebe ausbaue um alles zu Wechseln.
Gruß Tom