T5.2: Anfängliche Probleme nach Modellreihenwechsel

Stanwell

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2009
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Guten Tag, werte Forumsmitglieder.

Ich habe das Forum bereits nach der Frage durchforstet, ob die Anschaffung eines T5.2 direkt nach Modellwechsel (EZ 11/2009) besondere "Gefahren" mit sich bringt oder nicht. Die Frage wurde für mich jedoch noch nicht ausreichend beantwortet, bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege...

Die Frage stellt sich für mich, da ich aktuell einen MV Comfortline, nachweislich 38.000 km, 140 PS, in der Reiße habe, der innen wie außen seiner Laufleistung im positiven Sinne auch absolut gerecht wird. Was mich nach einer Besichtigung etwas verwundert hat, ist die Tatsache, dass im Motorraum der Rost an Schrauben und Blechteilen bereits recht deutlich um sich greift. Auf meine diesbezügliche Nachfrage wurde mir gesagt, dies sei der Nutzfahrzeugherkunft des Fahrzeugs geschuldet, soweit normal und in keinster Weise beunruhigend.

Ich danke Euch für eine Antwort. Gruß Stanwell
 
Rost an den Schrauben und Blechen im Motorraum hat mein jetzt 3 Jahre alter Bus auch....
 
Rost an den Schrauben und Blechen im Motorraum hat mein jetzt 3 Jahre alter Bus auch....

...danke für die rasche Antwort.

Das bestärkt immerhin die Aussage des Händlers, wenngleich ich diesen Umstand in Anbetracht des MV-Preisniveaus etwas befremdlich finde. Ich ziehe den Vergleich mit meinem zwei Jahre ältern BMW, der keinerlei Rostansatz zeigt. Aber vielleicht muss ich mich da einfach umstellen...
 
Zurück
Oben