2017 = T7

Auf meinen überregionalen Radtouren treffe ich immer wieder mal einen VWN-Mitarbeiter aus der Entwicklung. Man redet über dies &das, beiläufig auch über Busse, und es fiel mal der Satz "der T7 ist fertig". Was das nun heißt, weiß ich auch nicht.
Wenn du es nicht weißt, dann frag ihn :evil:.
 
Auf meinen überregionalen Radtouren treffe ich immer wieder mal einen VWN-Mitarbeiter aus der Entwicklung. Man redet über dies &das, beiläufig auch über Busse, und es fiel mal der Satz "der T7 ist fertig". Was das nun heißt, weiß ich auch nicht.

Richtig so. Die Gerüchteküche immer schön am Köcheln halten. Aber nicht zuviel Infos auf einmal. Der Thread muss noch bis 2020 durchhalten.
 
Na klar ist der T7 fertig.
Man möchte den Wettbewerbern nur noch ein bisschen Zeit geben sich am Markt zu etablieren.
 
Hallo

2015: T6 − 2. Facelift
Der als „neu“ von Volkswagen vermarktete T6 ist ein großes Facelift des T5.

quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/VW_T5/T6

...ist ja nun nix neues. Wird intern ja auch als T5.3 geführt.
Nur sehe ICH persönlich Wikipedia nicht als zuverlässige Quelle. Da kann theoretisch JEDER mit seinem Halbwissen glänzen und schreiben ;)

VG
Andreas
 
Bauzeit:
T1 - 17 Jahre
T2 - 11 Jahre
T3 - 13 Jahre
T4 - 13 Jahre
T5 - 17 Jahre, sprich bis 2020 ODER eher - 13 Jahre bis 2017?

So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Der T6 ist reines Marketing und nur ein großes Update, eigentlich eine Unverschämtheit den mit neuer Nummer zu verkaufen, t5.3 wäre ehrlicher, aber hatten sie bei VWN eine Wahl? Der neue neue war/ist noch nicht fertig, da auf Crafterbaukasten entwickelt und schließlich musste man ja irgendwas machen, um der V-Klasse was entgegensetzen zu können. Deshalb ist es als letztes Aufbäumen zu werten, bevor der echte Nachfolger da ist. Realistisch sollte 2017 sein, man hörte anfangs auch mal 2018 geplant, aber ich denke die werden alles tun, den neuen aufgrund des kundenverlustes an Mercedes schnellst möglich zu bringen.....was mich freuen würde, da dann mein T5.2 so lange gefahren wird, bis der T7.2 auf dem Markt ist
 
Da können die zukünftigen T6 Besitzer aber froh sein, das VW so viele Kunden an Mercedes verliert - ohne V-Klasse müsste man ja weit über ein Jahr auf seinen T6 warten...:D
 
...
4. Quartal 2015 Mercedes V-Klasse 4033 VW Transporter 8160
 
So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Der T6 ist reines Marketing und nur ein großes Update, eigentlich eine Unverschämtheit den mit neuer Nummer zu verkaufen, t5.3 wäre ehrlicher, aber hatten sie bei VWN eine Wahl? Der neue neue war/ist noch nicht fertig, da auf Crafterbaukasten entwickelt und schließlich musste man ja irgendwas machen, um der V-Klasse was entgegensetzen zu können. Deshalb ist es als letztes Aufbäumen zu werten, bevor der echte Nachfolger da ist. Realistisch sollte 2017 sein, man hörte anfangs auch mal 2018 geplant, aber ich denke die werden alles tun, den neuen aufgrund des kundenverlustes an Mercedes schnellst möglich zu bringen.....was mich freuen würde, da dann mein T5.2 so lange gefahren wird, bis der T7.2 auf dem Markt ist
Das unterschreibe ich dir 1:1 !


Hausmann
 
Warum regen sich eigentlich nur T5 Fahrer über den T6 auf?
 
Weil die anderen schon v-Klasse fahren :D
 
So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Der T6 ist reines Marketing und nur ein großes Update, eigentlich eine Unverschämtheit den mit neuer Nummer zu verkaufen, t5.3 wäre ehrlicher, aber hatten sie bei VWN eine Wahl?

Ich versteh Euch echt nicht!

Wenn einer den T? will, weil er ein für ihn passendes Fahrzeug ist, dann ist es doch egal welchen Namen der hat. Und wenn einer den T? kauft, weil ihn VW T6 nennt und er sich nicht mit den Eigenschaften beschäftigt, dann muss er eben akzeptieren was in "T6" steckt.
 
Regt euch doch nicht so auf, das mit dem T5.3 ist doch spaßig.
Daß ihr immer so verkrampft reagieren müßt ! :rolleyes:

Relativ egal was es ist, alles macht mir am VW Transporter bisher nur Spaß und Freude ....

Transporter 3
thumbup.png

Transporter 4
thumbup.png

Transporter 5
thumbup.png

Transporter 6
thumbup.png
 
Hallo
İch finde ohne denT ,bringt Autofahren
halb soviel Spass!!:tongue:
 
Als Umsteiger vom T5.2 auf den T6 kann ich nur sagen das ich den Sprung bei der Nummer absolut gerechtfertigt finde. Ich bin rundum zufrieden mit dem T6 und er ist in einigen Punkkten eine deutliche Verbesserung zum T5.2, schlechter finde ich bisher nix.
Btw: schonmal in aktuelle Felgengutachten geschaut? Der TÜV Unterscheidet da zwischen T5 und T6 .... von Facelift oder T5.3 steht da nix 8)
 
Als Umsteiger vom T5.2 auf den T6 kann ich nur sagen das ich den Sprung bei der Nummer absolut gerechtfertigt finde. Ich bin rundum zufrieden mit dem T6 und er ist in einigen Punkkten eine deutliche Verbesserung zum T5.2, schlechter finde ich bisher nix.
Btw: schonmal in aktuelle Felgengutachten geschaut? Der TÜV Unterscheidet da zwischen T5 und T6 .... von Facelift oder T5.3 steht da nix 8)
Ein "T5.3 - Facelift" gibt es ja auch nicht.
Diese Betitelung wird nur immer wieder von T5.1 & T5.2 Fahrern in den Raum geworfen um uns, die Fahrer der sechsten Generation, zu ärgern. ;)
 
Zurück
Oben