Umrüsten Armaturenbrett Beach auf Ocean

Man kann anscheinend nur das komplette Armaturenbrett tauschen und hierbei bewegen sich die kosten auf 4000 Euro.
 
Hat nun ein findiger Techniker bereits ausprobiert ob man nur das Handschuhfach im Trendline umrüsten kann auf das Geschlossene von der Komfortschalttafel?
 
Also passt es doch oder wie
 
Danke swatracing. Verstehe ich das richtig: die Luftausströmer sind austauschbar? Dann sogar in rot, grün, blau, ...?
 
Leider sieht eher schlecht aus also Händler kann/will es mir keiner Umbauen. Ich möchte in meinem Fall nur das klavierlack Fach von der Komfortschalttafel eingebaut haben und dies soll unterschiedlich groß sein. Alternativ würde ich auch alles rechts neben den Radio von Trendline auf Komfortschalttafel umbauen aber auch hier kann mir keiner weiterhelfen - schade
 
Kannst du doch selber umbauen ist ja kein Hexenwerk
 
Moin,
wenn der freundliche sagt das die beiden "Handschuhfächer" unterschiedlich groß sind, dann passt es wohl nicht.
Du kannst doch diese Aussage im Showroom schnell prüfen...

Baumi
 
Kann mir mal jemand ein Bild senden und hier einstellen vom der Innenansicht des geöffneten Handschuhfaches? Danke
 
Grundsätzlich können die dir von VW da nie helfen, da Umbauten für die nix sind. Die können nur Dienst nach Vorschrift.
Hier im Forum wirdst du wohl auch nicht deine erhoffte Lösung finden, denn der T6 ist noch viel zu neu als dass es Leute gäbe die sowas schon gemacht hätten. Und ob du die hier erreichst ist auch fraglich. Du möchtest ja gern einen 100%ig genaue Zusage und die kann dir bis dato wohl keiner liefern.
Ich selbst habe meinen T5 Cali aufwendig umgebaut und wollte die einen oder andereren Teile durch neue tauschen- habe es dann einfach sein lassen, weil die Preise viel zu hoch sind.
Beispieil: Eine Felgen Schraube kostet 5,00€. Bist schonmal 100,00€ los. Wollte neue Alu-Schienen für die Schienen im Boden. Preis habe ich schon verdrängt. Arbeite die alten jetzt lieber auf.
Die Felgen vom T6 Generation Six hätten mir gut gefallen (auch wenn sie in 18 Zoll viel zu klein sind). Die bekommt man aber erstmal nur ohne Chrom-Kappe. Diese kostet zusätzlich 100,00€ (sind die behindert:eek:?). Insgesamt kostet eine Felge um die 600,00€. What the Fuck? Da bekomme ich schon 1A 22 Zoll Felgen für 460,00€ Made in Germany mit Festigkeitsgutachten. Die sind bei VW noch nichtmal in der Lage zu sehen, dass da noch die Kappe fehlt und zu sagen welche Traglast die Felge besitzt. Damit überfordert man die schon.
Lange Rede kurzer Sinn. Deine Idee das gesamte A.brett zu tauschen ist utopisch. Das willst du gar nicht bezahlen. Ich halte den genannten Preis von einem meiner Vorredner für durchaus denkbar. Welche von nem Schrott T6 bekommst ohnehin noch nicht, und selbst wenn, dann wärenn die noch sauteuer. Und umbauen muss es dir ja auch noch einer.
Ich habe meine A.Brett vom T5 auch ausgebaut. Ist machbar, aber man muss es sich trauen und jemand haben der sich an den Airbag rantraut.
Ich selbst musste sehr lange suchen bis mir einer sagen konnte, ob das A.Brett wie beim T4 vom Motorraum aus gelöst werden muss durch Schrauben oder gesteckt ist (wie es tatsächlich ist). Wer weiß was die beim T6 schon wieder alles geändert haben.
Und typisch VW: Der detailierte Ausbau des A.bretts ist auch in der Reparaturanleitung nicht genau beschrieben. :confused:
 
Hallo miteinander,

das Thema hatten wir in ähnlicher Form schon mal beim T5.2. Damals ist die Sache am Beifahrerairbag gescheitert - er ist zwischen den beiden Cockpit-Varianten unterschiedlich. Selbst wenn man einen neuen Airbag kauft müsste man noch sicherstellen, dass der mit den vorhandenen Airbagsteuergerät funktioniert. Die Aussage wird der :) nicht geben und an die wirklich aussagefähigen Leute kommt man nicht ran.
Also erst mal die Frage klären, ob die Beifahrerairbags identisch sind. Dann bleibt noch die Frage, ob das weitere Innnenleben kompatibel ist, sprich passen die Heizungs-/Klimageräte ins neue Cockpit, passen die Bedienelemente, stimmen die Kabellängen.
Da bleiben ein paar offene Fragen...

Grüße

bonsai
 
Zurück
Oben