Ölwechsel aber welches

AW: Ölwechsel aber welches

Es gab eine zeit lang mal diese Aussage, das wurde aber geändert.

Und m.E. galt die so nur für den 1.9er Motor.
Die 5 Zylinder hatten immer nur eine Sorte, ob fest oder variabel.
 
AW: Ölwechsel aber welches

Und m.E. galt die so nur für den 1.9er Motor.
Die 5 Zylinder hatten immer nur eine Sorte, ob fest oder variabel.

...nö, steht bei mir auch noch so im Heft.
Gr.
FISK
 
AW: Ölwechsel aber welches

Hallo,
habe schon einen Motorschaden wegen falschen Öl hinter mir, auser Castrol ll2 506.01 was kann mann noch für eine Firma als Empfelentswert einstufen. Castrol ll2 ist in Italien schwer zu finden und Castrol Italienischewebpage selber schreibt mir LL3 als alternative. Danke Christian
 
AW: Ölwechsel aber welches

Der Hersteller ist eigentlich egal - Hauptsache es ist ein LL2 / 50601.

Gruß, Marcus
 
AW: Ölwechsel aber welches

Hallo zusammen,

... mal wieder eine dumme Frage.

T5.2, EZ 3/2010, 16.000 km, heute gemessen knapp über der Mitte der Markierung am Ölmeßstab.

Nachfüllen? Falls ja, 507 00? Habe leider nur itailenisches Manual, beherrsche die Sprache aber nicht.
 
AW: Ölwechsel aber welches

Hallo,
nachfüllen würde ich da noch nicht. Wenn Du nachfüllst dann nur 50700.

Gruß, Marcus
 
AW: Ölwechsel aber welches

Hallo zusammen,

... mal wieder eine dumme Frage.

T5.2, EZ 3/2010, 16.000 km, heute gemessen knapp über der Mitte der Markierung am Ölmeßstab.

Nachfüllen? Falls ja, 507 00? Habe leider nur itailenisches Manual, beherrsche die Sprache aber nicht.

Schade dass wir nicht den gleichen Dicken haben, sonst hätten wir Handbuchwechsel machen können. Irronie: du auf Italienisch ich auf Deutsch.
Grüsse Christian.
 
AW: Ölwechsel aber welches

Hallo Gemeinde,

ich lese hier schon seit 2 stunden über das Thema Öl, werde aber trotzdem nicht fündig. Hier meine Frage:

Ich habe mir bei meinem Bus, Motor BPC, Öl der Sorte Castrol SLX VW 5W30 50.700 einfüllen lassen.

Nun las ich auf einer Castrol -Seite8 von 2005), dass dieses Öl nicht für den R5 und V10- Motor geeignet sei. Auch mehrere Internet - Lieferanten haben das aktuell so in ihrer Produktbeschreibung aufgeführt.

Nach all dem, was ich hier nun gelesen habe, stellt sich mir die Frage, ob diese Aussage auch für meinen Motor zutrifft. Kann ich das Öl weiter fahren, oder muss ich es gegen ein anderes Öl wechseln? Andere Hersteller haben bei dem 50.700 keine derartigen Einschränkungen bzg. R5 und V10 gemacht.

Gruß
Christian
 
AW: Ölwechsel aber welches

Moin
keine Panik du hast das richtige Öl drin
mit serienmäßigen DPF immer 50700 und nichts anderes:D
 
Zurück
Oben