Neuer Trend ? Oder: Zeigt her Eure hohen Kisten.

wäre auch mal interessant für mich... Eibach hat ja gesagt das passt auch bei 3,2t. Mein T5 hat 3t serie und ich hab das auflastungsgutachten hier liegen.
 
Abend,

Also wird bei Auflastung auf 3,2To immer das Seikel Dessert HD verbaut?

es kommt drauf an, man sollte bei den Aussagen mal unterscheiden ob die 3,2 t Auflastung von Werk aus ist oder nachträglich aufgelastet wurde...

bei von Werk aus 3,2t Auflastungen sind die Stossdämpfer vorne an den Achsschenkeln verschraubt anstatt geklemmt, bei Seikel heißt das dann Maxi HD

bei nachträglich geänderter Auflastung müssten die, die es machen lassen haben erzählen was alles geändert worden ist...

um zu unterscheiden ob es vorne immer noch normale Federbeine sind oder die "verstärkten" geschraubten



einfach immer was von 3,2 t irgendwas zu sprechen, bringt hier vieles durcheinander, :confused:


Grüße
Rene´

oder man macht ein eigenen Thread auf, hier ging es ja mal um Foto´s von höhergelegten TX ;)
 
Hallo,

ich wollte nur mal kurz berichten, dass ich mit meinem Fahrzeug letzte Woche im Offroad-Park bei Ingolstadt war. Das Fahrzeug war beladen und hatte ca. 3.300 kg. Das Gelände war sehr nass und die Strecke war matschig. Trotz meiner Bedenken (keine Erfahrung im Gelände) bin ich hinein gefahren und war positiv überrascht, wie gut das Fahrzeug sich geschlagen hat. Der Matsch war teilweise 30 cm tief, was aber nie ein Problem war. Auch Anstiege und Gefälle bis ca. 10% waren kein Problem.

Der Test des Bergabfahrassistenten gelang mir nicht, da er nicht funktionierte. Wie ich jetzt gelesen habe, funktioniert der Bergabfahrassistent nur ohne Anhänger. Da ich aber einen Motorradträger habe, der an die E-Steckdose für den Anhäger gehängt wird, konnte es auch nicht funktionieren. Gibt es einen Trick, die E-Steckdose zu nutzen und trotzdem den Bergabfahrassistenen zu benutzen?
 
Hallo,

hier noch ein weiterer Link zu öffentlichen Waagen.

Link öffentliche Waagen

Mir ist bewusst, dass dort evtl. Waagen fehlen und das es die Möglichkeit gibt, bei Schrotthändlern, Landwirtschaftlichen Genossenschaften, Entsorgungsbetrieben, etc. sein Fahrzeug wiegen zu lassen. Aber evtl. ist es für einige eine hilfreiche Ergänzung.
 
@CrossBow , noch a Münchner. Warst du zufällig bei diesem Kastenwagentreffen? Da wollte ich eigentlich auch hin, mangels Erfahrung, Zeit und Umbauzustand vom Auto hab ich es aber nicht geschafft ;-)

Gibt es irgendeinen Knopf für den Assistenten?
Meiner hat mindestens nur den Berganfahrassistenten, oder ist das Serie? Hin und wieder funktioniert der aber auch nicht.
 
@CrossBow , noch a Münchner. Warst du zufällig bei diesem Kastenwagentreffen? Da wollte ich eigentlich auch hin, mangels Erfahrung, Zeit und Umbauzustand vom Auto hab ich es aber nicht geschafft ;-)

Gibt es irgendeinen Knopf für den Assistenten?
Meiner hat mindestens nur den Berganfahrassistenten, oder ist das Serie? Hin und wieder funktioniert der aber auch nicht.

Hallo tomdt,

auf dem Kastenwagentreffen war ich leider nicht. Sicher werde ich jedoch zur "Abenteuer Allrad" im Juni fahren. Bergabfahrassistent ist ein kostenpflichtiges Zubehör und es gibt einen Schalter im Amaturenbrett dafür.

Grüße
 
Ja da wäre ich auch gern hin, hab leider aber schon Termine drin... Ich habe für die Anfahrhilfe keinen Knopf oder ähnliches. Letztlich am steilen Forstweg ist er aber nicht losgerollt und ich stand nicht auf der Bremse.
 
Damit er funktioniert musst Du aber erst auf der Bremse stehen.
 
ja, kann schon sein. Bisher hab ich mich damit eigentlich nicht wirklich beschäftigt, ist mir nur eben an der steilen Stelle aufgefallen, da ist er beim rückwärts runter fahren dann teils auch mit blockierenden Rädern weiter gerutscht, die Bremse hats aber gehalten.
 
DSC_1454.JPG kurz vor Weihnachten kam bei mir ein Seikel Fahrwerk mit Monroe Dämpfern rein.
 
Na - dann hat sich die Garage ja auch erledigt :)8)

VG Bebu
 
War da nicht noch ein Ablauf o.ä. irgendwo unten hinterm Vorderrad? Oder ist der schon verlegt?
 
Hey Leute sehr coole Kisten hier , nachdem ich nun den ersten Satz Reifen runter gerockt habe stellt sich die Frage nach einem neuen Satz AT reifen. Verhält sich bei meiner Größe 235/65/17 sehr schwer. Ich hätte schon gerne etwas Grobstolligeres , habt ihr noch ein paar Ideen. Ansonsten sind wir bestens zufrieden mit unserem Seikelfahrwerk , haben wir ausgiebig getestet letztes Jahr in Spanien. Trotz langem Radstand hatten wir keine Problem abseits der Strasse wie gesagt nur die Reifen hätten mehr Grippe gebraucht Nokia Rotiiva. Bildschirmfoto 2020-01-22 um 11.44.09.png
 
Habe auf dem LR den General Grabber AT3 gefahren. Klare Empfehlung. Hat auch das Schneeflöckchen.
 
Habe auf dem LR den General Grabber AT3 gefahren. Klare Empfehlung. Hat auch das Schneeflöckchen.
Ja den hatte ich auch schon in der engeren Wahl, ist der denn etwas grobstelliger ? kann man auf Bildern schlecht deuten.
 
Warum gehst du nicht auf den BFG Ko2?
 
Ja den hatte ich auch schon in der engeren Wahl, ist der denn etwas grobstelliger ? kann man auf Bildern schlecht deuten.

Ja ist er. Aber keine Ahnung ob es den in deiner Größe gibt.

5018898D-84D8-4EBC-90D1-FC56C6997997.jpeg

0B8BB924-3B0D-4C57-A531-37274F6D1458.jpeg

Der BFG K02 ist allerdings noch mehr grobe Optik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben