Seilzug eletr. Schiebetür gerissen

AW: Seilzug eletr. Schiebetür gerissen

Hey ihrs, es ist nur geringe arbeit, nach freilegen des antriebsmotors bzw. der führungsschiene den gerissenen bowdenzug zu tauschen ohne die ganze einheit zu wechseln (spart ca 260€)

"einfach" einheit, wie oben beschrieben, freilegen, bzw. demontieren

weiterhin dann den schwarzen deckel (zwei kleine torx unten, drei rastnasen oben) vom motor (auf der motorwelle) entfernen.
zum vorschein kommen zwei weisse plastik spindel räder wo die züge aufrollen bzw. abrollen bei tür auf/zu.

die spindelräder von der motorwelle nehmen, aufbau auf einem foto festhalten für den späteren zusammenbau.

im eisenwaren handel gibt es züge, dicke und länge messen, der nette herr hat noch endstücken für bowdenzüge, diese kann er gleich mit einer zange "krimpen".

das funktioniert aber nicht, da der entsprechende zug "tür auf" (erste rolle auf motorwelle nach rechts laufend) oder "tür zu" hintere rolle auf Welle nach links) erst durchgefädelt werden müssten!!!

deswegen passende endstücken besorgen und mit krimpzange nach einfädellei arbeit selber krimpen!

bei weiteren fragen einfach melden.

grüße
 
AW: Seilzug eletr. Schiebetür gerissen

hallo...

bin neu hier und hab auch sorgen mit der schiebetür...

weiß jemand wo ich diese weißen rädchen herbekommen kann denn diese sind bei mir auch gebrochen...

mfg

bomml
 
Hallo zusammen,
bei mir ist jetzt ebenfalls der Seilzug der rechten Schiebetür gerissen. Darum möchte ich jetzt auch die Schiene ersetzen.
Der Vw Mitarbeiter hat mir ein Teil raus gesucht mit der Nr. 7E1 843 872 D
Preis: knapp 600euro
Kann das jemand bestätigen dass das die richtige Artikelnummer ist. Die ist nämlich anders als was ich bisher hier im Forum gelesen habe.

Mfg
 
Zurück
Oben