Vland LED Scheinwerfer Erfahrungen

woelfi10

Jung-Mitglied
Ort
Heiligenhafen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
THC
Moin, seit Tagen durchsuche ich das Bord und Netz nach Bewertungen von den vland LED Scheinwerfern. Im Sommer habe ich einige damit gesehen. Leider finde ich nichts über die Leuchtqualität. Hat da jemand Erfahrung damit?
 

Anhänge

  • 938113C1-C1CA-4F49-9029-7FD6E9C6A97F.jpeg
    938113C1-C1CA-4F49-9029-7FD6E9C6A97F.jpeg
    188,4 KB · Aufrufe: 173
Moin,

sicher wirst du keine finden, da die Scheinwerfer in Deutschland nicht zugelassen bekommst. Sie haben keine E-Nummer und keinen Motor zur Lechtweitenregulieren.

Welche genauso aussehen und legal sind findest du HIER.

Ich vermute, dass du dieses (oder ein ähnliches Modell) auf den Straßen gesehen hast.
Gibt es jedoch nur als H4 oder H7.

Voll LED-Scheinwerfer (legale) existieren für den 5.2 nicht.

Zwei Möglichkeiten:
1. OEM Scheinwerfer mit LED Leuchtmitteln von Philips oder Osram ausstatten.
2. Die oben genannten Zubehör-Scheinwerfer einsetzen, dann jedoch nur mit normalen H4 oder H7.

(Dritte Möglichkeit - jedoch ohne Erfahrung und Garantie):
Die oben genannten legalen Zubehör-Scheinwerfer einbauen, legales LED von Philips rein und mit beiden ABEs zur Einzelabnahme. Vielleicht gibt es Prüfer, die der Kombination zustimmen. Keine Ahnung.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße
 
Moin, Danke für die Nachricht.Ich habe Sie bei EBay gesehen und Sie sollen eine E-Zulassung haben. Ob es eine echte ist oder nur von den Chinesen aufgedruckt weiß ich nicht. Die Frage nach der Leuchtweitenverstellung habe ich mal gestellt. Wahrscheinlich haben Sie recht, sieht nur schön aus, China…….. Ich habe schon die H4 von Philips eingebaut. Nur sind meine Scheinwerfer so wie gesandstrahlt. Bleibt bei knapp 300 tds wohl nicht aus. Bei den vorgeschlagenen werde ich wohl auch nicht legal LED Licht bekommen. Ist ja auf den Scheinwerfer abgestimmt. Einzelabnahme mit Lichtgutachten wohl nicht machbar.
Viele Grüße
Keno
 
Dann bleibt wohl nur neue Originale rein mit Philips.
Trotzdem viel Glück mit der Antwort von eBay.
Falls es doch klappen sollte mit der Zulassung, gerne hier ne Nachricht hinterlassen, das wird einige interessieren :)
 
Hallo, persönliche Erfahrungen habe ich mit den Scheinwerfern bislang nicht gemacht. Aber die 2. Serie soll jetzt inkl. Leuchtweitenregulierung sein - daher das E Prüfzeichen. Auf FB haben in einer Bus Gruppe einige User von ihren Erfahrungen erzählt und die sind mit dem Licht sehr zufrieden.
 
Könntest du das verlinken?
 
Da kommt bei genauerem Reinlesen heraus, dass die 2. Version mit E-Nummer eine nicht für uns gültige E-Nummer haben.
Somit bleibts weiterhin leider nichts…
 
Moin, seit Tagen durchsuche ich das Bord und Netz nach Bewertungen von den vland LED Scheinwerfern. Im Sommer habe ich einige damit gesehen. Leider finde ich nichts über die Leuchtqualität. Hat da jemand Erfahrung damit?
Hi
Hab die Scheinwerfer verbaut
Leuchten sehr gut aus mit Höhenverstellung
Grüße
 
Wie hat das der TÜV aufgenommen?

Alternativ gibt es inzwischen wirklich legale Voll-LED Scheinwerfer: HIER
 
Da man die Betriebserlaubnis verliert und keinerlei Versicherung mehr hat, falls was passiert und das rauskommt.
Da das große finanzielle und rechtliche Folgen hat ist das hier eben auch ein großes Thema… natürlich.
 
Habe die auch verbaut.
LWR funktioniert.
Lichtausbeute sehr gut.
Qualität und Verarbeitung, ebenfalls sehr gut.
Bin voll zufrieden.
Und in den Niederlanden keinen Ärger mit TÜV, weil wir keine TÜV haben.. Keine Blendung von Entgegenfahrenden..Lichtbild Top!
 

Anhänge

  • 20230212_140053.jpg
    20230212_140053.jpg
    373,5 KB · Aufrufe: 101
Noch einige Bilder..20230204_154524.jpg20230204_154516.jpg20230203_204629.jpg20230204_081152.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das die neuen mit der Zulassung?

Weißt du ob man die "Wilkommensanimation" ausschalten kann?
Überlege mir auch die zu kaufen, aber so geblinke wie an Karneval brauche ich nicht
 
Wilkommensanimation ausschalten?
Weiss ich nicht ob dass über Coming Home/Leaving Home ausschalten kann.
Werde ich mal versuchen.
Mir persönlich stört es nicht, weil ich beim einsteigen, auch noch des Bearlock entsperren müss,
und die Animation schon fertig ist bevor ich abfahre.
 
Ihr habt in den Niederlanden keinerlei Institutionen zur Fahrzeugkontrolle?
Wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt ^^
 
Ich habe mal bei Vland nachgefragt. Die Animation kann man leider nicht ausschalten. Habe auch nicht so ein Interesse an so einem geblinkte. Mag auch die Blinker nicht so. Wie ist das Fernlicht? Habe im Moment die Philips LED verbaut als H4. Abblendlicht geht aber mit dem Fernlicht bin ich garnicht zu Frieden.
 
Ihr habt in den Niederlanden keinerlei Institutionen zur Fahrzeugkontrolle?
Wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt ^^
Danke dir für dein Sarkasmus :D
Es gibt ja ein jahrlicher(!) Kontrolle, aber da schaut man nur nach die Höhen-einstellung und Lichtbild, bei dem Lichten.

LED und Xenon müss bei uns kein ALWR mehr haben und auch keine Scheinwerferwaschanlage ist mehr erforderlich.

Habe mich selber diesen gebaut:

Auf eine Testkasten getestet und supertolles scharfes Lichtbild
Linsen von Koito (Audi Q5)
Xenonsatz von Morimoto (D2H in 5600K)
DRL via Aliexpress

Manchmal würde ich mir wünschen das die Kontrolle und die Handhabung der Polizei hinbezüglich die Fahrsicherheit strenger sein würde.

Fazit, Änderungen am Fahrzeug müssen nicht im Fahrzeugbrief eingeschrieben werden.
Umbauten mit Motorisierungen mit Leistungssteigerung über 30% und Schlafdach-einbau müssen allerdings abgesegnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal bei Vland nachgefragt. Die Animation kann man leider nicht ausschalten. Habe auch nicht so ein Interesse an so einem geblinkte. Mag auch die Blinker nicht so. Wie ist das Fernlicht? Habe im Moment die Philips LED verbaut als H4. Abblendlicht geht aber mit dem Fernlicht bin ich garnicht zu Frieden.
Fernlicht ist sehr weit und gut.
Animation ist Geschmackssache, mir persönlich stört es nicht.
 
Zurück
Oben