Vland LED Scheinwerfer Erfahrungen

Sind wohl im Moment nicht verfügbar….
 
@Jollyslaster

Ich habe die Scheinwerfer mittlerweile Mal bestellt und gerade Mal einen testweise angeschlossen um das mit der Animation zu testen.
Anhang anzeigen 412991

Folgende Erkenntnisse:
* Die Animation kommt jedesmal wenn der Scheinwerfer kein Signal für TFL und kein Abblendlicht und kein Standlicht bekommen hat und dann eines dieser drei an geht.
Das heißt jedes dieser drei Signale startet erstmal die Animation. Ausnahme ist nur der Blinker.
Das heißt:

*Licht aus, Funktion "TFL aus bei Handbremse" codiert: Wenn man los fährt geht die Animation los. Kann man umgehen wenn man die Codierung entfernt.
*Licht aus, Funktion "TFL aus bei Blinker" codiert. Wenn der Blinker aus geht, geht das TFL wieder an (Abblendlicht aus) und triggert dadurch die Animation. Kann man umgehen wenn man die Codierung entfernt.
*Auto aufschließen, Licht auf Auto, es ist hell --> kein CH/LH also keine Animation. Die kommt dann erst bei Zündung an wegen TFL.
*Auto aufschliesen, Licht auf Auto und es ist dunkel --> Animation wird wegen CHLH gestartet
*Angenommen CHLH geht wieder aus bis ich eingestiegen bin und die Zündung an mache: Animation spielt nochmal. Werde ich umgehen indem ich CHLH auf 60 sec setze.
*Beim Fahren, wenn es dunkel wird und das Licht automatisch an geht kommt keine Animation, da das TFL bereits an ist und somit der Scheinwerfer "aktiv ist". Ebenso wenn es hell wird und Abblendlicht aus geht.
* Wenn es dunkel ist, und das Abblendlicht aus ist (Licht auf Auto + Zündschlüssel schon abgezogen) und ich dann einmal Lichthupe gebe um CHLH zu starten wird die Animation auch abgespielt. --> kann man umgehen indem man einmal Lichthupe macht bevor man den Zündschlüssel abzieht.
Moin,

vielen Dank für die Info! Mit dem codieren hab ich es nicht so. Hab auch kein VCDS das ich mich damit mal befassen könnte.
So im großen und ganzen stört es mich aber nicht wirklich. Das Licht ist der absolute Hammer! Ich würde mir die wieder holen ;)
 
Ich bin gerade am Einbauen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Linsen im rechten Scheinwerfer irgendwie schief sind.
Das sieht man auch am Lichtbild, was nach links aufsteigt.

Was meint ihr dazu? Ist das bei euch auch?
 

Anhänge

  • PXL_20231029_145432984~2.jpg
    PXL_20231029_145432984~2.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 94
Ich bin gerade am Einbauen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Linsen im rechten Scheinwerfer irgendwie schief sind.
Das sieht man auch am Lichtbild, was nach links aufsteigt.

Was meint ihr dazu? Ist das bei euch auch?
Das hatte ich auch bei einem, wurde umgetauscht! Kannst so nicht richtig einstellen und schaut kacke aus.
 
Ich bin gerade am Einbauen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Linsen im rechten Scheinwerfer irgendwie schief sind.
Das sieht man auch am Lichtbild, was nach links aufsteigt.

Was meint ihr dazu? Ist das bei euch auch?
Die sehen echt schön aus, aber mit dem Schiefstand würde ich es auch reklamieren.
 
Kurze Frage, wo kauft ihr die Scheinwerfer? Habt ihr einen Link? Danke!
 
Das hatte ich auch bei einem, wurde umgetauscht! Kannst so nicht richtig einstellen und schaut kacke aus.
OK. Dann schaue ich Mal ob er mir nur einen im Vorraus schicken kann morgen. Sonst muss ich ja wieder beide ausbauen und beide alten reinbauen und dann nochmal alles umbauen 😬
 
OK. Dann schaue ich Mal ob er mir nur einen im Vorraus schicken kann morgen. Sonst muss ich ja wieder beide ausbauen und beide alten reinbauen und dann nochmal alles umbauen 😬
Mir hat er einen neuen geschickt, dann erst hab ich umgebaut . Danach den defekten zurück.
 
Mir hat er einen neuen geschickt, dann erst hab ich umgebaut . Danach den defekten zurück.
Ja genau. So wäre perfekt.
So hat's lightpartz letztens auch gemacht.

Komme gerade von der ersten Nachtfahrt... Einmal Dorf/Überland/Autobahn jeweils mit Regen und Trocken.
Schon geil 😍

Auf die Entfernung gesehen ist das Licht nicht sooo mega. Aber klar, 2000Lumen sind ehalt eine Grenze und da ist fertig.
Aber die Nahausleuchtung ist mega! Und direkt vor dem Fahrzeug und links/rechts (Bereich Nebelscheinwerfer) ist plötzlich taghell!
Mega geil aufhedenfall.

Fernlicht ist aufhedenfall besser wie die H15. Referenzzahl 20 vs 25. Trotzdem werde ich weiterhin meine 120W auf dem Dach behalten. 😄

(keine Ahnung ob ich bisher blind unterwegs war, aber auf den 50km sind mir auf der Landstraße 1 Frosch, 1 Fahrrad ohne Licht, 1 Reh, 1 Igel und 1 Katze begegnet 😄

Hier noch drei schnelle Handybilder. Abblend, Fern und Fern+Fernlicht Dach.
Die Handybilder stellen allerdings nicht so richtig die Wirklichkeit dar. Beispielsweise ist ganz hinten eine Baumreihe. Die war bei Fernlicht gut sichtbar und bei Fern+Dach richtig hell. Auf den Handybilder sieht man die Bäume fast nicht.
 

Anhänge

  • PXL_20231029_183352533.jpg
    PXL_20231029_183352533.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 74
  • PXL_20231029_183358793.jpg
    PXL_20231029_183358793.jpg
    269 KB · Aufrufe: 74
  • PXL_20231029_183403851.jpg
    PXL_20231029_183403851.jpg
    211 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Direkt beim Einbau gestern kam "Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus Tagfahrlicht". Also die Überwachung rauscodiert -->BNStg Byte 16 Bit 6 --> Lampendiagnose Tagfahrlicht auf true
Das entspricht eigentlich "ein". Aber ich glaube das Label in OBD11 ist falsch.

Heute morgen, nach ca. 70km Fahrt kam dann plötzlich "Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus Abblendlicht rechts". Also wieder BNStg Byte 16 Bit 4 --> Lampendiagnose Abblendlicht auf true
 
Ich habe genau die gleiche Fehlermeldung, einfach Abblendlicht links. Habe auch alle Lampendiagnosen deaktiviert. Scheint die Warmdiagnose zu sein, die sich anscheinend nicht deaktivieren lässt (siehe hier Es werde Licht - Voll LED Scheinwerfer T5.2)
 
Hallo

Habe bereits Erfahrung mit dem ersten Modell von Vland ohne E-Prüfzeichen und LWR, also manuell zum schrauben am Scheinwerfer selber.

Weil mir das zu mühsam wurde, habe ich jetzt das neue Modell bestellt, Problem ist aber, dass die Regelung bei mir nicht funktioniert.

Habe einen T5 vfl 2006er, vielleicht ist da die Funktionsweise anders?

Habe gemessen an den Pins, Blau/Rot ist für den Motor, wenn ich am Rad drehe dann ändert sich die Spannung von 3 bis 9V, jedoch ist dieser Wert bei jeder Masse (1,2,3) zu messen, aber an den Scheinwerfern selber tut sich nichts.

Hat da jemand einen Rat? Müssen die neuen wieder zurück? Oder kann man da was machen?
 
(Durchgang hat blau/rot nicht mit Masse)
 
Zurück
Oben