Vorstellung Heckausbau

baeckerbursch

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
11.2015
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Den schönsten Fahrer der Welt.
Umbauten / Tuning
Seikel Fahrwerk, 275/55 R17 auf Amarok Felgen
Hallo :rolleyes:,

lange habe ich mir Gedanken gemacht wie ich das Heck meiner Caravelle am besten nutzen kann. VW bietet ja da leider keine Lösungen an. Beim MV schon eher, aber beim Caravelle ist man völlig auf sich alleine gestellt.

Folgende Zwecke sollte mein Heckausbau erfüllen
- Sitzbank in der 2. Reihe
- Platz für 4 Fahrräder, ohne irgendetwas zu demontieren
- Platz für viel Gepack
- Platz für viele Snowboards oder Skis
- Schlafmöglichkeit
- kein "Gebastel", solide
- sicher, mit der Karossarie verschraubt

Das ist dabei heraus gekommen:


Hier komplett aufgebaut, Maximale Lademöglichkeit auf 2 Ebenen oder Schlafmöglichkeit auf der Oberseite


Hier nochmal von unten. Die Erweiterung auf der rechten Seite ist in 1 Minute ausbaubar


Jetzt ausgebaut. Auf der Rechten Seite passen bis zu 4 Räder rein. Oder halt andere Dinge die recht hoch sind.


Komplett beladen sieht das dann so aus. Hier ist der Ausbau noch nicht mit Teppich bezogen.

Wie habt ihr euer Heck so ausgebaut? Bin gespannt auf Lösungen :)
 
Zurück
Oben