So ich hab gerade mal wieder Zeit mich mal zu melden.
Also Starterbatterie ist ausreichend geladen bzw. bin ich die letzten Tage mal bisschen gefahren..
Die Zweitbatterie will mein Ladegerät über die 12v Dose weder mit 5A noch mit 0,8A laden, ist aber vom Fahren dann voll gewesen.
Ich habe jetzt die Standheizung paar mal Laufen lassen, wie schon vorher gesagt nach 30 Minuten geht wie schon gehabt die Kühlwasseranzeige nur maximal 1-2mm hoch.
Im Standheizungsbetrieb wird das klicken von der Sprittpumpe immer langsamer, der Innenraum wird auch merklich warm auch bei den kalten Temperaturen die letzte Woche bei uns waren.
Sobald ich die Zündung einschalte verschwindet ja die Zeitangabe im Display, aber anscheinen läuft die ganz normal weiter. Ich muss halt die Zündung anmachen um überhaupt mit vcds ins Steuergerät zu kommen.
Messwertblöcke hab ich mir angeschaut, allerdings nur mal so auf die Schnelle, die Kinder wollten los..
Bus war kalt, Standheizung lief so 5-10 Minuten, bis ich den Laptop und Strom dahatte. So als erstes habe ich gesehen Temperatur 80 Grad vom Medium in der Sthz, Teillast.
, Motor kalt , aber steht Ventil offen! Aus dem Gebläse kommt warme Luft.
Ich am Suchen wo ich im vcds Kühlmitteltemperatur vom Motor finde, nicht gefunden.. erst mal abgebrochen wie gesagt die Kinder wollten los…
Motor gestartet, Laptop weggebracht, kaum aus der Haustüre im Zuheizbetrieb gleich gehört das Ding auf Volllast am Fauchen…
Ich will mich morgen oder Übermorgen Nachmittag damit nochmal beschäftigen, ich gehe momentan davon aus das die Umwälzpumpe funktioniert, aber das Medium nicht durch den Motor bekommt, gibt es den irgendwo vllt Rückflussverhinderungsventile oder sonstiges was gegen die Pumpe arbeitet, oder hat jemand eine Idee ich denke Steuergerät technisch ist da nichts mehr zu machen.