Wie blöd muß man sein....?

Auch kein Wunder. Wenn man die ganze Zeit im Kloster hockt, ist z.B. das Risiko eines Verkehrsunfalls deutlich kleiner als in der normalen Bevölkerung.
Jaja, die Zisterzienser sind einfach schon immer zu viel auf der Straße rumgelaufen... ;)
 
....und sich auch sonst nicht gerade verausgabt, nicht für Frau und Kinder sorgen muss (selbst wenn man welche produziert hat).

Demnach müssten Hartz 4 Empfänger ja auch älter werden, ist aber nicht so....
 
Wer weiß, hier fehlen noch Langzeitstudien.
Stress haben die sicherlich nicht so viel.
 
Auch kein Wunder. Wenn man die ganze Zeit im Kloster hockt, ist z.B. das Risiko eines Verkehrsunfalls deutlich kleiner als in der normalen Bevölkerung.

Schwester Marie sieht das ein bißchen anders...

iu
 
Heute morgen beim Bäcker meiner Frau Ihrer Wahl :-) Ich schön mit dem Rad´l durch die Felder hin, mit Sonnenschein auf der Haut und im Gemüt. Ein Brot bestellt. Da fäßt die Brotverkäufer-Fachkraft doch das Brot mit bloßen Händen an. Kein Packpapier, keine Handschuhe, kein irgendwas.
Ich habe nunmehr keinen Bäcker der Wahl meiner Frau mehr, sondern kann wieder zum Bäcker meiner Wahl
 
Heute morgen beim Bäcker meiner Frau Ihrer Wahl :-) Ich schön mit dem Rad´l durch die Felder hin, mit Sonnenschein auf der Haut und im Gemüt. Ein Brot bestellt. Da fäßt die Brotverkäufer-Fachkraft doch das Brot mit bloßen Händen an. Kein Packpapier, keine Handschuhe, kein irgendwas.
Ich habe nunmehr keinen Bäcker der Wahl meiner Frau mehr, sondern kann wieder zum Bäcker meiner Wahl
Wie haben wir das vorher nur überlebt?
 
Heute morgen beim Bäcker meiner Frau Ihrer Wahl :-) Ich schön mit dem Rad´l durch die Felder hin, mit Sonnenschein auf der Haut und im Gemüt. Ein Brot bestellt. Da fäßt die Brotverkäufer-Fachkraft doch das Brot mit bloßen Händen an. Kein Packpapier, keine Handschuhe, kein irgendwas.
Ich habe nunmehr keinen Bäcker der Wahl meiner Frau mehr, sondern kann wieder zum Bäcker meiner Wahl
Nee, macht keinen Sinn.
 
Ich habe denn Sinn nicht verstanden: warum tragen viele Gummihandschuhe?

Die verhindern eigentlich fast nichts, aber man fasst sich wenigstens nicht mehr unbewusst ins Gesicht...
 
Ich habe denn Sinn nicht verstanden: warum tragen viele Gummihandschuhe?

Die würden nur was bringen, wenn man sie ständig tauscht. Sonst bringen sie nichts, im Gegenteil, auf der glatten Oberfläche überleben die Viren besser als auf der Haut.
 
Ich habe denn Sinn nicht verstanden: warum tragen viele Gummihandschuhe?
Aus Eigenschutz?
Das Verkaufspersonal kommt weder mit den von Kunden angefingerten Lebensmittlen noch mit deren Geld an der Kasse in direkten Kontakt. Was sollen die Handschuhe dir bringen, wenn sie damit alles anfasst?
 
Aus Eigenschutz?
Das Verkaufspersonal kommt weder mit den von Kunden angefingerten Lebensmittlen noch mit deren Geld an der Kasse in direkten Kontakt. Was sollen die Handschuhe dir bringen, wenn sie damit alles anfasst?

Ok, das erkläre mir mal genauer.

- Aldi: das Personal trägt den Handschuh mehrere Stunden. Fast damit alles an. Alles. Headset, Geldbeutel, Handy...
- Tankstelle: das Personal trägt die Handschuhe mehrere Stunden. Fast damit alles an. Alles. Pakete, Scanner, Handy. Personal kommt aus dem Hinterzimmer und trägt Handschuhe bereits
- Bäcker: Personal trägt die Handschuhe nur ca. 1 Stunden, dann wird gewechselt. Kommt von hinten, hat Handschuhe bereits und bindet sich die Haare zurück. Dritter Kunde nimmt einen Kaffee zum Mitnehmen...
- Reinigung: keine Handschuhe
- zweiter Bäcker: schon immer Handschuhe. Personal zeigt sich gegenseitig Bilder und Video auf deren Handys. Die eine Dame Niest samt Handschuhen, nimmt sich ein Zewa. Putzt danach die Theke...

Und jetzt, meine Lieber, übe doch mal an Dir selbst den Eigenschutz. Du, der sicherlich nicht dumm ist, und um das Problem weiss:

Lass Dich filmen oder filme Dich selbst mal mit Deiner Handy-Kamera für 10 Minuten und zähle nach, wie oft Du Dich selbst mit Handschuhen irgendwo anfasst, oder Deine persönlichen Gegenstände. Rechne das dann mal auf den Arbeitstag hoch.

Das ist so gut wie unmöglich. Man könnte auch verlangen, dass alle 8 Stunden nicht aufs Klo dürfen. Das wäre genauso unrealistisch.

Man muss dem Hirn eine neue Situation vorspielen, an die es ständig erinnert wird, um Eigenschutz per Handschuhe herzustellen.
Dazu gehören: Mundschutz, Brille, Haarnetz und Kittel. Keine persönliches Gegenstände im Verkaufsraum. Desinfektion in Zeitabständen und beim Betreten und Verlassen.
Dann hättest Du einigermassen Eigenschutz. Zumindest hinter der Theke. Die Theke ist aber kein Labor, wenn das Personal Ihren Arbeitsplatz verlässt ändert sich die Umgebung, aber die Gefahr nicht. Es ist dann theoretisch auf der Arbeit sichere als in der Freizeit...

Sobald das Personal auf der anderen Seite steht schützt es sich nicht.

Jeder darf gerne 5 paar Handschuhe übereinander tragen. So lange das Verhalten nicht geändert wird bringt es nichts.
Keiner von uns kann von heute auf morgen sein Jahre lang ausgeübtes Verhalten ändern.

Handschuhe dienen nur der Beruhigung der Massen, die sich, wie das Massen nun mal so machen, nicht eigend mit dem Thema beschäftigen.
Hauptsache, es wird weiter wie gewohnt eingekauft.
 
Ok, das erkläre mir mal genauer.

- Aldi: das Personal trägt den Handschuh mehrere Stunden. Fast damit alles an. Alles. Headset, Geldbeutel, Handy...
Du hast natürlich vollkommen recht mit deinen Ausführungen, aber es beruhigt die Nerven (vor allem des Personals)...
Mit einem Schutz für den Kunden sind diese Handschuhe noch weniger erklärbar als mit , wie du richtig ausführst...
...von daher kann ich die Aufregung von @Numinis nur schwer nachvollziehen.
 
Zurück
Oben