„Neuer“ T5 MV 2.5 Tdi AXE mit Motorschaden

Karl.Bus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Guten morgen liebe Forengemeine,
ich darf seid Samstag einen T5 Multivan mein eigen nennen.
Jedoch nebelt er sehr stark blau beim starten und fahren.
Sowohl Kühlwasser als auch Öl verbraucht sich schneller als man es nachfüllen kann.
Der Zylinderkopf wird die Tage demontiert und sowohl der Kopf, als auch die Zylinderlaufbahnen inspiziert.
Er springt auch nach Tagen des Stillstandes direkt ohne zu Orgeln an.

Nur noch ein paar kleine Fragen an die T5 erfahrenen Forenmitglieder.

Was sollte vor der Demontage noch, auch mittels VCDS geprüft werden. Denke hier z.b. an die PDE.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben das ich nicht erst alles „mechanische“ reparier und aufbereite und dann später auf die Suche mit den MWB nach allen anderen „Baustellen“ gehe.

Gibt es hier im Forum eigentlich eine Vorstellungsrubrik? Bin ja ganz neu hier und möchte niemandein „überfahren“

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zurück
Oben