Wassermann
Top-Mitglied
- Ort
- Niederrhein
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 02/2004
- Motor
- Otto V6 173 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H063xxx
Hallo und bitte nicht vom Titel des Threads provozieren lassen.
Für mich ist vollkommen klar, dass derzeit ein E-Antrieb vielen Einsatzbereichen eines Tx nicht gerecht wird. Das wären (unvollständige Aufzählung) folgende Einsatzbereiche:
Die Frage ist, wie man so einen Tx Elektro konzipieren sollte. Was stellt ich euch darunter vor?
Für mich ist vollkommen klar, dass derzeit ein E-Antrieb vielen Einsatzbereichen eines Tx nicht gerecht wird. Das wären (unvollständige Aufzählung) folgende Einsatzbereiche:
- Langstreckennutzung unter extremem Zeitdruck und 100% Verfügbarkeit 24/7/365 (Kuriere, Krankentransporte etc.)
- Hängerbetrieb in Verbindung mit Langstrecke und hoher Anhängelast (Kurzstrecke geht schon so einigermaßen, siehe hier)
- Zusatzantriebe für Hydraulik, Spezialaufbauten und sehr spezielle Anwendungen
Die Frage ist, wie man so einen Tx Elektro konzipieren sollte. Was stellt ich euch darunter vor?
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