T5 2,5 TDI BNZ Öl im Kühlwasser und verbraucht? Wasser

Ich habe es verstanden vielen dank 😁 es war eine blöde Aussage und blöder das ich es geglaubt habe. Es freut mich aber, dass meine Unwissenheit euch amüsiert hat. Jetzt habt ihr ein Thema für euer Stammtisch dieses Wochenende 😂. Nochmals vielen Dank an alle 👍 Ihr seid die besten.
 
....also Längere Übersetzung = Niedere Motordrehzahl. Dabei muss beachtet werden das die Motorische Leistung und das anliegende Drehmoment dann auch noch ausreichend sind um die Geschwindigkeit zu erreichen....
.
Ja das is immer das Thema beim "Verlängern". Ich hab das zweimal praktiziert: Einmal beim T4 und beim 4er-Golf...

Das niedrigere Drehzahlniveau bringt eine deutlichere Ruhe auf der Autobahn. Allerdings ist beim "Verlängern" wenn man es richtig macht, eine Leistungssteigerung mehr als zu empfehlen.....sonst hungert die Kiste ab...

@Konnoo: Solltest Du jemals Deine CR's und KX'en verlängern, kriegst Du den "Weichei-Preis" ! !
 
Das niedrigere Drehzahlniveau bringt eine deutlichere Ruhe auf der Autobahn. Allerdings ist beim "Verlängern" wenn man es richtig macht, eine Leistungssteigerung mehr als zu empfehlen.....sonst hungert die Kiste ab...
Leicht OT:

Das hatte ich im letzten Jahrtausend praktiziert - aufgelasteter T3 Camper (Hochdach) mit JX-Motor Getriebeumbau auf verlängertes 4,14er Differential mit Leistungssteigerung des Motors durch Ladeluftkühler (Luft-Luft, Notter), angepasster elektronischer LDA (Ladedruckanreicherung) und zusätzlichem Ölkühler.

Weil die Leistung im Drehzahlkeller immer noch nicht reichte folgte der Umbau auf generalüberholten AAZ- Motor (1,9l auch mit nachgerüstetem LLK und Ölkühler) - erst dann war alles für lange Jahre gut, mehr Laufruhe und gutes Durchzugsvermögen bei besserem thermische3n Verhalten.

Gruß fotowusel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dann "Tuning" oder "Optimieren"? 🤔

Frage für einen Freu....... 😜
 
Zurück
Oben