Wie viel Tage ohne T6 wegen Werkstattaufenthalt.....

und die Werkstatt ist völlig überlastet.

Oft auch einfach überfordert.
Tut mir Leid für euch von solchen Problemen zu lesen und das bei fast neuen Fahrzeugen, unglaublich. Da fehlen einem wirklich die Worte.
Ich hoffe es geht gut aus für euch.

Gruss Thomas
 
Hallo @Camper964 ,

da sind wir Leidensgenossen!

Unserer hat 18Tkm, war 19 Tage in der Werkstatt - ohne jeden Ersatz - die Klima und die rechte Schiebetüre sind immer noch defekt und die Werkstatt ist völlig überlastet.

Im Gegensatz zu Deiner kühlt unsere Klima sehr gut - mit 6 Grad kalter Luft im hoher Ausström-Geschwindigkeit. Bei zwei Grad Differenz zwischen tatsächlicher und eingestellter Temperatur.

Wir werden jetzt die Wandlung angehen, keine Ahnung ob wir auf den Kosten für die Umbauten (AHK, 220V, Multirail, Folierung, Vanessa-Möbel, ...) sitzen bleiben.

Schade dass es in D keine Sammelklagen gibt!

VG Velomox
 
Hallo Velomox
Ich leide mit dir....
Leider nützt es niemand....ausser VWN
Ich werd noch einmal einen Versuch starten.....
Es steckt sehr viel Geld und Arbeit in dem Auto .....allein das Zubehör ob von Vanessa,Maxxcamp usw kostet schon genug und der Verlust wäre doch sehr hoch.
Und was kommt noch ....wenn die Garantie ausläuft....?
Ich Grübel auch wie es weiter geht.
Der Custom Bus von Ford gefällt mir auch....da passt auch die Küche zum Teil und unser Zelt....
Schaun wir mal....
Alles gute und LG..
Frank
 
Mein Beach wurde Anfang April gebaut und Mitte April 17 an den Händler ausgeliefert.
Ich fahre das Auto nun seit Ende April d.J. mit derzeit 4500 km, darunter Südgriechenland für mehrere Wochen.
Mit der Klima hatte ich keine Probleme, sie kühlt bis jetzt so wie es sein soll, Warmluft/Heizung konnte ich bis jetzt noch nicht ausprobieren..
Mir wurde mitgeteilt, dass die Klimaanlagen der T6 ab ca. April d.J. generell mit dem neuen Software Update ausgeliefert wurden und die alten Probleme nun offenbar beseitigt sind.
Mit dem Fahrzeug bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Was mir aufgefallen ist und ich noch nicht einzuordnen weiß, ist die Tatsache, dass beim Rückwärtsfahren, z.B. eine Auffahrt hoch, ein schleifendes Geräusch zu hören ist.
Ich habe in diesem Forum darüber schon berichtet.
Mich würde interessieren, ob dies bei anderen T6 Fahrern auch der Fall ist.
Also, schleifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren unter Belastung, wie z.B. eine Auffahrt hochfahren.
Könnte evtl. von der Kupplung kommen des DSG Getriebes, da der Rückwärtsgang bei den T6 sehr lange übersetzt sei, meinte kürzlich jemand ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooooo....VWN hat sich gemeldet....
Es gibt jetzt einen neuen Kompressor,noch einmal das Expansionsventil,trocknerpatrone,Lüfterklappen dazu Amaturentafel auch noch einmal
Raus....und dann spülen spülen spülen....und noch einmal updaten....Teile sind fast alle da bis auf die Trocknerpatrone.
Ich werde berichten ob es dann funktioniert.
LG und Störungsfreie Fahrt....
 
Kompressor erneuert,Amaturentafel neu,Klappensteuerung Update,Neue klappenstellmotore....
seit der letzten Reparatur funktioniert die Klimaanlage...
Bis jetzt knapp 500 km gefahren ....leider sind momentan auch keine Sommerlichen Temperaturen um die Anlage ausgiebig zu testen.
Da ich ja mehrfach Probleme hatte bin ich noch ein wenig misstrauisch...
Deshalb habe mir für den Notfall schon einmal Climair montiert,
Sehr nützliche Teile.....schnelle Frischluft,keine Zugluft,kein Wasser auf den Fensterheberschaltern....
Momentan macht der Cali wieder Spass.....Endlich :):):)
 
Mit meinem T6 Beach bin ich sehr zufrieden. Das Geräusch beim Anfahren unter Belastung hat sich geklärt. Kommt vom Turbo und sei konstruktionsbedingt, also normal, wurde mir von meiner Werkstatt berichtet. Das Geräusch entsteht, wenn man etwas Gas gibt, der Turbo dabei Druck aufbaut und dann sofort wieder vom Gas geht, dann kann der Turbo den Druck nicht verwerten und es ensteht dabei dieses kurze Geräusch vom Druckablassen.
Der T6 fährt sehr leise, Verbrauch ca. 8,5 l im Schnitt, jederzeit souveräne Kraftentfaltung auch im Hängerbetrieb, ebenso funktioniert das DGS, DAB, Klimaanlage, Zuziehilfe usw. einwandfrei. Probleme, von denen vereinzelt in dieser Richtung berichtet wurden, sind m.E. Einzelfälle.
Ich bin zwischenzeitlich über 5000 km gefahren und das Blue Add zeigt noch eine Restmenge von 6000 km an.
Mit einer Tankfüllung blue Add dürfte man also über 10 000 km weit kommen.
In der Summe ist der T6 Beach ein richtig tolles Fahrzeug !
 
Nachtrag.....mit schlechter laune....Kotz.....
Hat leider nur bis zur Französischen Grenze funktioniert.....Gebläse macht Jetzt Radau ohne Ende und aus den Ausströmern kommt
Nur ein laues ...leider auch noch sehr warmes Lüftchen.....
An der Tanke angehalten.....und....Expansionsventiel genau wie vor der Rep. auch wieder total mit Eisschicht ...ca.5mm Dick überzogen....
Sowie die Sonne Fett auf das Auto scheint geht nicht's mit der Klima....wenn es Bewölkt ist ..."Gewitter /Regen" aber draußen trotzdem noch ca 26 Grad waren ,funktionierte die Klimaanlage komischerweise wieder.....
Auf den Weg nach Spanien in Richtung der Sonne ....probleme ohne Ende....Teilweise 40Grad in der Bude....das Fahrzeug hat es nicht ein einziges mal geschafft den Innenraum kälter zu bekommen als die Aussentemperatur.Und Hinten gibt es nur ein Schiebefenster für die Kinder....ohne Worte....
18 Tage in der Werkstatt nur wegen Klimaproblemen...und geht immer noch nicht....
Jetzt bräuchte ich mal ne gute Beschwerdeadresse....am besten eine mit Draufhauen....

Ich würde ihn auch zurückgeben ....aber....
Dann hätte ich ne Maxxcamp Küche,Felgen,Reifen,Dachträger,Ahk- Fahradträger,Buszelt Country Road ,Fliegenschutz ,Folie für Scheiben ,
SInuswellenwandler,Landstromanschluß,und Auto Folieren natürlich an der Backe.Dazu noch die ganze Arbeit umsonst ....
Ich habe auch kein Bock auf den Rechtsanwalt und den ganzen Mist der dann noch kommt....
Am liebsten wäre mir ne Problemlösung ...
Also noch einmal das ganze....und das bei Grad mal 34000 km.....
Allen anderen T6ern wünsch ich ne Störungsfreie Fahrt.
Mir selber fehlen nur die Worte.....
 
Hallo Camper
Bei einer Rückabwicklung des Kaufvertrages wird alles von Vw bezahlt. Alles ,aber auch alles was du ins und ans KFZ montiert hast .
Hatte eine Achleitner Crafter mit Folie ,Werkstatteinrichtung ,Leder aud den Sitzen,Heckersatzradträger,Alus ,Winterräder .
Alles zu 100% ersetzt bekommen.
Gruß Michbäg
 
Hallo Camper
Bei einer Rückabwicklung des Kaufvertrages wird alles von Vw bezahlt. Alles ,aber auch alles was du ins und ans KFZ montiert hast .
Hatte eine Achleitner Crafter mit Folie ,Werkstatteinrichtung ,Leder aud den Sitzen,Heckersatzradträger,Alus ,Winterräder .
Alles zu 100% ersetzt bekommen.
Gruß Michbäg
Hallo Michbäg
Momentan bin ich sehr zufrieden....Klima läuft ...Auto rennt,Garantieverlängerung geht auch noch ein wenig...Zubehör ist auch alles da...
Aber rin teures Hobbi ist es trotzdem....
Lg Frank
 
Zurück
Oben