Werksauslieferung vs. Händlerauslieferung

Ich musste ja leider in Hannover abholen. Auto ist toll, die Abholung ok, aber für Kinder oder Familien eine glatte Sechs.
Das in WOB muss ein Werksangehöriger sein, für andere machen sie das nicht.
Ich wurde im Freundeskreis übrigens ausnahmslos gefragt, wie die Abholung in der Autostadt war. Keine Sau kannte Hannover .
 

Anhänge

  • IMAG3789.jpg
    IMAG3789.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 54
@borstelnator

Musste auch gleich an dich denken :D Für die in WOB war das nichts aufregendes. Die holen die alle ran. Hätte man vorher wissen sollen...

Könntest mal dein Profilbild anpassen ;)
 
Wer nicht mal Hannover kennt, der kennt VWN Hannover erst recht nicht.:D:D:D Kommen ja auch fast aus Dänemark....
 
Ich war ja nun los und habe Montag den Bus abgeholt. Hier mal meine Meinung, auch wenn ich dafür sicher wieder geächtet und gesperrt werde. LOOOOL.
Zum Auto: Ein G6 mit 204PS,DSG und Allrad. Der erste Eindruck ist super. Das Fahren ist absolut kein Vergleich zum T5.2 und die Anmutung im Cockpit ist gut. Das ACC funktioniert hervorragend, ich las hier was anderes, der Motor ausreichend bestückt und das DSG merkt man kaum, so sanft läuft das. Hinten sieht es aus wie beim Alten, nur der Verschiebemechanismus funktioniert besser. Das Gute Nacht Paket hingegen, passt vorne und hinten nicht! Ein Schmunzler entwich mir, als ich die Knöppe für die Fenster sah. Die muss Mr.Gardet entwickelt haben...:-D. (ein bissl weit vorne). Das alberne Piepen der Türen scheint leiser geworden zu sein und der Mechanismus für das Ausbauen der Sitze, hat sich verbessert. Verbrauch?? Irgendwas bei 9l, kann man nach 400km noch nicht werten. Die Sitze mit Alcantra/Leder sind erste Sahne und das Dämmglas vorne, macht das Fahren leise........VORNE. Womit wir bei den schlechten Sachen angekommen sind. Die Bestelloption Dämmglas vorne und beheizbare Frontscheibe beinhaltet auch, dass du hinten STATT dem Dämmglas, normale Butzenscheiben bekommst, scheixe. Natürlich habe ich das überlesen, verstehe aber den Sinn nicht?!?!? Ich zahle 460€ Aufpreis für Dämmglas vorne, um es schön leise zu haben und bekomme aus dem hinteren Abteilen eine Beschallung, die echt laut ist. Ich bin auf die BAB und ersten Parkplatz runter, da ich dachte, irgendwas wäre offen hinten. So, das Ende vom Lied, ich warte auf die Preise, was es kostet, die Butzenscheiben raus und Dämmglas rein, kein Scherz, so fahre ich nicht. Des Weiteren war die Sitzfläche des Beifahrersitzes locker. Es wackelte fürchterlich.
Trotzdem bin ich mit dem Auto zufrieden und die Familie auch. Die Butzenscheiben nerven auch nur bei schnellerer Fahrt.
Zur Abholung: Das neue Gebäude macht von außen was her und ich habe mich gefreut, das Forum zu erkunden. Sohnemann(6) und ich rein und wurden äußerst nett von den beiden Damen empfangen. Kurz geschnackt und dann in die Wartezone und 5min später waren wir schon dran, die Abholung zu besprechen. Nachdem wir vorne die netten Deerns hatten, kam jetzt die Leitung vom Ordnungsamt. Meine Fresse, die Perle hatte aber einen ganz schlechten Tag :-D. Gut, alles besprochen, nur sollten wir 2.15std auf die Abholung warten, klasse. Erstmal was essen, die beiden Jungs im Fresstempel waren topp, das Essen ganz ok. Danach sind wir dann auf Erkundung gegangen, ging fix. Dieses Kino , naja, der Shop, nix besonderes, die Auststellung , wo man nachher Sachen testen , begreifen kann, ist noch im Bau......
Ok, dann wollte ich wenigstens Autos schauen. Jo, ein Fridolin und ein Cali, fertig LOL. Papa, Spielplatz.........zweimal rutschen, fertig........
Sorry, auf meine Frage, ob es hier noch irgendwas zu gucken gibt, kam nur Achselzucken. Wenn sich VWN schon so an den Bulli klammert, warum stellen die nicht einfach mal T1-6 in die Halle warum stehen da keine Trapos, kein Samba, nix, gar nix! Was ich auch vermisst habe, ist eine Möglichkeit zu luschern. Damals konnte man aus dem alten Fresstempel ein bissl in die Abholhalle schielen können, um die Neugier zu stillen. Gut, nach 2Std kam ein Mann und nahm uns mit zur Ubergabe. Die Einweisung war gut und gründlich, der Mann sehr nett und hatte auch Bock auf Autos ;-).
Fazit für uns, alle Menschen, die wir dort begegneten, waren nett und immer bemüht, mal abgesehen von der Ordnungsamtperle. Die Raumlichkeiten schick und modern, aber mMn nix für Familien. Alleine schon die Tatsache, dass du nur Mo-Do abholen kannst, inkl. Führung, zeigt ja schon, dass das eher für Nutzfahrzeuge gedacht ist.
Ich fand die Werksfühung sehr gut, habe sie aber vor 4Jahren schon gemacht. 590€ waren definitiv rausgeschmissenes Geld und es ist maßlos überteuert.

Schönes Grüße und nun dürft ihr gerne wieder auf mich einprügeln LOOOOL
Borstel
 
Ich war ja nun los und habe Montag den Bus abgeholt. Hier mal meine Meinung, auch wenn ich dafür sicher wieder geächtet und gesperrt werde. LOOOOL.
Zum Auto: Ein G6 mit 204PS,DSG und Allrad. Der erste Eindruck ist super. Das Fahren ist absolut kein Vergleich zum T5.2 und die Anmutung im Cockpit ist gut. Das ACC funktioniert hervorragend, ich las hier was anderes, der Motor ausreichend bestückt und das DSG merkt man kaum, so sanft läuft das. Hinten sieht es aus wie beim Alten, nur der Verschiebemechanismus funktioniert besser. Das Gute Nacht Paket hingegen, passt vorne und hinten nicht! Ein Schmunzler entwich mir, als ich die Knöppe für die Fenster sah. Die muss Mr.Gardet entwickelt haben...:-D. (ein bissl weit vorne). Das alberne Piepen der Türen scheint leiser geworden zu sein und der Mechanismus für das Ausbauen der Sitze, hat sich verbessert. Verbrauch?? Irgendwas bei 9l, kann man nach 400km noch nicht werten. Die Sitze mit Alcantra/Leder sind erste Sahne und das Dämmglas vorne, macht das Fahren leise........VORNE. Womit wir bei den schlechten Sachen angekommen sind. Die Bestelloption Dämmglas vorne und beheizbare Frontscheibe beinhaltet auch, dass du hinten STATT dem Dämmglas, normale Butzenscheiben bekommst, scheixe. Natürlich habe ich das überlesen, verstehe aber den Sinn nicht?!?!? Ich zahle 460€ Aufpreis für Dämmglas vorne, um es schön leise zu haben und bekomme aus dem hinteren Abteilen eine Beschallung, die echt laut ist. Ich bin auf die BAB und ersten Parkplatz runter, da ich dachte, irgendwas wäre offen hinten. So, das Ende vom Lied, ich warte auf die Preise, was es kostet, die Butzenscheiben raus und Dämmglas rein, kein Scherz, so fahre ich nicht. Des Weiteren war die Sitzfläche des Beifahrersitzes locker. Es wackelte fürchterlich.
Trotzdem bin ich mit dem Auto zufrieden und die Familie auch. Die Butzenscheiben nerven auch nur bei schnellerer Fahrt.
Zur Abholung: Das neue Gebäude macht von außen was her und ich habe mich gefreut, das Forum zu erkunden. Sohnemann(6) und ich rein und wurden äußerst nett von den beiden Damen empfangen. Kurz geschnackt und dann in die Wartezone und 5min später waren wir schon dran, die Abholung zu besprechen. Nachdem wir vorne die netten Deerns hatten, kam jetzt die Leitung vom Ordnungsamt. Meine Fresse, die Perle hatte aber einen ganz schlechten Tag :-D. Gut, alles besprochen, nur sollten wir 2.15std auf die Abholung warten, klasse. Erstmal was essen, die beiden Jungs im Fresstempel waren topp, das Essen ganz ok. Danach sind wir dann auf Erkundung gegangen, ging fix. Dieses Kino , naja, der Shop, nix besonderes, die Auststellung , wo man nachher Sachen testen , begreifen kann, ist noch im Bau......
Ok, dann wollte ich wenigstens Autos schauen. Jo, ein Fridolin und ein Cali, fertig LOL. Papa, Spielplatz.........zweimal rutschen, fertig........
Sorry, auf meine Frage, ob es hier noch irgendwas zu gucken gibt, kam nur Achselzucken. Wenn sich VWN schon so an den Bulli klammert, warum stellen die nicht einfach mal T1-6 in die Halle warum stehen da keine Trapos, kein Samba, nix, gar nix! Was ich auch vermisst habe, ist eine Möglichkeit zu luschern. Damals konnte man aus dem alten Fresstempel ein bissl in die Abholhalle schielen können, um die Neugier zu stillen. Gut, nach 2Std kam ein Mann und nahm uns mit zur Ubergabe. Die Einweisung war gut und gründlich, der Mann sehr nett und hatte auch Bock auf Autos ;-).
Fazit für uns, alle Menschen, die wir dort begegneten, waren nett und immer bemüht, mal abgesehen von der Ordnungsamtperle. Die Raumlichkeiten schick und modern, aber mMn nix für Familien. Alleine schon die Tatsache, dass du nur Mo-Do abholen kannst, inkl. Führung, zeigt ja schon, dass das eher für Nutzfahrzeuge gedacht ist.
Ich fand die Werksfühung sehr gut, habe sie aber vor 4Jahren schon gemacht. 590€ waren definitiv rausgeschmissenes Geld und es ist maßlos überteuert.

Schönes Grüße und nun dürft ihr gerne wieder auf mich einprügeln LOOOOL
Borstel
Hallo Borstel,

ich hab da mal ne Frage zu Deinem Dämmglaspaket. Nach meinem Wissen ist das gesamte Fahrzeug, außer der Frontscheibe im Dämmglaspaket abgedämmt. Ich konnte auch nirgends lesen, daß bei der SA Option "beheizbare Frontscheibe in Dämmglas" die hinteren Fenster dann plötzlich normale Scheiben sein sollen. In meiner Bestellbestätigung und auch im Konfigurator steht, daß auch bei beheizbarer Frontscheibe alles in Dämmglas ist...wie kommst Du auf Deine Erkenntnisse?

Danke für die Antwort
 
Die Option heißt Warmeschutzverglasung, sorry. Da hab ich natürlich selbst scheixe gebaut, wobei es auch nicht schlecht gewesen wäre, wenn mich der Verkäufer darauf hingewiesen hätte. Kostet 460 ca. Bin genervt und werde alle Scheiben hinten erneuern.
 
Ich dachte, dass sie quasi eine Zusatzoption und nicht, dass du dann hinten Butzenscheiben bekommst :-(
 
Die Option heißt Warmeschutzverglasung, sorry. Da hab ich natürlich selbst scheixe gebaut, wobei es auch nicht schlecht gewesen wäre, wenn mich der Verkäufer darauf hingewiesen hätte. Kostet 460 ca. Bin genervt und werde alle Scheiben hinten erneuern.
Ok, dann verstehe ich...Danke für die Info...
Gruß
 
Die Option heißt Warmeschutzverglasung, sorry. Da hab ich natürlich selbst scheixe gebaut, wobei es auch nicht schlecht gewesen wäre, wenn mich der Verkäufer darauf hingewiesen hätte. Kostet 460 ca. Bin genervt und werde alle Scheiben hinten erneuern.
Oh ha! Ja Wärmeschutzglas ungleich Dämmglas! Entweder leise oder kühl! Ich hab mich für leise entschieden, da kühl schafft die Climatronic schon!
 
Ja Uwe, ich dachte, dass das ein Zusatz sei. Ärgerlich, denn leise ist mir wichtig. Mal sehen was der Freundliche jetzt haben will. Vorne ist es mucksmäuschenstill, nur hinten nervt es. Wenns nicht abartig teuer wird, lass ich die austauschen.
 
Hast Du Schiebefenster? Diese gibt's nicht in Dämmglas (zu dick). Der größte Lärmeintrag, nach den Kindern selbstverständlich, kommt bei mir von diesen.
 
Nein keine Schiebefenster. Was der Sinn ist, bei der Option das Dammglas gegen Butzenscheiben zu tauschen, ist mir schleierhaft.
 
In Wahrheit bist Du ein Benz fahrender Troll und hast grad fett Spass, richtig?

Tamtam...pah. Wozu? Vollgetankt und sauber hilft mir weiter...beschädigungsfrei...
Übrigens wolltest du ja gerne vollgetankt haben, was der pöbelnde Mob mir nachher zudichtete. Es waren laut Angabe das Mannes bei der Übergabe, genau für 35€ Diesel im Tank und Ad Blue voll.

Grüße vom benzfahrenden Troll ;-)
 
D.h. Du hast die 35€ extra gezahlt? Nimm mir das mit dem Benz nicht übel. Ich stand kurz vor der Auslieferung und war gelegentlich möglicherweise (Einschränkungsorgie) nicht zurechnungsfähig. :)
 
Alleine schon die Tatsache, dass du nur Mo-Do abholen kannst, inkl. Führung, zeigt ja schon, dass das eher für Nutzfahrzeuge gedacht ist.
Ich habe meine Neu-und Nutzfahrzeuge noch nie in H persönlich abgeholt. Immer zum Händler auf den Hof kommen lassen. Den Tag kann ich anders Nutzen. Ich denke daher nicht, das der Abholzeitraum wegen der Nutzfahrzeuge sein wird.
Für Privatpersonen sieht das scheinbar anders aus.
 
Übrigens wolltest du ja gerne vollgetankt haben, was der pöbelnde Mob mir nachher zudichtete. Es waren laut Angabe das Mannes bei der Übergabe, genau für 35€ Diesel im Tank und Ad Blue voll.

Grüße vom benzfahrenden Troll ;-)

Moin,

du bezeichnest andere Boarder als "pöbelnder Mob" X( ? Du kennst keine Grenzen oder Hemmschwellen ?
 
was der pöbelnde Mob mir nachher zudichtete.

Ich stand kurz vor der Auslieferung und war gelegentlich möglicherweise (Einschränkungsorgie) nicht zurechnungsfähig. :)

Moin,
also, den pöbelnden Mob habe ich jetzt mal überhört...
Da gibt's ganz andere Zusammenhänge mit dieser Wortwahl, die wirklich unschön sind...

Das mit den Fenstern und Dämmglas ist nun dumm gelaufen.. so'n nachträglicher Austausch ist teuer.

Aber, kleiner Tipp aus der Praxis, neben dem bereits angeregten genauen Studium des Konfigurators, ist auf die freundlichen Verkäufer meist wenig Verlass, wenn es um das Wohl & Wehe von Multivans oder auch Californias geht, wenn diese "richtig" zusammengestellt werden.
Das ist nicht deren täglich Brot und Sattelfestigkeit in Sachen spezifischer Merkmale & Ausstattungen, bzw. deren Ausschlüsse zueinander, ist nicht immer vorhanden.

Im übrigen hatten wir genau diese Fragestellung 2011 (Ausstattungsmurks..) schon einmal mit Deiner Bestellung und dem Händler, der da grade mal 100 Busse für 'n Gewerblichen verkauft hat, also "Besseres" zu tun hatte.

Ansonsten, wenn nur Wärmeschutzverglasung ohne privacy, dann Nachfolieren lassen.

Wenn Du etwas "Dämmung" haben möchtest, dann mal unter "Solarplexius" googeln, das ist anstelle einer Folie eine Zwischenkunststoffscheibe.
 
Oder man lädt entsprechend Gören ein, dann hörst Du kein Außengeräusch mehr. Ich darf morgen wieder Transporter für den Sportverein spielen, da hab ich dann 6 10-12jährige in der Hütte. Da ist dann alles egal...
 
Ich darf morgen wieder Transporter für den Sportverein spielen, da hab ich dann 6 10-12jährige in der Hütte. Da ist dann alles egal...
Mach das W-Lan an und Ruhe ist im Bus. :pro:
Dafür sind die Fahrgeräusche dann wieder lauter. :D
 
Zurück
Oben