shakatak
Aktiv-Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mich vor etwas über 2 Jahren hier im Forum angemeldet und nach einer Kaufberatung zum T6 gefragt. Damals gab es ein einziges Chaos... An den alten Motoren wurde geschummelt und die neuen wurden gerade umgestellt, sodass die Auslieferung stoppte uws. Mir wurde geraten, am besten erst einmal abzuwarten. Das habe ich jetzt gemacht. :-) So langsam wird das Thema aber wieder aktuell. Daher meine Fragen:
1.) Damals wurde insbesondere vor einem Motor gewarnt, ich glaube das war der BiTurbo in Verbindung mit DSG. Gibt es aktuell nach wie vor Motoren, von denen man besser die Finger lassen sollte?
2.) Spontan würde mir der 2.0 mit 150 PS zusagen. Ist der "OK"? Und gibt es da einen Unterschied zwischen T6 und T6.1 oder haben beide den gleichen Motor verbaut?
3.) Wenn es dieser Motor sein sollte - empfiehlt sich das DSG oder besser Finger weg? Wir fahren zurzeit Automatik und finden das sehr angenehm. (Hätten aber auch kein Problem mit manueller Schaltung).
ich habe mich vor etwas über 2 Jahren hier im Forum angemeldet und nach einer Kaufberatung zum T6 gefragt. Damals gab es ein einziges Chaos... An den alten Motoren wurde geschummelt und die neuen wurden gerade umgestellt, sodass die Auslieferung stoppte uws. Mir wurde geraten, am besten erst einmal abzuwarten. Das habe ich jetzt gemacht. :-) So langsam wird das Thema aber wieder aktuell. Daher meine Fragen:
1.) Damals wurde insbesondere vor einem Motor gewarnt, ich glaube das war der BiTurbo in Verbindung mit DSG. Gibt es aktuell nach wie vor Motoren, von denen man besser die Finger lassen sollte?
2.) Spontan würde mir der 2.0 mit 150 PS zusagen. Ist der "OK"? Und gibt es da einen Unterschied zwischen T6 und T6.1 oder haben beide den gleichen Motor verbaut?
3.) Wenn es dieser Motor sein sollte - empfiehlt sich das DSG oder besser Finger weg? Wir fahren zurzeit Automatik und finden das sehr angenehm. (Hätten aber auch kein Problem mit manueller Schaltung).