Vland LED Scheinwerfer Erfahrungen

Danke dir für dein Sarkasmus :D
Es gibt ja ein jahrlicher(!) Kontrolle, aber da schaut man nur nach die Höhen-einstellung und Lichtbild, bei dem Lichten.

LED und Xenon müss bei uns kein ALWR mehr haben und auch keine Scheinwerferwaschanlage ist mehr erforderlich.

Habe mich selber diesen gebaut:

Auf eine Testkasten getestet und supertolles scharfes Lichtbild
Linsen von Koito (Audi Q5)
Xenonsatz von Morimoto (D2H in 5600K)
DRL via Aliexpress

Manchmal würde ich mir wünschen das die Kontrolle und die Handhabung der Polizei hinbezüglich die Fahrsicherheit strenger sein würde.

Fazit, Änderungen am Fahrzeug müssen nicht im Fahrzeugbrief eingeschrieben werden.
Umbauten mit Motorisierungen mit Leistungssteigerung über 30% und Schlafdach-einbau müssen allerdings abgesegnet werden.
War tatsächlich nicht sarkastisch gemeint, war ernsthaft überrascht, habe dann aber fix gegoogelt und weiß jetzt was du meinst :)
Wünschte manchmal bei uns wäre das auch so.
Sieht übrigens klasse aus 👍🏻
 
Also mir gefallen die Dinger sehr gut ! Aber wie is das wenn mal eine Led aussteigt? Kann man die auf Birnen umrüsten?
Stören die LEDs eigentlich den Radio Empfang?
 
Die kan mann nicht auf Birnen umrüsten, und ich habe keinen Empfang Problemen beim Radio (DAB+)
 
Moin,
nachdem ich die Dinger nun auch drin habe, kann ich zumindest mal bestätigen das es beim TÜV keine Probleme gab. Die Prüfzeichen und Kennung haben ihre Richtigkeit. Bis jetzt noch nicht im dunklen unterwegs gewesen, aber im Parkhaus waren die schon ordentlich hell. Störungen im Radio konnte ich auch nicht feststellen. Ich werde mal nach meiner ersten "Nachtfahrt" berichten :cool:.
 
Gerne mit Bildern :)
 
habe die scheinwerfer bei eibem kunden montiert. Plug and Play, passt alles , auch das Licht ist super. die Begrüsung gefällt mir auch nicht, aber nehm in Kauf.
 
Ich glaube das ist so nur so ne Aufschließen-Welcome-Begrüßung.
Wenn das bei jedem Lichteinschalten käme, wäre ja Kirmes auf der Bahn.
 
Ich glaube das ist so nur so ne Aufschließen-Welcome-Begrüßung.
Wenn das bei jedem Lichteinschalten käme, wäre ja Kirmes auf der Bahn.
ich habe so ein china, zubehör lichtschalter mit einem externen lichtsensor, daher meine frage. wäre denkbar ungünstig, wenn da jedesmal was wäre
 
kommt die begrüßung denn dann bei jeder tunneleinfahrt etc?
Moin,

hab es mal ausprobiert. Wenn man TFL hat, geht es beim Starten mit der Begrüßung los. Schaltet man dann auf Abblendlicht, kommt die Begrüßungszeremonie noch einmal. Ich würde behaupten das die Scheinwerfer, also beim einschalten über Lichtsensor, jedes Mal loslegen :rolleyes:🤷‍♂️. Vielleicht kann das einer bestätigen der mit Lichtsensor fährt....
 
das wäre ja fatal! 😭
 
Das wäre ja Mal richtig doof.
Vor allem weil beim Lichtsensor bei jedem Schatten erstmal das Licht angeht.

Oder ich verbaue mir halt noch ein paar Nebelmaschinen und ein paar Laser aus'm Eventbereich. Dann wird's der Partybus 😂
 
Hi
Ich bin Super Zufrieden mit den VLand T5.2 Scheinwerfern,würde ich mir immer wieder kaufen.
Die Lichtausbeute bei Abblendlicht ist so der Hammer 🤩 das ich manchmal das Licht ausmache wenn vor mir einer fährt um zu schauen wie der Vordermann ausleuchtet 😂
Nix vergleichbares bis jetzt,selbst die neuen E-Gurken 😂😂
 
Das wäre ja Mal richtig doof.
Vor allem weil beim Lichtsensor bei jedem Schatten erstmal das Licht angeht.
@Jollyslaster

Ich habe die Scheinwerfer mittlerweile Mal bestellt und gerade Mal einen testweise angeschlossen um das mit der Animation zu testen.
PXL_20231028_131329995.jpg

Folgende Erkenntnisse:
* Die Animation kommt jedesmal wenn der Scheinwerfer kein Signal für TFL und kein Abblendlicht und kein Standlicht bekommen hat und dann eines dieser drei an geht.
Das heißt jedes dieser drei Signale startet erstmal die Animation. Ausnahme ist nur der Blinker.
Das heißt:

*Licht aus, Funktion "TFL aus bei Handbremse" codiert: Wenn man los fährt geht die Animation los. Kann man umgehen wenn man die Codierung entfernt.
*Licht aus, Funktion "TFL aus bei Blinker" codiert. Wenn der Blinker aus geht, geht das TFL wieder an (Abblendlicht aus) und triggert dadurch die Animation. Kann man umgehen wenn man die Codierung entfernt.
*Auto aufschließen, Licht auf Auto, es ist hell --> kein CH/LH also keine Animation. Die kommt dann erst bei Zündung an wegen TFL.
*Auto aufschliesen, Licht auf Auto und es ist dunkel --> Animation wird wegen CHLH gestartet
*Angenommen CHLH geht wieder aus bis ich eingestiegen bin und die Zündung an mache: Animation spielt nochmal. Werde ich umgehen indem ich CHLH auf 60 sec setze.
*Beim Fahren, wenn es dunkel wird und das Licht automatisch an geht kommt keine Animation, da das TFL bereits an ist und somit der Scheinwerfer "aktiv ist". Ebenso wenn es hell wird und Abblendlicht aus geht.
* Wenn es dunkel ist, und das Abblendlicht aus ist (Licht auf Auto + Zündschlüssel schon abgezogen) und ich dann einmal Lichthupe gebe um CHLH zu starten wird die Animation auch abgespielt. --> kann man umgehen indem man einmal Lichthupe macht bevor man den Zündschlüssel abzieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231028-151850.png
    Screenshot_20231028-151850.png
    106,8 KB · Aufrufe: 55
Noch was:
*Bei Abblendlicht geht ein Lüfter an (Mechanisches Teil. Lebensdauer des Lüfters? )
*In meinem Linken Scheinwerfer fliegt irgendwas lose rum. Wenn man ihn nach links und rechts kippt. Da ich das mit dem Auto aber nicht vor habe, lasse ich das mal so.
 
Ich muß sagen, kack auf die Animation. Die Scheinwerfer sind genial !!! Was besseres an Licht bekommst nicht! Ich bin jedes mal freudig erstaunt wenn mich meine Frau den Bus Abends mal fahren lässt, einfach unglaublich das Licht. Würde ich sofort wieder kaufen.
 
Zurück
Oben