Flo83
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Chiemgau
- Mein Auto
- T6.1 California Coast
- Erstzulassung
- 18.03.2020
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- California Coast
- Extras
- AHK, Dach rot, ACC, Dämmglas, Licht&Sicht, L-Standheiz, Diff, 18"
- FIN
- WV2ZZZ7HZLH036xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HMA
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T6 California Coast, 150kW, DSG, 03/2017-04/2020
Liebe Forums-Gemeinde,
wir haben uns eigentlich schon mental auf einen T6 California 204PS, DSG und 4M eingestellt. Er soll mein Alltagsauto werden und einen Audi A6 3.0 TDI quattro so wie einen 26 Jahren T4 WoMo so gut es geht ersetzen. Darum auch die Maximale Antriebskonfiguration. Auf was ich bei dem Umstieg von A6 auf T6 verzichten muss weiß ich, das müssen wir hier nicht diskutieren.
Beim Lesen hier im Forum wird mir jedoch ganz mulmig. Ist der EA288Nutz Motor jetzt besser wie der alte EA189 oder kauf ich den gleichen Mist.
Unser Plan wäre gewesen dass der California mit uns alt wird. Also 15 Jahre + X hatten wir jetzt mal im Kopf.
Was dann Elektromobiliät, Familienplanung und alle möglichen Unbekannten betrifft ist mir bewusst, dass das nicht auf 15 Jahr planbar ist. Wer weiß was in 10 Jahren der Lister Diesel kostet, vielleicht ist mir dann auch alles egal. Aber die Entscheidung und Auswahl steht nun jetzt an.
Kann schon jemand eine Tendenz erkennen ob der große BiTurbo aus dem T6 hop oder top ist?
Irgendwie finde ich den Gedanken, dass ich mich mit einer Garantieverlängerung gegen Werkspfusch absichern muss nicht so toll und wäre dann für 15 Jahre auch keine Option.
Der Händler hat mir versichert dass VW bei den EA288Nutz Motoren wirklich was verbessert hat und 300.000km das Ziel gewesen sein bei der Entwicklung. Ja klar würde ich auch sagen, wenn ich Verkäufer wäre.
Viele Grüße
wir haben uns eigentlich schon mental auf einen T6 California 204PS, DSG und 4M eingestellt. Er soll mein Alltagsauto werden und einen Audi A6 3.0 TDI quattro so wie einen 26 Jahren T4 WoMo so gut es geht ersetzen. Darum auch die Maximale Antriebskonfiguration. Auf was ich bei dem Umstieg von A6 auf T6 verzichten muss weiß ich, das müssen wir hier nicht diskutieren.
Beim Lesen hier im Forum wird mir jedoch ganz mulmig. Ist der EA288Nutz Motor jetzt besser wie der alte EA189 oder kauf ich den gleichen Mist.
Unser Plan wäre gewesen dass der California mit uns alt wird. Also 15 Jahre + X hatten wir jetzt mal im Kopf.
Was dann Elektromobiliät, Familienplanung und alle möglichen Unbekannten betrifft ist mir bewusst, dass das nicht auf 15 Jahr planbar ist. Wer weiß was in 10 Jahren der Lister Diesel kostet, vielleicht ist mir dann auch alles egal. Aber die Entscheidung und Auswahl steht nun jetzt an.
Kann schon jemand eine Tendenz erkennen ob der große BiTurbo aus dem T6 hop oder top ist?
Irgendwie finde ich den Gedanken, dass ich mich mit einer Garantieverlängerung gegen Werkspfusch absichern muss nicht so toll und wäre dann für 15 Jahre auch keine Option.
Der Händler hat mir versichert dass VW bei den EA288Nutz Motoren wirklich was verbessert hat und 300.000km das Ziel gewesen sein bei der Entwicklung. Ja klar würde ich auch sagen, wenn ich Verkäufer wäre.
Viele Grüße