Oh Gott....T6 Trendline oder T5 Highline ?

Tomy1972

Jung-Mitglied
Ort
Bodensee
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
10/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Abt Leistungssteigerung mit seperatem Steuergerät
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Abt Sporting Van
Hallo Zusammen,

kurz zu meiner Person, bin 42 Jahre jung habe zwei Kinder und bin verheiratet. Nachdem wir festgestellt haben, dass unser Kombi zu klein ist, vorallem wenn dann mal ne 5. Person mitfahren will. Haben wir uns dazu entschlossen einen Bus zu kaufen. Zuerst war ein Viano in der Planung, der konnte mich aber nicht überzeugen auch wenn man die bereits super günstig bekommt. Da bei uns in der Strasse 5 der Sorte VW fahren und alle soweit zufrien sind, denke ich ist es die richtige Wahl.
Der ein oder andere meinte jedoch ein 4Motion wäre bei uns von Vorteil. Im Winter ist es hier manchmal extrem schwierig zu fahren, S-Kurven mit Steigung !

Wir haben uns einen T6 Trendline, 150PS Schaltgetriebe zusammengestellt mit ein paar Extra`s.
- Akustik Paket
- Komfort-Paket
- Licht & Sicht
- Nebelscheinwerfer
- Radio Composition Colour
- 1. Drehsitz
- Zuziehhilfe Heckklappe und Tür
- Warmwasserzusatzheizung
- AHK
- Multifunktionsanzeige und Lenkrad

oder

T5 Highline Bj. 11/2014, 37TKM 140PS mit Abt-Chip, 4MOTION
- Vollausstattung, jedoch ohne Leder
- sehr schöne optische Aufwertung (20" Alu`s usw...)
(dezent schön)

kostet € 3.800,- mehr wie der T6 Trendline
Bin hin und hergerissen, den T6 werde ich natürlich auch noch aufwerten wollen, Folierung Alu`s......

Ich weiß nicht ob ich mit meiner Einschätzung mit dem Wertverlust korrekt liege, ich denke die werden sich die Waage halten oder ?

Vielleicht kann mir hier im Forum einer helfen ???
 
an dem Vergleich der beiden siehst du ja sehr schön, wie extrem der wertverlust im 1. jahr ist......den hat der Highline jetzt hinter sich, bei dem T6 hättest du den noch vor dir.

Gruß

Dödel
 
bin 42 Jahre jung habe zwei Kinder und bin verheiratet.
images


Nimm den neuen, aber mit 4Motion.

Gruß

hjb
 
Nenn uns doch mal die tatsächlichen Preise.
Ich habe meinen T6 GenSix 110kW, DSG, 4motion, 2. Schiebetüre, AHK,...inkl. 5 Jahre Garantie für ca. 52.000 EUR bestellt. Da wäre ein vergleichbarer T5 als Jahreswagen nie hingekommen.
Du solltest auch bedenken, das es beim T5 noch einiges an Ärger bzgl. Abgaswerte geben wird.
Allein die Tatsache, dass man beim T6 die Rücksitzbank verschieben kann, ohne die Lehne umzulegen (und damit alle auf der Sitzbank befindlichen Kindersitze auszubauen), wäre mir der T6 wert.

Meiner Meinung nach spricht eigentlich alles für der T6.

Grüße, Alex
 
Du solltest auch bedenken, das es beim T5 noch einiges an Ärger bzgl. Abgaswerte geben wird.
Das kann uns auch beim T6 blühen ! Oder kann jemand sicher behaupten, dass beim T6 nicht gemogelt wird?

Gruß

hjb
 
Allein die Tatsache, dass man beim T6 die Rücksitzbank verschieben kann, ohne die Lehne umzulegen (und damit alle auf der Sitzbank befindlichen Kindersitze auszubauen), wäre mir der T6 wert.

wenn das 15k€ Preisunterschied (52 gegenüber 37) bedeutet. ....ist es dir das immer noch Wert? bei sagen wir 100 mal Verschieben der Bank wären das jedesmal 150Euro .... ich persönlich würde meinem Nachbarn gerne die Kindersitze ausbauen, wenn er mir dafür 150Euro gäbe. ...

Gruß,

Dödel
 
meinem Nachbarn gerne die Kindersitze ausbauen, wenn er mir dafür 150Euro gäbe. .

aus- und einbauen, wenn schon :D. Außerdem ist doch hier der Trick mit dem Schlüsselband beschrieben, da muss nichts ausgebaut werden.

Gruß

hjb
 
@dödelhans Wer sagt was von 37.000 EUR? Du hast da wohl etwas verwechselt.
Einen T5 Highline als Jahreswagen wird es wohl nicht für so wenig geben.

@hjb Ausschließen kann man nichts, aber wie es aussieht sind die Motoren mit Abgasnachbehandlung nicht betroffen.
 
stimmt, kacke, verlesen. waren 37tkm, nicht 37k€

aber da steht 3800 Preisunterschied, bleiben immer noch 38 euro pro Aus- UND EINBAU .
ist immer noch n guter Stundenlohn :D

Gruß,

Dödel
 
Wow...danke für die vielen Info`s. So der T6 Trendline Schaltgetriebe, liegt bei ca. 38TEUR (Gute-Nacht-Paket dabei, htte ich vergessen)
Der T5 Highline liegt bei unverhandelt bei 42TEUR.
Zu erwähnen ist, dass mein Budget bei 40TEUR liegt, selbst wenn ich einen G6 anstelle von 70TEUR für 48TEUR bekommen würde, bringt es mir nichts.
Das Thema Abgasmogelei sehe ich entspannt und ist für mich unrelevant für den Kauf, da wird wieder was mit der Regierung gemogelt und dann läuft es wieder.

T6 mit 4Motion mit meiner gwünschten Ausstattung kurzfristig zubekommen ist leider schwierig ich habe nicht allzulange Zeit, max. 6 Wochen.

Das mit dem Trick beim T5 mit dem verschieben der Bank muss ich gleich mal suchen.
 
schon wieder kacke! der war ja 3800 BILLIGER!



Ich halt jetz einfach mal die Fre**e hier :D

Gruß,

Dödel
 
nix....Fresse halten :-) hattest ja ganz gut geschätzt @dödel

Das mit dem Wertverlust kommt hin, der Händler vom T6 meinte in 2-3 Jahren können Sie den wieder für 30TEUR verkaufen aber ich denke dort wird sich der T5 dann auch wieder finden.

Ich fahre heute Abend nochmals den T6 150PS jedoch als G6, den Trendline konnte ich nicht ausgiebig testen da es ein bereits verkaufter Wagen war.
Den T5 mit 140PS kenne ich ganz gut und fand diesen ausreichend, jedoch bin ich noch keinen mit ABT - Tuning gefahren :-) Habe ich am Samstag vor.

Dann habe ich den direkten Vergleich.

@hjb: nix game over......sie spricht beim Bus mir nicht rein....obwohl Sie damit am meisten fährt.
 
schon wieder kacke! der war ja 3800 BILLIGER!



Ich halt jetz einfach mal die Fre**e hier :D

Gruß,

Dödel
Ne. du baust deinem Nachbar ab jetzt immer die Kindersitze ein und aus und gibst ihm jedesmal 38 EUR dafür :D:p:D:p:D.

Gruß

hjb
 
das klingt nach VW business case! :D

Gruß

Dödel
 
Ich würde klar den T6 nehmen, denn
- er ist nagelneu mit 0km
- du bist der erste Besitzer und weißt immer, wie er gefahren wurde
- er sieht besser aus (meine ich)
- er hat kein Chiptuning, wo du nie weißt, welchen Strapazen der Motor bereits ausgesetzt war (wer motorschonend vernünftig fährt baut sich keinen Chip ein)

... nur meine Sicht...
 
  • Like
Reaktionen: hjb
T6 Comfortline!

Habe mir einen Trendline konfiguriert und ein Angebot eines dt. Händlers für 38.300 Euro sowie den freundlichen Hinweis, dass ich für knapp 3000 mehr den Comfortline bekommen kann ...
 
Guten Morgen Hr. Hotzenplotz, guten Morgen Zusammen,

das hört sich ganz gut an, die Frage ist nur welche Konfig haben SIe gewählt. Händler wäre interessant.

Ich habe gestern beim dt. Händler meinen Trendline anbieten lassen und war trotz Rabatt bei ganzen 3 TEUR mehr als beim Reimport.
Beim Comfortline bin ich bei 5TEUR mehr.

Alternativ wurde mir ein G6 angeboten mit 20% Nachlass, 62TEUR = jetzt € 49TEUR kein DSG, kein 4Motion.
kommt aber nicht in Frage.

Zum Fahrerlebnis muss ich sagen, dass der T6 meiner Meinung nach schon ruhiger läuft als der T5 140PS.

Habe das WE zum überlegen.

Gruß
Thomas
 
Bei welchem Händler warst du denn?

Der G6 war ein Vorführer od. Bestellfahrzeug.

Ich denke der Trendline als RE-Import ist aktuell immer günstiger.

Gruß

tom
 
Hallo,

der G6 ist ein Vorführer.

Habe aktuell ein Angebot vom dt. Händler erhalten, Trendline und Comfortline.
Der kommt nicht annähernd an den Reimport, dreist finde ich, dass er die ein oder andere Sonderausstattung rauslässt.
Comfortline bin ich jetzt bei knapp € 46TEUR mit:
150 PS, SG
AHK abnehmbar
Discover Media Plus
Mobi-Schnittstelle Comfort mit WLAN
Original-Paket: beheizbare Waschdüsen, Wasserstandsanzeige, Tempomat, Climatronic, Nebelscheinwerfer, Parkpilot vorne u. hinten, Raucherausführung,
Seitenscheiben vorn und hinten sowie Heckscheibe in Dämmglas und abgedunkelt
Sitzheizung,Verbundglas-Frontscheibe,Zuziehhilfe Heckklappe
Wasser-Zusatzheizung
6 Sitze
da hat er nicht berücksichtigt: Curtain-Airbags, Tür Zuziehhilfe, Light Assist...
und liegt € 3.000,- über Reimport.

Mal schauen....

Danke vorab, bericht dann noch vom Fahrerlebnis mit Abt-Tuning.

Gruß


Aktuell sind wir Richtung Trendline unterwegs und nach Möglichkeit mit 4Motion, das Thema ist nach wie vor das enge Zeitfenster.
Sollte den T6 spätestens Mitte November haben.
 
Zurück
Oben