Wassereinbruch an der Heckklappe

Wenn man sich die TPI dazu anschaut, ist das ein echtes Trauerspiel. Ist glaube ich schon Version 10 und Bauteil Revision E oder so. Aktuell darf die Neuste Version nicht mehr verbaut werden, sondern wieder der Vorgänger. Neuste Version hat es wohl verschlimmbessert.
 
versetz dich mal in die lage eines ingenieurs bei VW. ....

auftrag: 3. bremsleuchte entwickeln. Zeit: 2 tage.

2 tage später: ok chef, ist fertig.

chef: gut Schmidt, dann schicken sie das ding zu controlling.

3 wochen später:
controller: ja, also 1,35 pro Stück is zu teuer....das muss für 23 cent gehen!

chef: sie hams gehört schmidt

schmidt: für 23ct fällt dann aber immer alles auseinander, und in der garantie kostet uns das dann viel mehr.

contoller: is uns doch egal, das wird dann aus einem anderen topf bezahlt. ausserdem krieg ich meine Prämie nur dann, wenns unter 25ct bleibt.

Schmidt: also kann ich wenigszens 25ct verbrauchen? das reicht dann immerhin noch für 2 tropfen sekundenkleber, die uns vielleicht über die garantiezeit retten....

chef: super, schmidt, so langsam sind sie eingearbeitet!

controller: na bitte geht doch....,und beim nächsten mal bitte gleich so, dann muss ich meine kaffeepause nicht wegen ihnen unterbrechen. ...

Schmidt: "schluck"



Gruß,

Dödel

Ich weiß schon, warum mir Betriebswirte immer schon suspekt waren. Vor allem wenn sie sich Controller nennen. Herr Lopéz hat ja einst eine Spur der Verwüstung hinterlassen mit seinen Controlling-Exzessen. Es scheint so, als wandelten die heutigen Ameisentätowierer bei VW noch heute auf seinen Spuren.
Gruß Robert
 
Vielleicht liegt es ja gar nicht an der Leuchte! Wenn die dicht ist, dann kann es nur an der Heckklappe liegen. Dann wissen wir auch, warum das mit der TPI nicht paßt. :D
 
versetz dich mal in die lage eines ingenieurs bei VW. ....

auftrag: 3. bremsleuchte entwickeln. Zeit: 2 tage.

2 tage später: ok chef, ist fertig.

chef: gut Schmidt, dann schicken sie das ding zu controlling.

3 wochen später:
controller: ja, also 1,35 pro Stück is zu teuer....das muss für 23 cent gehen!

chef: sie hams gehört schmidt

schmidt: für 23ct fällt dann aber immer alles auseinander, und in der garantie kostet uns das dann viel mehr.

contoller: is uns doch egal, das wird dann aus einem anderen topf bezahlt. ausserdem krieg ich meine Prämie nur dann, wenns unter 25ct bleibt.

Schmidt: also kann ich wenigszens 25ct verbrauchen? das reicht dann immerhin noch für 2 tropfen sekundenkleber, die uns vielleicht über die garantiezeit retten....

chef: super, schmidt, so langsam sind sie eingearbeitet!

controller: na bitte geht doch....,und beim nächsten mal bitte gleich so, dann muss ich meine kaffeepause nicht wegen ihnen unterbrechen. ...

Schmidt: "schluck"



Gruß,

Dödel

Schluchz...;(

Mein Bedauern für den Entwickler hält sich in Grenzen.:D
Zumal die armen Leute bei Volkswagen nicht gerade als die Schlechtbezahltesten in der Automobilbranche gelten.
Wenn es ein Weltkonzern nicht schafft, nach so vielen Anläufen eine ordentliche Leuchte am Fahrzeug zu installieren, ist es einfach nur peinlich.
Fahrzeugleuchten gibt es seit über 100 Jahren!
 
aber nicht für 23 cent. ...

Gruß,

Dödel
 
Ob das Ding 0,23 €, 5,00 € oder 50 € kostet ist mir ziemlich egal. Dicht sollte es sein.
Wenn ein Konzern dass nach so vielen Versuchen nicht hinbekommt, läuft irgendetwas schief.
Das die Techniker das auf die BWLer und die BWLer es auf die Techniker schieben ändert für mich als Kunden nichts.
 
Werte T6 Kapitäne mit Wassereinbruch, hält Eure X. Leuchte dicht?
Ich habe am Do. Termin beim AH zu diesem Thema.
 
Meine hält seither dicht, ja. Auch wenn sie 2 kaputt gemacht haben bis die 3. endlich richtig saß.
 
Meine hält bisher dicht. Ist aber auch zusätzlich eingeklebt.
 
Eine NICHT VW Leuchte wurde jetzt verbaut, 1. Waschgang steht noch aus.
 
Bei meinem brauen T5.2 hatte ich schon ca. 1Jahr nach Erstzulassung Feuchtigkeit innen an der Heckscheibe und eine lose 3.Bremsleuchte und die Feuchtigkeit war erst weg, als mir der Meister meines Vertrauens die 3.Leuchte eingeklebt hat .....
auch dieses Problem ist also offensichtlich schön etwas älter und bekannt.... :mad:
 
Moin, daran was mir die Tante da gesagt hat. Freilich sieht die jetzt genau so aus.
Wäre auch doof wenn nicht.
 
Achso, du lässt dir die Leucht von deiner Tante einbauen.:rolleyes:
Hätte mich auch gewundert, wenn eine Volkswagenwerkstatt eine NICHT VW-Leuchte verbaut und dann darauf Garantie gibt.:D
 
Die Tante, nicht meine Tante. Was soll ich anderes SAGEN als das diese mir sagte:"Wir haben jetzt eine nicht VW Leuchte verbaut." Zitat Ende.Hella? Irgendwas? Auch das Problem war da bekannt.

Ich bin da keine Kompetenz.
 
Seit Mai keine Vorfälle mehr?
Nun, ich kann mich hier nun mit einreihen, nachdem in meiner Heckklappe ein See entstanden war. Ich spekuliere nun einfach mal darauf, dass die aktuell verbaute Ausführung dicht ist. Sonst stünde hier ja vermutlich mehr.
 
Jup, meine ist jetzt (dank zusätzlichem Kleber?) auch dicht.
 
Meiner ist gerade in der Werkstatt wegen Wasser in der Heckklappe. Das war so viel, das die Heckklappe noch nicht mal bis zur Hälfte geöffnet hat. Dachte erst die Gasdruckdämpfer sind defekt.

Schön sind immer die Kommentare der Serviceberater. Als hätten sie das noch nie gesehen. Erste Frage war: "Das ist ein California, haben sie etws an der Heckklappe umgebaut"
 
Meiner geht nun leider auch wegen Wasser in der Heckklappe in die Werkstatt. War im Winterurlaub und hatte das Wasser in der Klappe zuvor nicht bemerkt. Der Antrieb für den Schließmechanismus der Heckklappe war dann durch das vorhandene Wasser dank Minusgraden festgefroren, so sich die Klappe nicht mehr öffnen ließ. Musste die Stelle um das Schloss mit einem Föhn erwärmen, damit ich die Klappe wieder öffnen konnte.
Zuhause dann die Stopfen aus den Ablauflöchern entfernt... und siehe da es kam ca. ein 3/4 Liter Wasser raus.
 
Heute wurde zum 2 mal die dritte Bremsleuchte gewechselt angeblich ist die jetzt geändert mit neuer
Teile Nr.

Bin gespannt ob die dicht ist!
 
Zurück
Oben