Verbrauchswerte und Tankfrage

Im Spritmonitor.de kann man die gemessenen Werte (nicht die Werte MFA-Anzeige) für die 4Motions von vielen Nutzern einsehen:

204 PS Diesel 4 Motion mit AdBlue: Minimal 8,35 / Durchschnitt 9,79 / Maximal 11,94 (18 gemessene Fahrzeuge)
150 PS Diesel 4 Motion mit AdBlue: Minimal 7,95 / Durchschnitt 9,12 / Maximal 10,60 (14 gemessene Fahrzeuge)

Diese Werte finde ich für ein so grosses und schweres Auto autentisch und OK, sie stimmen auch sehr gut mit meinen eigenen Beobachtungen überein.

Allerdings ist es auch ein grosser Unterschied, ob man einen leichten Transporter 4M, oder einen schweren Cali 4M bewegt.
Mit dem 150PS 4 Motion 6dTemp (egal welcher Typ) unter 8 Liter zu kommen halte ich aber für eine Kunst, welche einem Verkehrshindernis gleichen könnte.

Übrigens: Auch die neue V-Klasse mit 4Matic kann es laut Spritmonitor.de nicht wirklich besser: Minimal: 8,04 / Durchschnitt 9,04 / Maximal 10,74 (21 gemessene Fahrzeuge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es animiert halt zum zügig fahren..hatte n b250 4matic.. locker gingen da 10l durch..mit bisl Kontrolle 8...mit Übung und drauf einstellen 6l(eco+freilauf+strecke/Ampeln kennen)..mehr Spaß war halt bei 10l
 
Hallo zusammen,
morgen geht es nach Köln, und ich werd einmal schauen, wie der Verbrauch ist, wenn ich mich mit max 100 km/h fortbewege (50 % Bundesstr. 50 % Autobahn). Vielleicht wird's dann mit dem Verbrauch weniger und hoffentlich nimmt der Spaß dann nicht genauso ab.
Viele Grüße
Klaus
 
Mit dem 150PS 4 Motion 6dTemp (egal welcher Typ) unter 8 Liter zu kommen halte ich aber für eine Kunst, welche einem Verkehrshindernis gleichen könnte.
ich war mit meinem (204PS, DSG, 4M) aus dem Großraum Nürnberg nach Östrerreich (Turracherhöhe) unterwegs. AB max. 150km/h, meist so zwischn 130 und 140 bzw. das Erlaubte. Zweimal kleine Staus (je ca. 15 min).
Nach 977km getankt, 8,1 l/100km. Ich bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben