T5 4 Motion Antriebswellen hinten, Getriebe, Haldex Probleme

meul

Jung-Mitglied
Hallo zusammen.

Bin neu hier...tolles Forum

Habe einen T5 Transporter lang mit Seikel und Diff Sperre BF Goodrich

Ansich ein top Auto nur viele Problemchen.

180 tkm 131 Ps Bj 2005

Getauscht bis jetzt Wapu, Lichtmaschine, Steuergerät Lüfter, Ladeluftkühler

Jetzt sind dran PDE Keile, Servopumpe;Servoleitung,beide Lager Kardanwelle; Haldex Öl, Glühkerzen, Simmering Antriebswelle vorne, Antriebswellenmanschetten hinten
und paar Verschleissteile.

Zu meinen Fragen:

Ich bekomme nirgends die Antriebswellen Manschetten für hinten ? Könnt ihr mir da helfen ?

Haldex Öl und Filter notwendig zu tauschen oder Lifetime Füllung?

Vorne wurden ja auch bei einigen Antriebswellen vom DSG verbaut wo sich ein Plättchen lösen kann habt ihr da eine Teilenummer für mich ? Habe vorne ein Klackern beim Kurvenfahren

Bei Bekannten ist 2 mal Getriebeschaden aufgetreten da sich das Lager hintern dem Deckel auf der Hauptwelle verabschiedet hat, gibts da eine Möglichkeit vorzusorgen ?

Additive, Deckel öffnen schmieren usw ?

Was sollte man gleich Mittauschen wenn die Front komplett zerlegt ist ?

Danke für eure Antworten !

MFG
Martin
 
Haldex Öl und Filter notwendig zu tauschen oder Lifetime Füllung?

Hallo Martin

Das Haldex Oel muss regelmässig getauscht werden. Der Filter wurde einmal angepasst und muss nach meiner Meinung je nach Modelljahr gewechselt werden.

Gruss Space
 
Hallo,

Haldexöl das erste Mal bei 60.000km
Das zweite Mal bei 120.000km mit Filter.
Und so weiter.

Deine anderen Fragen sind etwas schwierig zu verstehen.

Manschette Antriebswelle bekommst du bei VW.
Plättchen DSG usw. verstehe ich gar nicht. DSG gab es erst ab 2010.

Michael
 
Hallo

Das mit DSG Antriebswelle habe ich in der Suche gefunden egal

Antriebswellenmanschetten hinten beim 4motion passen nur innen obwohl sie innen und außen als die selben verkauft werden, da innen der Metallring (Übergang Gelenk_Manschette) innen mit Löcher und Außen ohne Löcher ist, nur er wird nur mit Löcher geliefert....

mfg
 
Zurück
Oben