Zwillingskinderwagen

Captain M

Jung-Mitglied
Ort
Trier
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Sonnenrollos
Zusatzheizung
Zuziehilfen
Parkdistanzkontrollen
....
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,
würde ein Zwillingskinderwagen in ein Special MV Kofferraum passen?mit dreier Sitzbank und Einzelsitze,zur Not kommt ein Sitz raus.bitte um eine Antwort.:help:
 
AW: Zwillingskinderwagen

Ich kann dir nur von einem Geschwisterwagen berichten, also da sitzen die Kinder hintereinander, den nutze ich aktuell, geht locker, aber du meinst bestimmt die Kinder nebeneinander, oder?
Gruß Bandit
 
AW: Zwillingskinderwagen

Der TFK Twinner Twist Duo passt sehr gut in den Kofferraum inkl. Babyschalen. Bei nur einem Sitz in der mittleren Sitzreihe passt er sogar auch aufgebaut vorne rein.
 
AW: Zwillingskinderwagen

Ay ay captain..,

ohne das selber mit nem Zwillingswagen ausprobiert zu haben würde ich mal sagen, daß 7 Sitze + großer Kinderwagen eigentlich nicht möglich ist.
Bei einem oder zwei Einzelsitzen in der 2.Reihe muß die 3er Bank schon ziemlich weit zurück wenn man bequem sitzen will, dann bleibt realitiv wenig Kofferraum. Ohne Einzelsitze kann die Bank natürlich nach vorne und du hast seeehr viel Kofferraum.

Die einzige Möglichkeit wäre wohl wie DJMH schon schrieb, 3er Bank zurück, ein Einzelsitz auf die Fahrerseite, dann ist hinter dem Beifahrersitz ziemlich viel Platz für den Kinderwagen, das könnte klappen.

Grüße,

bluestar
 
AW: Zwillingskinderwagen

Hallo,

wir hatten zuerst einen Teutonia Zwillingswagen (mit Babytaschen) und im Anschluss dann einen Easywalker Duo (den dann als Sportwagen), beide gingen auch bei nutzbaren 7 Sitzen zusammengeklappt liegend problemlos in den Kofferraum.

Grüße
Jens
 
AW: Zwillingskinderwagen

Ok,danke schon mal,ich bestell mal,hoffe natürlich das ein kinderwagen passt,freu mich.
 
AW: Zwillingskinderwagen

Hallo... Endlich kann ich mal was aus eigener Erfahrung beitragen...:D

Aaaalso: Der Twinner Twist Duo in der Konfiguration mit Babywannen passt leider nicht so super hinter den Beifahrersitz, da eines der Hinterräder dann in die Trittstufe "runterrutscht", abgesehen davon ist der Innenraum dann so zugestellt, dass man nicht mehr an die hinteren Sitze mit den Kindern kommt. Ausgeklappt ist das eigentlich nicht praktikabel.

Zusammengeklappt mit den Sportwagensitzen oder das reine Fahrgestell mit abgenommenen Maxi-Cosi adaptern passt zwar gut rein, verleidet einem aber auch dann den Weg nach hinten zu den Kindern.

Unsere Lösung:
3-er Bank so weit hinten, dass man grade die Flaschenhalter noch nutzen kann, Einzelsitz entgegen der Fahrtrichtung (für die Große)
hinter dem Fahrersitz soweit wie möglich Lehne an Lehne (Dadurch entsteht auch noch ein gut nutzbarer Stauraum zwischen den Sitzen) und kein Einzelsitz hinter dem Beifahrer. Multiflexboard ausgebaut. Die Babys sitzen im Maxi-Cosi auf der 3er-Bank.
Den Twinner Twist (also das reine Fahrgestell) packe ich zusammengeklappt hochkant in den Kofferraum, je nach Konfig liegen die Maxicosi-Adapter dann daneben oder die Babywannen flachgeklappt (Für längere Fahrten). Alternativ die Babywannen aufgeklappt vorne hinter dem Beifahrersitz.

Es bieten sich für das Verstauen der Komponenten dann doch noch viele zusätzliche Variationen. Z.B. kann man vom Fahrgestell ja auch noch die Räder abnehmen etc.
Frag ruhig, wenn noch was unklar ist.
Generell kann ich den Twinner Twist Duo uneingeschränkt empfehlen. Ist ein prima Wagen mit tollem Preis Leistungsverhältnis.

Beste Grüße aus Aalen,

Stefan
 
AW: Zwillingskinderwagen

Bin mir total unsicher,ich dachte nur,Multivan 3 kinder davon bald zwillinge da wäre ich save.mmmmhhh,also doch wenig platz?
 
AW: Zwillingskinderwagen

Wir hatten den Mountain Buggy Duo zusammengeklappt im Kofferraum. Dafür musste die 3. Sitzreihe aber schon etwas weiter vorne sein.

Einen Sitz ausbauen ging bei uns nicht, da für 5 Kinder alle Sitze notwendig sind.
 
AW: Zwillingskinderwagen

Bin mir total unsicher,ich dachte nur,Multivan 3 kinder davon bald zwillinge da wäre ich save.mmmmhhh,also doch wenig platz?

Hallo, ich habe einen Jane Powertwin pro, der passt offen in den T5 Kofferraum und zusammengeklappt in den Flieger oder Dachbox! :D
 
AW: Zwillingskinderwagen

Also ich würde mir da keine Sorgen machen... So schlimm wie es sich anhört ist es sicher nicht.
Ich glaube wir jammern da auf höchstem Niveau! ;):cool:

Du wirst in dieser Fahrzeugklasse kaum was Familientauglicheres für Zwillingseltern mit Geschwisterkind finden, das auch nur annährend so PKW-Like ist.
Beim Stern brauchst Du für die gleichen Innenraummaße schon den mittleren Radstand, was schon eine Außenlänge von deutlich über 5 Metern ergibt.
Unser MV ist da mit rund 4,90m schon als handlich zu bezeichnen...

Und da der MV innen so variabel ist findet sich auch für euren Wagen ne Kombi, bei der alles easy reinpasst.

Beispiel: Mein Kumpel hat die Einzelsitze rausgeschmissen und die Bank weit nach vorn geschoben, dahinter stellt er seinen Fahrradanhänger
voll aufgebaut mit abgenommener Deichsel einfach rein, zieht die Feststellbremse an und fährt los. Alles machbar wenn man will:D

Beim Multivan bist Du schon richtig!

Gruß,

Stefan
 
AW: Zwillingskinderwagen

Bin mir total unsicher,ich dachte nur,Multivan 3 kinder davon bald zwillinge da wäre ich save.mmmmhhh,also doch wenig platz?

Wie wäre es mit Einzelsitzen anstatt der Dreier-Bank ? Ein Sitz hinten raus (also 2-2-1), da passen die drei Kinder hinten auf die Einzelsitze, du und Frau vorne und neben dem Einzelsitz hinten hast du genug Platz für den Kinderwagen ? Nur so als Idee. Vielleicht auch mal probefahren in der Konfiguration ? Wir haben uns nach mehreren Probefahrten für die 2-2-2 anstatt 2-2-3 Sitzkonfiguration entschieden (wir sind mit 3, gelegentlich mit 4 Kindern unterwegs). Wenn du die 7 Sitze brauchst ist es natürlich was anderes.
 
AW: Zwillingskinderwagen

Sehr praktisch an der 3er Bank ist allerdings, dass ein Erwachsener bequem in der Mitte zwischen den Maxi-Cosis sitzen kann und die Kinder während der Fahrt betüddeln kann falls die mal keine Ruhe geben oder alternativ der Großen gegenüber eine Geschichte vorlesen:rolleyes:
 
AW: Zwillingskinderwagen

Das stimmt, hab schon ein wenig vergessen wie das mit den ganz kleinen ist, unsere sind mittlerweile alle > 6J, die fanden es beim Probefahren ganz toll, dass jeder "seinen" eigenen Sitz hatte. Der zweite Gesichtspunkt bei uns war der unhandliche Ausbau der Dreierbank.
 
AW: Zwillingskinderwagen

Danke an DJMH,natürlich an alle,gute Bilder.Passt genau.
 
AW: Zwillingskinderwagen

Hallo,

wie wäre es denn mit dem langen Radstand. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Platzprobleme der Vergangenheit angehören. Zwei Kinderwagen werden einfach hinten nebeneinander reingestellt ohne sie erst zu zerlegen. Dann passt ein Zwillingswagen auch. Und Platz für den Großeinkauf verpackt in Einkaufskörbe bleibt auch noch. ;-)

Viele Grüße, Markus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben