Multiflexboard und Gute Nacht Paket

Danke für die Antworten! Es ist echt besser, Aussagen, die man nicht direkt selbt nachprüfen kann hier nochmal im Forum abzuklären. :danke::pro:
Ist meines Wissens nach nicht möglich, da die Rückbank, aufgrund ihres weiter vorne stehends durch das MFB, an die Einzelsitze stößt. Evlt. klappt es, dann aber nur Stoß an Stoß. Sprich Du hast keinen Fußraum mehr.
Stoß an Stoß wäre ja ok. Wenn man nur einen Sitz in 2. Sitzreihe hat, hätte man ja noch etwas Stauraum und im Heck unter dem Multiflexboard auch noch. Kann jemand bestätigen, dass es beim 6 Sitzer irgendwie möglich ist, mit Multiflexboard die Rückbank umzuklappen? Vielleicht muss man die Kopfstützen rausbauen?
 
Ich würde jetzt, nachdem ich bei meinem mal nachgemessen habe sagen, daß es fast nicht geht. Ich habe von der Bankvorderkante, wenn sie da steht wo man sie nur noch umklappen muß (Kopfstützen werden natürlich entfernt) bis zur Fahrersitzhinterkante im Sockelbereich 67 cm, und ein Einzelsitz ist auch ungefähr so lang. Es hängt jetzt natürlich auch von der Neigung der Sitzlehnen ab, aber das ist sehr knapp.
 
Geniale VW-Ingenieurskunst wäre es, wenn es ganz genau passen würde. Dann wäre der MULTIvan ein MULTIfunktionaler Van und kein Platz wäre verschenkt.
Wenn es hingegen ganz knapp nicht passt, wär's allerdings doof.
 
Hallo
Danke für die Antworten! Es ist echt besser, Aussagen, die man nicht direkt selbt nachprüfen kann hier nochmal im Forum abzuklären. :danke::pro:

Stoß an Stoß wäre ja ok. Wenn man nur einen Sitz in 2. Sitzreihe hat, hätte man ja noch etwas Stauraum und im Heck unter dem Multiflexboard auch noch. Kann jemand bestätigen, dass es beim 6 Sitzer irgendwie möglich ist, mit Multiflexboard die Rückbank umzuklappen? Vielleicht muss man die Kopfstützen rausbauen?

...wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du folgendes:
3er Bank, einen Einzelsitz in zweiter Reihe und den Fahrer- und Beifahrersitz. So zählst Du dann Deinen 6-Sitzer!?

Sollte das so stimmen, dann hast Du ein kleines Problem mit der Liegefläche, denn da, wo auf der Seite KEIN Einzelsitz ist, fehlt die Auflagefläche für die Schlafunterlage.
Ich kann meine 3er-Bank ohne Ausbau des MFB klappen, nach vorne.
Wenn ich die 3er-Bank in die sogenannte "Schlafstellung" klappen will, müsste ich diese extrem nach vorne fahren, damit sie sich nach hinten ausbreiten kann.
Ich klappe sie aber nur nach vorne, mir reicht das und es stört auch nicht, das meine Beine / Füße (Kopf liegt bei mir hinten) minimal "abfallen".

VG
Andreas
 
Passt gerade eben so wenn man die Einzelsitze weiter nach vorne bekommt in dem die vorderen Sitze etwas nach vorne geschoben werden, ist aber ne ganz enge Kiste.
Und mal ehrlich Beim Löffelchen braucht mans nicht :D
OK Standheizung auch nicht
 
3er Bank, einen Einzelsitz in zweiter Reihe und den Fahrer- und Beifahrersitz. So zählst Du dann Deinen 6-Sitzer!?

Sollte das so stimmen, dann hast Du ein kleines Problem mit der Liegefläche, denn da, wo auf der Seite KEIN Einzelsitz ist, fehlt die Auflagefläche für die Schlafunterlage.
Ja, genau so komme ich auf die 6 Sitze. Auf dem Einzelsitz will ich auch keine Liegefläche, sondern nur auf der nach hinten umgeklappten Bank + Multiflexboard. Der eine Sitz in 2. Reihe soll nur irgendwie drinbleiben können (wenn auch eng).
 
Ihr redet gerade hiervon:

T6_schlaf1.jpg T6_schlaf2.jpg
 
was hast Du in der zweiten Reihe?
 
Das war im Showroom ... 2 Einzelsitze raus, MFB rein ... das war schon aufgebaut.

sieht aber wirklich knapp aus
 
Danke für das Bild, die Bank fährt ja beim klappen noch ca 20 cm nach vorne, wo soll da der Einzelsitz hin?
 
versteh ich nicht! :D:confused:

von der Heckklappe her kommt doch erst das MFB, dann die umgeklappte Dreierbank und dann? Das sind doch keine umgeklappten Einzelsitze, da ist ja keine Lücke dazwischen? Auf dem bild von der Seite sieht es aber wie ein umgeklappter Sitz aus.
 
versteh ich nicht! :D:confused:

von der Heckklappe her kommt doch erst das MFB, dann die umgeklappte Dreierbank und dann? Das sind doch keine umgeklappten Einzelsitze, da ist ja keine Lücke dazwischen? Auf dem bild von der Seite sieht es aber wie ein umgeklappter Sitz aus.
Das sieht nur so aus weil die Sitzbank sich beim umklappen nach hinten, hochstellt. So entsteht eine "gleichmässige" Fläche
 
Ihr redet gerade hiervon:
Ihr seid echt genial, gleich mit Foto :).
Ja, davon reden wir. Passt zwischen umgeklappter Bank und Fahrersitzt nun noch irgendwie ein Einzelsitz (egal ob in oder gegen Fahrtrichtung, aufgebaut/umgeklappt o.a.)
 
Wie gesagt, die Fotos sind schon ein paar Tage alt - der Showroom Wagen war zufällig umgebaut.

Wenn ich meinen hab, kann ich mehr Daten/Bilder machen.

m;
 
Ihr seid echt genial, gleich mit Foto :).
Ja, davon reden wir. Passt zwischen umgeklappter Bank und Fahrersitzt nun noch irgendwie ein Einzelsitz (egal ob in oder gegen Fahrtrichtung, aufgebaut/umgeklappt o.a.)

...nein. Das kann nur (evtl.) klappen, wenn Du die Bank nicht in "Schlafstellung" klappst sondern einfach nur nach vorne umklappst, als würdest Du sie verschieben wollen.
So handhabe ich das ja, nur ohne den / die Einzelsitze, weil ich den Platz besser ohne nutzen kann.

VG
Andreas
 
...nein. Das kann nur (evtl.) klappen, wenn Du die Bank nicht in "Schlafstellung" klappst sondern einfach nur nach vorne umklappst, als würdest Du sie verschieben wollen.
So handhabe ich das ja, nur ohne den / die Einzelsitze, weil ich den Platz besser ohne nutzen kann.
Aber dann ist doch die Liegefläche zu kurz zum pennen, oder?
 
Dann hast Du aber nur 120 cm Liegeflächenlänge, ist das nicht auch unbequem?
 
Aber dann ist doch die Liegefläche zu kurz zum pennen, oder?

...definiere zu kurz.
Wenn Du 2,00m plus bist, ja. Da hast Du dann aber auch im anderen "Modus" Probleme.
Ich mit meinen 1,80 hab da keine Probleme. Auch 1,90 gehen problemlos.
Mein MFB ist allerdings auch ein Selbstbau, der gut 1,20 lang ist (hab das genaue Maß jetzt nicht im Kopf).

VG
Andreas
 
OK dann ist klar warum das bei dir geht
 
Passt gerade eben so wenn man die Einzelsitze weiter nach vorne bekommt in dem die vorderen Sitze etwas nach vorne geschoben werden, ist aber ne ganz enge Kiste.
Nimmst den Einzelsitz dann aus der Schiene und stellst ihn lose zwischen Bank und Fahrersitz? In den Schienen lässt er sich ja vermutlich nicht weiter vor fahren wenn man den Fahrersitz ganz vor fährt.
 
Zurück
Oben