Kühlmittelverbrauch/ AGR defekt T5.2 103 kw

Mein AGR wurde bei ca. 45tkm bei VW auf Kulanz gemacht, seitdem nix mehr, aktueller Tachostand 205tkm...
 
Meine Angaben beziehen sich immer auf den Durchschnitt. Es gibt Ausreißer, sowohl nach oben und nach unten.

Das war mir bewußt. Nur hatte ich den Mittelwert irgendwie bei 130/140/150tkm im Kopf. Aber egal. Ich hab das Teil eh schon liegen, bin nur noch nicht dazugekommen...

Die Bypassklappe für den Kühler ist in der Regel schon vor Ablauf der ersten 50000 km das erste Mal fest. Das geschieht unbemerkt, weil nicht überwacht.

Das teste ich hin und wieder mal. Funzt auch noch ...

Aber trotzdem sehr gut auf Deine Erfahrungswerte zurückgreifen zu können. Mit einem einzelnen Fahrzeug fehlt da etwas das Repräsentative ... ;)

Grüße,
Erik
 
Moin zusammen,
möchte nun berichten das durch den Austausch des AGR, der Kühlmittelverlust behoben wurde. Dafür haben wir 400 € gezahlt. Die Reparatur haben wir vor ca. 3 Wochen durchführen lassen. Bis heute beobachte ich den Kühlmittelstand, bisher gibt's aber keine Verluste zu beklagen. Darüber freuen wir uns, er ist ja noch ein bißchen fremd. Aber nun können wir uns wirklich richtig über den Neuzugang freuen und darüber das Bus fahren wirklich bombe ist. Man bekommt eine ganz andere Sicht auf die bekannte Landschaft.
Das wichtigste !!!
Mit Freude möchte ich mich hier auch nochmal bei allen bedanken, die sich Gedanken machten und Tipps gaben um eine Lösung zu finden.
Jetzt werde ich mich weiterhin mal durch diverse Themen lesen die hier gesammelt wurden.
Allen einen schönen Abend
Liebe Grüße
Ingrid
 
Zurück
Oben