Umbau H4 auf H7 Scheinwerfer

Hallo
Noch mal kurz zum Verständniss
Hinter der Radhausschale noch 2 T25 plus ein Dübel
Und von unten die Schrauben plus oben
Und dann ist sie nur noch geklickt??
Gruss
 
Hat sich erledigt
Scheinwerfer sind gewechselt ca 1 1/4 Stunde
Die meiste Zeit kostet eigentlich das raus und vor allem das reinschrauben der super Schraube hinter der Radhausschale
Wenn die nicht wäre, wäre das ne Sache von ner 1/2 Stunde
 
Hallo
So, heute mal im halbdunkeln getestet und für besser empfunden.
Optisch durch das Tagfahrlicht in jedem Fall schöner.
Dann voll motiviert zu VW und Ernüchterung. Angeblich können die das mit ihrem Programm nicht umcodieren und die meinten, das selbst wenn ich das woanders machen lasse, und ich komme mal wieder zu nem Update, würde wieder das orginal Setup vom Ausslieferzustand draufgespielt, weil der Wagen nicht mit H7 hinterlegt ist.
Wer kann da Infos geben umd mir im Raum Nrw helfen??
Gruss
Christian
 
An alle die tauschen wollen.
Hatte in einem Umbaufred über den Whitestar den Tip mit dem Karton vor der Stossstange zum ablegen. Dieser ist enorm hilfreich da man so die Stossstange nur lösen muss und sie dann nach links und rechts schieben kann um nacheinander die Scheinwerfer zu tauschen.
 
Hallo,
der Massnahmen Code für den freundlichen ist 33227
PR Nr. 8IA wird zu 8ID
Kostet ca 70€ für die Codierung Online an VW, dadurch ist es auch auf Server von
VW hinterlegt und gibt keine Probleme bei irgend welchen Updates.
Hinzu kommen können noch Kosten für die Arbeitszeit
grüße Stefan
 
Wow super danke dir.
Mal schauen ob die das auf die Kette kriegen.
 
Beim Golf 3 musste man damals nach der Umrüstung eine zusätzliche Klemme zur Überbrückung in den Sicherrungskasten stecken, somit funktionierte Fern und Abblendlicht gleichzeitig bei eingeschaltetem Fernlicht,
Beim T5 war es ähnlich, hier musste am Lichtschalter der Steckplatz 7 mit dem grün-gelben Kabel vom Lenkstockstalter verbunden werden und schon gings ohne codieren, ob das beim T6 ähnlich ist wird sich zeigen.
Habe meinen am Donnerstag beim :) umrüsten lassen von H4 auf H7, Freitag früh festgestellt das beim Aufblenden das Abblendlicht ausgeht, auf Nachfrage bei VW meint man momentan sich hier erstmal mit dem Werkstattmeister beraten zu müssen, dies wird nicht vor mitte nächster Wochen, meine "freie KFZ Meister Werkstatt des Vertrauens" meint sie könne das Problem in 30 minuten lösen, mei o mei jedesmal das gleiche Theater mit den "Fachwerkstätten" :confused::confused::confused:

Hallo, ist der Unterschied deutlich merkbar von h4 auf h7? Wie Teuer war der Umbau? Ich finde alleine schon die Scheinwerfer beim h4 nicht so schön wie beim h7 Halogen
 
Hallo,

hab bei mir auch umbauen lassen, bin sehr zufrieden! Die neue Codierung musste von VW vorgenommen werden, hat ca. 65 Euro gekostet. Ein freier Händler könnte es sicher innerhalb von 30 Minuten machen, aber bei der nächsten VW-Inspektion ist die Umprogrammierung dann wieder weg- Hintergrund ist, dass alle Fahrzeugdaten einschließlich Ausstattung in der zentralen Fahrzeugdatenbank gespeichert werden. Und baut man auf H7 ohne Codierung um, ist halt bei VW immer noch H4 hinterlegt und wird beim nächste update wieder "rebootet"

Gruß krueger
 
Hallo,

hab bei mir auch umbauen lassen, bin sehr zufrieden! Die neue Codierung musste von VW vorgenommen werden, hat ca. 65 Euro gekostet. Ein freier Händler könnte es sicher innerhalb von 30 Minuten machen, aber bei der nächsten VW-Inspektion ist die Umprogrammierung dann wieder weg- Hintergrund ist, dass alle Fahrzeugdaten einschließlich Ausstattung in der zentralen Fahrzeugdatenbank gespeichert werden. Und baut man auf H7 ohne Codierung um, ist halt bei VW immer noch H4 hinterlegt und wird beim nächste update wieder "rebootet"

Gruß krueger


Hallo Krüger68, hast du bei VW umbauenlassen? Auch wegen der Gaeantie? Wie hoch belaufen sich die Umbaukosten komplett itScheinwerfer und Arbeifslohn
 
Hallo,

Umbau war in einer freien Werkstatt. Haben 3 Stunden gebraucht und mir dafür eine Pauschalpreis berechnet. Die Scheinwerfer hatte ich hier übers board gekauft.
 
Vielen Dank für die rasche Antwort Krueger68,
Wie sieht es denn dann mit der Garantie aus? Ich finde alleine die Lampen schon schöner als beim H4. Bei der Bestellung waren mir die ca. 400€ zuviel.
Jetzt wird es sicherlich, wenn geht, deutlich teurer.
 
Hallo,
die Scheinwerfer waren privat gekauft, also keine Garantie. Einbau und Einstellung bei freier Werkstatt, somit Gewährleistung. Verwendung von original VW-Teilen, daher Umcodierung und Hinterlegung in Datenbank durch Vertragswerkstatt. Somit aus meiner Sicht keinen Einfluss auf die Fahrzeuggarantie (die beim mir im Juni endet).

Gruß
krueger
 
....noch eine weitere Frage in diesem Zusammenhang: bei den Valeo Scheinwerfern aus dem Teilehandel steht immer "ohne Motor LWR". Ist dieser vom H4-Scheinwerfer zu übernehmen, sitzt er evtl. sogar außerhalb des Scheinwerfers, oder wie sieht das ganze genau aus?

Danke + Gruß,
Fritz
 
Scheinwerfer kann man hier originale und günstige www.ersatzteile-info.de . Hatte meine dort für 267 Euro gekauft. Umbau kann auch jeder selbst machen wenn man einen Schraubendreher halten kann. Bei Youtube gibt ein gutes Video dazu. Suchleiste Front T6 abbauen eingeben, dort wird ein weisser T6 gestylt. Wenn alle Schrauben und Klipps gelöst sind, fängt man an der Seite an die Verkleidung zu lösen( rausziehen) vorn muss man kräftiger ziehen! Aber vorsicht max mal 20 cm wegziehen, da dahinter noch Steckverbindungen für Abstandsmelder und oder Zusatzscheinwerfer sich noch befinden. Dann die Schrauben vom Scheinwerfer (4) lösen und rausheben. Stecker lösen und Tauschen (neuer Sw) . In Bezug der Umcodierung fragt bei mehreren VW Händler an! Ich hatte vier Anfragen gestartet und von "geht nicht" bis 120 Euro alles dabei.Letzlich 38 Euro bezahlt. Und 100 % besser als vorher. Hab gleich neue 150% Philips Birnen verbaut.
 
Vielen Dank euch! Habe Valeo bestellt bei kfzteile24 mit Aktionsrabatt, für EUR 134 pro Stück. LWR-Motor ist im Scheinwerfer.

Gruß,
Fritz
 
Moin

Ich frage mich wirklich warum der H4 SCHROTT noch verbaut wird, in Serie am T6.

Das sind doch für einen Globalplayer wie VW PENUTS und zudem es gibt eine bessere Sicherheit mit H7.

Diese ganzen deutschen Autohersteller verarschen hier die Kunden am laufenden Band.
Oder habt IHR schon mal was im der restlichen EU von diesen Abgass HYPE gehört

(Nein der Deutsche soll wieder in die Tasche greifen, um das aufzuholen was diese Konzerne in Sachen Elektroautos verpennt haben.)

Zumal die Autos im restlichen Ausland eine bessere Konfiguration haben ausgeschlossen Skandinavien die Zahlen nochmal ca. 50 Prozent vom Kaufpreis an Steuer um das Auto auf die Straße zu bekommen.

Gruss T5erFAN
 
Ich hätte mir gewünscht das zumindest ab der Ausführung Multivan ,egal ob Trendline Comfortline oder Highline H7 verbaut werden , in einem Transporter für die Baustelle ok aber in einem PKW .
Bei dem Anfangs angebotenem Multivan Conceptline hätte ich das noch halbwegs verstanden da dieses Model ja gemessen an der Serienausstattung wirklich nur ein LOW Budgetmodell darstellt ,aber naja jeder hier hat ja gewusst was und bei wem er kauft
Ich muss aber auch gestehn ich habe auf H7 umgerüstet , neue original Scheinwerfer günstig für 300 eur erworben ,eingebaut in 2std. mit vcds umcodiert und fertig ,ich habs aber allein wegen der Optik gemacht denn so viel besser leuchten sie nun auch nicht als das man von einem erheblichen Sicherheitsgewinn gegenüber H4 sprechen kann
 
Moin
Ich habe mir letzte Woche bei Herrn BOSCH die dort erhältlichen " Plus 120 für H4" einbauen lassen. Sind nur um (angeblich) 120% leuchtstärkere "Birnen" als die originale Gartenwegbeleuchtung. Kann man auch selber umstecken, hatte aber keine Zeit und Lust da rumzufummeln.
Die Dinger machen es wirklich bedeutend heller! Meines Erachtens zumindest ein gangbarer Weg, um kostengünstig an helleres Licht zu kommen.
Der Tipp kam übrigens von meinem Freundlichem. Er hatte mir vorher die VW- Preise aufgerufen... Dazu bin ich einfach nicht bereit!

Lampen 39,95€, Einbau 19,50€ (kann man sparen)
Geht
Gruß, Markus
 
Zurück
Oben