Multiflexboard und Gute Nacht Paket

Nimmst den Einzelsitz dann aus der Schiene und stellst ihn lose zwischen Bank und Fahrersitz? In den Schienen lässt er sich ja vermutlich nicht weiter vor fahren wenn man den Fahrersitz ganz vor fährt.
Ich glaube es reicht wenn man den Kunststoffblock aus der Schiene nimmt, dann kann der Sitz weiter nach vorne und muss nicht raus
 
Ich GLAUBE :D , den Sitz rückwärts, Lehne steil und ganz an die Vordersitze ran sollte auch reichen.
 
Nimmst den Einzelsitz dann aus der Schiene und stellst ihn lose zwischen Bank und Fahrersitz

...das sollte man nicht tun, wenn da noch jemand drauf sitzen soll. Und wenn nicht, dann kann man den Sitz auch gut in der Garage / Keller verstauen.

VG
Andreas
 
Der eine Sitz in 2. Reihe soll nur irgendwie drinbleiben können (wenn auch eng).
Ist doch kein Problem. Einfach gegen die Fahrtrichtung drehen, Lehne steil und in der Schiene ganz nach vorne, das passt mit Originalmultiflexboard und ausgeklappter Dreierbank.

Das wäre ja schlimm, wenn da immer die Einzelsitze raus müssten.
 
Es passt, Einzelsitze rum ganz nach vorne, Dreierbank in Liegeposition und isomatte rüber. Einmal geübt das Ganze dann dauert es max 3min.
Für mal eben schnell 1-2 Nächte perfekt
 
Ist doch kein Problem. Einfach gegen die Fahrtrichtung drehen, Lehne steil und in der Schiene ganz nach vorne, das passt mit Originalmultiflexboard und ausgeklappter Dreierbank.
Es passt, Einzelsitze rum ganz nach vorne, Dreierbank in Liegeposition und isomatte rüber. Einmal geübt das Ganze dann dauert es max 3min.
Für mal eben schnell 1-2 Nächte perfekt
Klingt gut! Ist aber das genaue Gegenteil von dem dem was die Vorredner geschrieben haben und der VW Verkäufer erzählt hat..
 
Klingt gut! Ist aber das genaue Gegenteil von dem dem was die Vorredner geschrieben haben und der VW Verkäufer erzählt hat..
Hab´s bestimmt schon 50 Mal gemacht, zum Laden und zum Schlafen.

Das wäre ja total unpraktisch, wenn dazu die Einzelsitze raus müssten :eek: .
 
Sitze "ganz nach vorne" reicht nicht.

Die Plastekappen in den Schienen müssen raus.

Hier die Bravo-Foto-Story dazu:

m;
 

Anhänge

  • MFB_passt_NICHT_1.jpg
    MFB_passt_NICHT_1.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 1.124
  • MFB_passt_NICHT_2.jpg
    MFB_passt_NICHT_2.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 1.080
  • MFB_passt_NICHT_3.jpg
    MFB_passt_NICHT_3.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 1.066
  • MFB_passt_NICHT_4.jpg
    MFB_passt_NICHT_4.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 1.054
  • MFB_passt_1.jpg
    MFB_passt_1.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 1.067
  • MFB_passt_2.jpg
    MFB_passt_2.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 1.056
  • MFB_passt_3.jpg
    MFB_passt_3.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 1.053
Hallo

Entweder Bett mit Flexboard ohne Sitze oder Ohne Flexboard mit Sitze.

Anders geht es nicht

Tobi
 
Abend, das ist ja ein Mist, was sich VW da ausgedacht hat. Ich habe mir davor überhaupt keine Gedanken gemacht, dachte es wäre selbstverständlich. Steht auch nirgends in der Beschreibung, dass die Sitze raus müssen. :eek:
 
Lass dich nicht verunsichern, ich habe zwei Einzelsitze in der zweiten Reihe, welche ich rückwärts gedreht ganz noch vorne schiebe. Vordersitze müssen auch ein wenig vor. Dann die Dreier Sitze ank in Liegeposition, ergibt mit dem Multiflexboard eine brauchbare liegefläche!
 
Die Plastekappen in den Schienen müssen raus.
Ganz lieb von Dir, die Bilder einzustellen, dann kann ich mir das sparen.

Beim Modelljahr 2013 müssen da übrigens keine Kappen aus den Schienen gefummelt werden. Da war wohl wieder irgendein hoch und überreichlich bezahltes Ingenieurteam bei VWN erfolgreich, kundenärgernde, komplizierende, überflüssige und realitätsentrückte Neuerungen zu kreieren.
 
Ok, ich werde sehen, wenn mein G6 endlich bei mir ist. Man kann sowieso dran nichts mehr ändern. :D
 
Lass dich nicht verunsichern, ich habe zwei Einzelsitze in der zweiten Reihe, welche ich rückwärts gedreht ganz noch vorne schiebe. Vordersitze müssen auch ein wenig vor. Dann die Dreier Sitze ank in Liegeposition, ergibt mit dem Multiflexboard eine brauchbare liegefläche!
Hast Du Bilder davon ?

Denn genau das hat ja bei mir gerade eben NICHT ausgereicht.

m;
 
Perfekt danke ... also doch IKEA DOOF :) weil sch....nicht so gute Website

ist 160 zu breit ???

Ich hab noch keinen Bus, es dauert noch quälende 18 Stunden ;)

So, jetzt habbisch Bus :)

160 wird zu breit sein ... das wir bei ca 150 Innenbreite doch etwas zu gequetscht sein.
Die Matraze soll ja kein Kuppelzelt ergeben :)

m;
 
Also ich fasse mal den aktuellen Stand zusammen.
Liegefläche aus Multiflexboard + nach hinten geklappte Bank geht auch mit einem montierten Sitz in 2. Reihe (oder zwei), wenn:
Fahrersitz nach vorne geschoben wird, Sitz in 2. Reihe gegen die Fahrtrichtung gedreht ist, auch ganz nach vorne geschoben wird und die Lehne steil gestellt wird. In neueren Multivan-Modellen muss man zusätzlich noch die Plastikabdeckung auf dem vordereren Teil der Schiene entfernen, um den Sitz in 2. Reihe noch das letzte Stückchen weiter nach vorne schieben zu können.
In Post #88 scheint das mit Bilder dokumentiert zu sein, wobei ich keine Gesamtansicht finden kann. Hat vielleicht jemand ein Bild vom kompletten Aufbau (am besten T6)?
Allerdings gibt es doch Leute, bei denen es anscheinend nicht klappt:
Denn genau das hat ja bei mir gerade eben NICHT ausgereicht.
Achja, wir reden natürlich vom kurzen Radstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings gibt es doch Leute, bei denen es anscheinend nicht klappt
Die sollten überprüfen, ob sie an der Dreiersitzbank die Kopfstützen entfernt haben
imuasweck.gif
 
Zurück
Oben