Welches Öl für meinen T5.2?

Ja vielen Dank für die Antworten. Ist immer gut auf ein solches Forum zurückzugreifen, wenn man sich selber nicht so gut auskennt. Danke danke
 
Shell Helix Ultra ist bestens, wurde/wird m.W. von VW auch als Originalbefüllung eingesetzt.
Hauptsache es steht die richtige Spezifikation drauf, also hier 50700.
 
Sind aber keine Werkstattaufenthalte vermerkt.
Du könntest dir sicherheitshalber auch einmal die elektronische Fahrzeughistorie von einer VW-Werkstatt auslesen lassen, vielleicht ist ja nicht alles im Servicebuch dargestellt. Allerdings könnte auch etwas in einer freien Werkstatt stattgefunden haben, dann kannst du es auch da nicht finden, sondern nur bei der entsprechenden Werkstatt selbst.
Meiner verbraucht jedenfalls auch "kein" Öl, wie wohl die meisten 103kW Maschinen.

PS: "Verbraucht kein Öl" ist faktisch natürlich nicht wahr, weil physikalisch unmöglich. Alle verbrauchen Öl. Es besagt lediglich, dass der Dieseleintrag ins Öl den Verbrauch des Öls ausgleicht und sich der Füllstand deshalb nicht ändert.
 
Hallo,

ich würde mich als Neuling hier gerne mal einklinken. Habe vor kurzem einen T5 Kasten erstanden mit 103 TKm war wohl immer bei VW zu Inspektion wenn ich ins Serviceheft schaue.
Meine Frage muss auch bei diesem Modell die 13G6 gemacht werden, was auch immer da gemacht wird.

Gruß Kalle
 
Hallo,

ich würde mich als Neuling hier gerne mal einklinken. Habe vor kurzem einen T5 Kasten erstanden mit 103 TKm war wohl immer bei VW zu Inspektion wenn ich ins Serviceheft schaue.
Meine Frage muss auch bei diesem Modell die 13G6 gemacht werden, was auch immer da gemacht wird.

Gruß Kalle

Servus!

Wenn 13G6 gemacht wurde, ist das im Serviceheft vermerkt. Wenn nicht, dann kannst Du beim VW-Fritzen nachfragen, ob für deine Fahrgestellnummer eine Servicemaßnahme vorgesehen ist. Wenn nicht, dann würde ich 13G6 trotzdem machen lassen. Es werden Keilrippenriemen und Spannrolle gewechselt. Zusätzlich solltest Du bei der Laufleistung den Freilauf der Lichtmaschine tauschen lassen und auch sonst alle teile des Riementriebs auf Gängigkeit prüfen lassen. Mehr dazu findest Du hier: T5.2 - Keilrippenriemen regelmäßig prüfen und hier: Keilriemen gerissen - fast tödlich verunglückt
 
Zurück
Oben