Umbau California auf CaLOWfornia

1400412488730.jpg @ N.T5: Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo du auf den Bildern nur einen überlackierten Flips oder sonst was siehst? Wenn du genau hinsiehstsind dad Bilder aus zwei Phasen, einmal angeschliffen und noch hat nicht fertig, und einmal grundiert.
Theoretisch muss ich bushiro da recht geben. Dort wo man es eh nicht sieht ist dass doch vollkommen Banane!!! Aber dennoch baue ich schon alles ab auch Kabelklipse. Jede Schraube etc. wird extra lackiert, selbst Teile wo beim Lacker alle gesagt haben "Lass das doch so". Selbst unter den Kotflügeln wo nie ein Schwein hinguckt ist jetzt alles lackiert (allerdings schwarz) incl. Klarlack, wo ab Werk nur Grundierung war.
Und irgendwie wiedersprichst du dir doch. Du bist so kleinlich und monierst das angebliche überlackieren des Wischergestänges und Klipse
Und gleichzeitig fragst du warum ich den Anhängerkupplungsträger lackiere?
Ich verrate es dir, weil es bei so einem Aufwand eben mit dazu gehört ;)
Ich hasse Rost, egal ob man ihn sieht oder nicht und deshalb treffe ich alle Vorkehrungen um diesen zu beseitigen oder gar nicht erst angreifen zu lassen. Bei meinem Bus habe ich da zum Glück kaum Probleme aber ich habe da schon andere T5 beim Lackierer geseh en und kenne die Schwachstellen.
Der Heckträger und übrigens auch der Frontträger ;) sind mit einer speziellen 2K-Grundierung behandelt worden weil dies der beste Rostschutz ist den es gibt.
Hast du wirklich schon mal eine Stoßstange abgebaut? Dann wüsstest du das die Schichtdicke absolut irrelevant ist ob da ein paar Millimeter mehr drauf sind. Da ist genügend Platz. Da hat vorher nix gescheuert und wird es auch jetzt nicht!
Ich werde das Auto auch noch mit Mike Sanders Fett versiegeln, falls dir das ein Begriff ist. Ich hoffe das entspricht deinen Qualitätsansprüchen;)
Wer sagt eigentlich dass das Wischergestänge nicht noch raus kommt ;)

@malinkeT5: Nein, dass ist nicht die Kabine. Vorarbeiten nehmen bei jeder Form der Lackierung den Löwenantei l der Arbeit ein, das vergessen nur die meisten.
Meinst du die Alu Dachverstärkung? Mit was willst du die behandeln?
Das Gestänge habe ich angeschliffen, da kommt noch Rostschutz drauf.

Entmutigen lässt ich mich bestimmt nicht. Ich bin da gefestigt genug. Allein beim Lackierer hat schon innert jeder was andereszu scheißen. Ich mache dad was ich vorhabe und weiß da es gut wir und das es auch vielen gefallen wird.
Das ist nicht mein erstes Auto was ich umbaue und ich weiß, das es immer auch Leute gibt die das Haar in der Suppe suchen, meistens die die selbst nix vorweisen können, ansonsten lasse ich mich da auch sehr gerne kritisieren!!!!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erst erarbeiten. ;D


P.S. Gleich vorweg. Bei den Schrauben ist nur etwas Staub drauf, brauch also nicht moniert werden.
Es sind auch lãngst nicht alle Schrauben.
 
Habe bei meinem Lacker schon den Ruf viel zu penibel zu sein.
Hier noch paar Kritikerbilder. Ist tatsächlich mal ein Clip drin geblieben den man aber nie sieht. Und der Abfluss der Regenrinne bekommt man nicht raus und ich sch... da drauf den abzukleben. ;p
Haubenhalter wurden noch demontiert.
IMAG0198.jpg
IMAG0406.jpg
IMAG0196.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt alles schön sauber in den Tiefen des Motors ;)


IMAG0146.jpg IMAG0148.jpg IMAG0153.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super job... Weiter so...
 
Und, ist mittlerweile Farbe auf dem Bus?
 
Hallo!

Tolle Arbeit bisher!


Hätte 2 Fragen:

1. Wie lackiert man die Blenden der Schalter - so dass die Durchleuchtfunnktion der Symbole erhalten bleibt?
2. Warum hast du die Trittbretter lackiert? - die sind nach kurzer Nutzungszeit optisch ohnehin wieder "hinüber" - oder kommt da noch ein Schutz drauf?


Danke!


LG
 
Mein letzter Beitrag ist aus 2014.... lag wohl daran, dass sich das Interesse hier in Grenzen hält.
Ich wills nochmal versuchen.
Die Jahre sind vergangen und es hat sich einiges getan. Zwischendrin wurde weit über ein Jahr aber nichts mehr am Cali getan, zwecks anderer Baustelle.
Seit Ende letzten Jahres wird wieder eifrig geschraubt.
Eigentlich war der Cali zwischendrin mal so gut wie fertig. Jetzt hat es aber etliche Schritte zurück gegeben und die To-Do Liste gesprengt. Ich lass einfach mal die Bilder sprechen.
 
Fahrwek wurde degradiert, weil immer noch viel zu hoch.
Flegen wurden auch gleich wieder "ausgewiesen"- absoluter Fehlkauf. Was mich da wohl geritten hat????

Neues FW, alte Felgen (20''):

IMG-20150610-WA0003_1.jpg IMG-20150610-WA0015.jpeg
 
Evtl. werden es jetzt diese Felgen (22"), die ich zum Probestecken drauf hatte. Gibt aber schon wieder neue potenzielle Kandidaten, welche erst im Frühling auf den Markt kommen.
Aber bis es soweit ist vergehen noch viele Monde. Warum? Guckts du hier:

IMG_20170812_160225.jpg IMG_20170812_155502.jpg IMG_20171217_105301[1].jpg IMG_20180204_111347[1].jpg IMG_20180204_111400[1].jpg IMG_20180111_091420[1].jpg IMG_20171213_133625[1].jpg IMG_20180115_142100[2].jpg IMG_20180115_142623[1].jpg
 
:eek::eek::eek: Krass weiter machen.......Hut ab !!!!!!
mehr Bilder bitte
 
kannst du bitte noch Bilder von den Änderungen im Innenraum posten?
 
Motor - hattest du da ein paar Dosen Felgensilber zuviel?

;-)
 
Das ist kein Felgensilber, sonder Alu-Zink Spray, damit der nicht wieder korodiert und grau wird. Ist auich nur eine sehr dünne Schicht. Aber ist auch noch nicht fertig :rolleyes:
Da kommt noch einiges. Verrate ich aber nicht. Bilder kommen dann wenn es soweit ist.
Gestriges Tagwerk:
IMG_20180206_175617[1].jpg
 
Vom Innenraum kann ich gar nichts posten, denn der ist noch zerlegt. Das Bild zeigt auch den alten Stand, denn da wird sich voraussichtlich alles auf Carbon ändern. Aber keine Carbon- Folie, sondern echtes Carbon, evtl. auch der Fußboden. Das Thema echter Yacht-Boden hat sich aufgrund der Dicke vorerst zerschlagen. Dieses ganze abhobeln wird mir auch zu ungenau und zu teuer. Auch intensives recherchieren hat keine passende Lösung gebracht. Holz-Furnier ist auch Geschichte.

Ich möchte auch keine Kommentare zur Zweckmäßigkeit oder Unsinnigkeit hören. JA, es ist mehr als Unsinnig und bringt nix, aber es sieht geil aus und ich habe mir vorher schon meine Überlegungen dazu gemacht. Ganz nach dem Motto "GESTÖRT ABER GEIL" und "DAS LEBEN IST ZU KURZ UM ....". Ich lebe schließlich "voraussichtlich" nur einmal :D. Und wenn ich doch wiedergeboren werde, dann weiß ich ja nicht als was und wo? Vielleicht als Katze, oder Kind im Slum von Bangladesh? Von daher muss ich es jetzt genießen. Jemand anderer Meinung? 8)

Auch wenn es nach reiner Showkarre aussieht, wird der Hobel trotzdem voll genutzt, nur eben nicht im Winter und nicht im Alltag. Alle Funktionen bleiben voll erhalten. Man muss sich eben nur ein bißchen vorsehen. Und wer mit Straßenschuhen eintritt bekommt nen Kinnhaken 8o
 

Anhänge

  • IMAG0103.jpg
    IMAG0103.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 225
Die Tieferlegung ist ja der Wahnsinn....
Da kannst du uns mal in Spanien besuchen. Wir haben da so hübsche Aufpflasterungen zur Verkehrsberuhigung - bei manchen haut es mir jedes Mal die Zähne raus.
Wenn du da bitte, bitte einige Male drüber fahren würdest? Dann dürften sie merklich abgehobelt sein. Ne Menge Riefen sind ja schon sichtbar.
Gedenkst du eigentlich, mit deinem Nobelhobel auch mal auf schlechteren Straßen - oder gar in die Natur zu fahren?

Ansonsten ist es ja geil...Ich meine so zum Anschauen.
Und von dir eindeutig eine tolle Leistung.


Alles zurück!!!
Ich sehe gerade, da hast ein Luftfahrwerk drin... da mag das vielleicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde verrückt ,Hammer Arbeit das ist ja krank :D:D
was machst du von den arbeiten selber? Beziehen? Lacken?
auf jeden fall nicht aufhören:danke:
 
PORNO :p Absolut Geil, bitte weiter so.

Gruß Donnerkeil
 
Zurück
Oben