Umbau California auf CaLOWfornia

Da hast du ja gerade noch selbst die Kurve gekriegt.

Ich sagte ja, es behält alles seine Funktion ;)
Und mit Airride komme ich in Holland über jeden Trempel in Spanien (wie auch immer die da heißen?) auch und auch über Feldwege:D
Komme gern auf das Angebot zurück. :pro:
 
[QUOTE="nulpe, post: 1370457, member: 105803"

Alles zurück!!!
Ich sehe gerade, da hast ein Luftfahrwerk drin... da mag das vielleicht funktionieren.[/QUOTE]

Da hast du ja gerade noch selbst die Kurve gekriegt.

Ich sagte ja, es behält alles seine Funktion ;)
Und mit Airride komme ich in Holland über jeden Trempel in Spanien (wie auch immer die da heißen?) auch und auch über Feldwege:D
Komme gern auf das Angebot zurück. :pro:[/QUOTE]
 
@ DL1: Ich mache soviel wie möglich selbst. Lackieren der Karosse habe ich machen lassen.
Ich lackiere viele Kleinteile aber auch selbst.
Beim Innenraum habe ich Sitze, Armaturenbrett, Schalthebel, Lenkrad und alles wo saubere Nähte nötig sind machen lassen, aber das meiste selbst bezogen. Ohne handwerkliches Geschick und so viel wie möglich Eigenleistung ist Privat sowas nicht zu stemmen.
Muss aber dazu sagen, dass man mit seinen Aufgaben wächst und sich immer Neues aneignet, und dass dieses Ausmaß so nie geplant war. Es kommt aber immer eins zum anderen und irgendwann wird man "zum Glück" betriebsblind. Wenn man mir gesagt hätte, dass ich mal eine Vakuumpumpe zum Carbonbeschichten besitze würde und dass ich mal den Motor samt Achsschemel etc. raus nehmen den hätte ich für gestört erklärt. Genauso wie es jetzt sicherlich viele User tun, aber wiegesagt, man wird betriebsblind und irgendwann gibt es kein Zurück mehr denn der Hobel muss wieder komplettiert werden.
Wer aber das Ziel vor Augen hat der lässt sich auch nicht von den Kritikern ins straucheln bringen
 
Einfach irre

Irre Aufwand
" Arbeit
" Kohle
" Konzept
" Passion
" penibel
" Ideen
" perfekt
" Vision
" schön
" GEIL

Hut ab. Ärgere dich nicht über die Kritik. Dies ist kein Tuning Forum. Am Ende ist es eh meist nur Ideenmangel, Neid oder Vorurteile. Aber die Köpfe werden sich alle drehen und die Daumen gehoben, wenn du denn erst damit auf der Straße bist.

Weiter machen - Spaß haben :pro:
 
Einfach irre

Am Ende ist es eh meist nur Ideenmangel, Neid oder Vorurteile.

Weiter machen - Spaß haben :pro:

Wie sagt man so schön, Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
Ich habe in meinem Garagengang genug Rentner, die nichts als die große Fresse haben, nach dem Motto ich habe ja eh keine Ahnung und ich bekomme den nie wieder zusammen usw.
Nichts weiter als neidvolles Geschwätz. Zudem ist es nicht das erste Auto was ich umbaue und zerlegt habe.
 
@ Routier ,ich zieh den Hut vor der Arbeit ,ich bin KFZ Lackierer und weiß was das schon Arbeit ist !!!
gib weiter gas und berichte fleißig davon..... bin auf das Ergebnis gespannt.....
 
Der Alcantara Dachhimmel <3
Weiter so und bitte immer schön mit Bilder:D:pro:
 
Und mit Airride komme ich in Holland über jeden Trempel in Spanien (wie auch immer die da heißen?) auch

Trempel= (verkeers)drempel, speedbump auf English
 
Sehr geiles Projekt ! Gefällt mir !! Weiter so !!!
 
Ein interessantes Projekt!

Abgesehen von der Innenraumfarbe (Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden), "bin ich bei dir" - nur die strapazierten (bei der Verwendung eines T5) Plastikteile (Trittbretter / Heckleiste) hätte ich nicht lackiert.
Sieht zwar optisch gut aus, ist so aber nicht mehr alltagstauglich - außer du betrittst den T5 nur mehr in Seidensocken! ;-)
 
Ein interessantes Projekt!

Abgesehen von der Innenraumfarbe (Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden), "bin ich bei dir" - nur die strapazierten (bei der Verwendung eines T5) Plastikteile (Trittbretter / Heckleiste) hätte ich nicht lackiert.
Sieht zwar optisch gut aus, ist so aber nicht mehr alltagstauglich - außer du betrittst den T5 nur mehr in Seidensocken! ;-)

Hatte ich schon erklärt.
 
Indirekt ja, aber eigentlich selber gleich widerlegt.

Auch wenn es nach reiner Showkarre aussieht, wird der Hobel trotzdem voll genutzt, nur eben nicht im Winter und nicht im Alltag. Alle Funktionen bleiben voll erhalten. Man muss sich eben nur ein bißchen vorsehen. Und wer mit Straßenschuhen eintritt bekommt nen Kinnhaken

Alle Funktionen bleiben erhalten; im Alltag gentutzt; nur etwas vorsehen; - das widerspricht sich etwas mit den lackierten Einstiegsleisten - meiner Meinung nach!

Habe Respekt vor der investierten Arbeit (Viele können den Aufwand nicht abschätzen) und es sieht auch gut aus - nur die Einstiegsleisten hätte ich nicht lackiert.


LG
 
Weißt du wie behindert das aussieht, wenn man alles herausputzt und dann die Einstiege grau bleiben!
Lieber lackiere ich einmal im Jahr nach. Aber auch das bleibt mir erspart, man kann z. B. ein Handtuch drauf legen oder Steinschlagschutzfolie drauf kleben uvm. Oder einfach die Schuhe ausziehen.
Wer Kinder hat oder den Wagen täglich nutzt, der macht sowas wie ich auch nicht.
Aber selbst da ist vieles möglich. Ein Blick in die Showtruck- Szene reicht. Absolut keiner wurde dort für die Garage gebaut. Alle müssen im Alltag ihr Geld verdienen. Ich kann fast ein Dutzend nennen die ihre Mulde oderoSchubboden komplett geairbrusht haben. Jeder zeigt denen nen Vogel, weil dort ständig Laderfahrer von oben rein laden. Aber die sehen immer noch Top aus.
Wer das eine will muss das andere liebenl
 
Ich hatte glaube nicht erwähnt, daß Motor und Getriebe Trockeneisgestrahlt wurden. Das Alu-Zink Spray, welches bis 800°C Temperaturbeständig ist, wurde also nicht einfach so drauf gejaucht.
 
IMG_20171230_151629.jpg So sah er nach der Reinigung aus.
 
IMG_20171208_141514.jpg IMG_20171208_141415.jpg Den Turbo habe ich zur inneren Reinigung und vorsorglichen Inspektion eingeschickt. Gut so wie sich herausstellte, denn abgasseitig wurde Öl und ein schleifendes Rad festgestellt Nun kommt eine neue Rumpfgruppe rein.
Dieser Schaden hätte sich bestimmt erst nach weiteren Zehntausend Kilometern bemerkbar gemacht.
Jetzt müssen wir erstmal den Grund ausfindig machen. Ölwanne sollte sowieso ab.
 
Bin total fasziniert von deinem Vorhaben. Respekt vor dem Aufwand den du da betreibst. Erinnert mich an meine GTI Zeit, da war es auch oberste Direktive mit maximalem Aufwand den minimalsten Nutzen zu erzielen. Solche Details wie das perfekte Umlackieren der Schalter erzeugen Staunen und die Frage, beim Betrachter "wie macht man so etwas?" (und das finde ich immer einen coolen Effekt)

Hut ab!
Tolles Projekt :pro:

Ich hoffe das ich den Bus mal live sehen kann.

Viel Erfolg weiterhin und nicht entmutigen lassen.
 
Bin total fasziniert von deinem Vorhaben. Respekt vor dem Aufwand den du da betreibst. Erinnert mich an meine GTI Zeit, da war es auch oberste Direktive mit maximalem Aufwand den minimalsten Nutzen zu erzielen. Solche Details wie das perfekte Umlackieren der Schalter erzeugen Staunen und die Frage, beim Betrachter "wie macht man so etwas?" (und das finde ich immer einen coolen Effekt)

Hut ab!
Tolles Projekt :pro:

Ich hoffe das ich den Bus mal live sehen kann.

Viel Erfolg weiterhin und nicht entmutigen lassen.
Der Spruch passt und gefällt mir: Maximaler Aufwand für minimalen Nutzen.:D
Aber halt nicht Serie, nicht langweilig, dafür einmalig.
Ich mach das auch nicht für andere, oder um aufzufallen, sondern für mich. Aus der "GTI-Zeit" bin ich längst raus. Mich hat es nur beim Bus nochmal gepackt, weil ich den auch wirklich nutze. Ich brauche nicht noch ein Auto, was zwar Pokale einfährt aber dann nur noch unnütz in der Garage herumsteht. Das habe ich leider schon/ noch. Der Focus ist noch aus ein Erbe aus meiner "GTI-Zeit" und wurde damals natürlich auch vielmehr unter dem Aspekt gebaut, überall die Pokale abzuräumen. Heute ist mir das total Schnuppe. war auch bestimmt schon seit 7 Jahren auf keinem Treffen mehr.
Bei dem Anlass gleich mal ein Bild von dessen Innenraum, passend zum Thema langlebigkeit und aussehen. Es gab eine Zeit, da wurde das Auto auch viel genutzt. Der Innenraum hat jetzt auch schon über 14 Jahre auf dem Buckel und sieht immer noch aus wie gestern erst eingebaut, und riecht auch noch so.

Fairerweise muss ich noch dazu sagen, dass beim Bus auch vieles gar nicht so eingeplant war. Aber oft kommt dann eins zum anderen und Ruckzuck hat man wieder so ein Show & Shine Auto dahstehen.

P1110957.JPG IMG-20140520-WA0003.jpg P1110949.JPG P1110971.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du wie behindert das aussieht, wenn man alles herausputzt und dann die Einstiege grau bleiben!
Lieber lackiere ich einmal im Jahr nach. Aber auch das bleibt mir erspart, man kann z. B. ein Handtuch drauf legen oder Steinschlagschutzfolie drauf kleben uvm. Oder einfach die Schuhe ausziehen.
Wer Kinder hat oder den Wagen täglich nutzt, der macht sowas wie ich auch nicht.
Aber selbst da ist vieles möglich. Ein Blick in die Showtruck- Szene reicht. Absolut keiner wurde dort für die Garage gebaut. Alle müssen im Alltag ihr Geld verdienen. Ich kann fast ein Dutzend nennen die ihre Mulde oderoSchubboden komplett geairbrusht haben. Jeder zeigt denen nen Vogel, weil dort ständig Laderfahrer von oben rein laden. Aber die sehen immer noch Top aus.
Wer das eine will muss das andere liebenl



Wie gesagt, optisch natürlich schöner – wenn man irgendwie im „Show&Shine-Bereich“ angesiedelt ist, dann auch nötig.

Im „normalen“ Alltag erschwert es das Leben jedoch schon sehr – außer man sitzt immer nur alleine im Bus.


Aber Respekt vor der Arbeit – einige Dinge würde ich auch gerne machen – „rentieren“ sich für mich aber nicht, da sie mich dann im Alltag zu sehr einschränken würden.
 
Zurück
Oben