Maxi05
Aktiv-Mitglied
- Ort
- -Oberbayern
- Mein Auto
- T6.1 California Beach
- Erstzulassung
- 05/2021
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- abnehmbare AHK, LSH, LED, ACC, Dämmglas, ...
- Umbauten / Tuning
- Keine
Hallo zusammen,
Ganz abgesehen von der Bestellfrage einen kurzen Erfahrungsbericht vom letzten Wochenende bezüglich 4motion 103 kW versus BMT 132 kW
Bei uns herrscht jetzt gerade tatsächlich Winter und letzten Sonntag hatten wir 20 cm Neuschnee.
Aufgabe war vom Parkplatz ca. 50 Hm auf einer schneebedeckten Schotterpiste hochzufahren samt 90Grad Kurve im Anlauf. Am Start waren 2 neue T5.2, einmal California Beach mit 4 Motion 103 kW und ein MV Highline 132 kW BMT.
Der 4Motion kam ohne Probleme oben an, der BMT rutschte unten aus der Kurve und mußte mit dem Ratrack rausgezogen werden.
Jetzt könnte "man(n)" ja meinen, dass liegt am Fahrer bzw. Fahrerin. Im 4Motion saß eine unbedarfte Mama*mit 3 kleinen Kindern am Steuer im 132 kW der sportlich ambitionierte ehemalige Leistungssportler.
Meine Schlußfolgerung war "Gottseidank haben wir für den "Neuen" 4motion bestellt und gut dass ich wie die meisten erst gar nicht probiert habe dort hochfahren zu wollen.
Daher muß jeder nach seiner jeweiligen Nutzung entscheiden, ob man 4motion braucht oder nicht.
Viele Grüße,
Sabine
PS:*bevor jemand schreit Mamas sind nicht perse unbedarfte Autofahrerinnen, sondern in diesem Fall kenne ich die Mama persönlich
Ganz abgesehen von der Bestellfrage einen kurzen Erfahrungsbericht vom letzten Wochenende bezüglich 4motion 103 kW versus BMT 132 kW
Bei uns herrscht jetzt gerade tatsächlich Winter und letzten Sonntag hatten wir 20 cm Neuschnee.
Aufgabe war vom Parkplatz ca. 50 Hm auf einer schneebedeckten Schotterpiste hochzufahren samt 90Grad Kurve im Anlauf. Am Start waren 2 neue T5.2, einmal California Beach mit 4 Motion 103 kW und ein MV Highline 132 kW BMT.
Der 4Motion kam ohne Probleme oben an, der BMT rutschte unten aus der Kurve und mußte mit dem Ratrack rausgezogen werden.
Jetzt könnte "man(n)" ja meinen, dass liegt am Fahrer bzw. Fahrerin. Im 4Motion saß eine unbedarfte Mama*mit 3 kleinen Kindern am Steuer im 132 kW der sportlich ambitionierte ehemalige Leistungssportler.
Meine Schlußfolgerung war "Gottseidank haben wir für den "Neuen" 4motion bestellt und gut dass ich wie die meisten erst gar nicht probiert habe dort hochfahren zu wollen.
Daher muß jeder nach seiner jeweiligen Nutzung entscheiden, ob man 4motion braucht oder nicht.
Viele Grüße,
Sabine
PS:*bevor jemand schreit Mamas sind nicht perse unbedarfte Autofahrerinnen, sondern in diesem Fall kenne ich die Mama persönlich