Ölschaum? Nein, Ölwachs

moinsen kainerm,

ich wollte nur meine erfahrung kundtun, will auch nicht streiten wer recht hat, aber zu deiner bemerkung 'nachher ist wieder vw mit seiner miesen qualität schuld' ist meine erfahrung, das vw selbst mir innerhalb der ersten 2 jahre mobiltätsgarantie und schmodder im deckel und meinen bedenken ein 'wundermittelchen' / additiv in einer neutralen dose gegeben hat, mit dem hinweis tank leer fahren, mittel rein und 50 liter auftanken..danach war der schmodder auch ne zeit weg....und ich finde wasser gehört nicht in den verbrennungsmotor..die frage ist, was schädlicher ist...
wenn du einen anderen tip hast, gerne.. :-)
viele grüße
manfred
 
Einfach ignorieren! Was tut das bisserl Schaum dort oben weh? Garnix.

Mfg
 
Selbst nach 500km Fahrt ist der Schmodder da. Ist halt echt ein verdammt langes Rohr. Kann nicht jeder mit um ;)
 
Im Sommer kocht der Schmodder bei mir aus - sprich er ist weg.
Und bei über 100 Grad Öltemp. macht das nix .. das verpufft, wenn es vom Deckel runterfällt :)

Mein Heizungsrohr-Iso-Halskrause fürs Einfüllrohr habe ich wieder abgebaut.
Ich hatte den Eindruck, dass sie nichts nutzt.

Grüße
m;
 
Im Sommer kocht der Schmodder bei mir aus - sprich er ist weg.
Und bei über 100 Grad Öltemp. macht das nix .. das verpufft, wenn es vom Deckel runterfällt :)
Mag an deinem hochpotenten 200ps Diesel liegen, der evtl. besser auf Temp kommt ?
Mein 81kw ist voll cool drauf :cool: 🙄
 
Meine Heißdüse wird seit langem nur noch auf Schleichfahrt (120 km/h) betrieben.

Scheint sie aber kaum zu jucken ... das hier sind aber auch schon ein paar gemeine Berge, über den Hunsrück rüber :)

full
 
Ich hab mir vor nem halben Jahr ein Schaumstoffdämmrohr aus dem Baumarkt geholt und mit 2 Kabelbindern am Einfüllstutzen fixiert.
Seither kein Schmodder mehr im Rohr, egal ob Kurzstrecke, Langstrecke und egal welche Temperatur.
Vorher nach jeder Fahrsituation soviel Schmodder gehabt, dass ich schon Sorge hatte, ob ich das zum Öl auffüllen erstmal aufstochern muss.
Ob‘s nun relevant ist oder nicht: mir geht’s so besser, wenn ich den Deckel öffne (was leider doch öfters nötig ist)
 
Schaumstoffdämmrohr aus dem Baumarkt geholt und mit 2 Kabelbindern am Einfüllstutzen fixiert.
Hat bei mir genau NIX gebracht.
im Winter pampe, im Sommer nix.

Daher wieder ab gebaut.
 
Hat bei mir genau NIX gebracht.
im Winter pampe, im Sommer nix.

Daher wieder ab gebaut.
Ok, das wär natürlich möglich, dass das jetzt auch an der Außentemperatur liegt. Dann berichte ich nochmal im Winter :D
 
Zurück
Oben