xm-syncro
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2008
Per Diagnose kommst du gar nicht auf das Airbag-SG oder steht dort im Fehlerspeicher, das ein SG nicht erkannt wurde? Wenn ja, welches wurde nicht erkannt? Die Crashabschaltung taucht eigentlich nur auf, wenn diese auch im Airbag-SG als Fehler hinterlegt ist. Eventuell ein SG aus einem Unfaller? Beim Golf4 läuft der Motor jedenfalls ohne das 1C0-SG, zwar mit Fehlern, aber er läuft. Evtl. nimmt der Motor durch den Crash-Fehler noch die Zündung weg, wobei der Fehler eigentich nur genau dann, wenn er in den Speicher kommt (Unfall) Auswirkungen (Spritabschaltung, Türen entriegen, ?) hat.
Die Sache mit der WFS sollte natürlich geklärt bzw. sicher sein, denn es gab in einigen Foren schon Steuergeräte, bei denen sie nicht richtig raus war. Wie man bei der Codierung am Besten vorgeht, ist eine gute Frage, da hier ja alles bunt gemixt ist - also wird dir nichts übrig bleiben, als die Ausstattungscodes zusammen zu einer Codierung zu basteln (oder hier veröffentlichen ein paar Leute ihre und du probierst ). Auf alle Fälle muß das Bordnetz-SG erreichbar sein bzw. vermutlich auch dessen Codierung passen, denn sonst fehlt dem MSG schnell die Berechtigung für den Motorlauf (Sicherung vom BNS ziehen = Motor aus).
Die Sache mit der WFS sollte natürlich geklärt bzw. sicher sein, denn es gab in einigen Foren schon Steuergeräte, bei denen sie nicht richtig raus war. Wie man bei der Codierung am Besten vorgeht, ist eine gute Frage, da hier ja alles bunt gemixt ist - also wird dir nichts übrig bleiben, als die Ausstattungscodes zusammen zu einer Codierung zu basteln (oder hier veröffentlichen ein paar Leute ihre und du probierst ). Auf alle Fälle muß das Bordnetz-SG erreichbar sein bzw. vermutlich auch dessen Codierung passen, denn sonst fehlt dem MSG schnell die Berechtigung für den Motorlauf (Sicherung vom BNS ziehen = Motor aus).