Cjay85
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Zenec E-GO2015
- Umbauten / Tuning
- Heckspoiler
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hi Leute, kurz zum Schaden
Natürlich passiert der Schaden 500km von zu Hause entfernt bei 130 entspannt auf der Autobahn.
erst Motorkontrollleuchte und kurze Zeit später Glühdraht Lämpchen und ---> Notlauf
Als ich mit dem ADAC Menschen unter die Haube geschaut habe, musste wir feststellen, dass der Marder da war.
Der nächste Schritt war der Rücktransport des Fahrzeugs zum Freundlichen.
Dieser erzählte mir gerade, dass es kein Marderschaden sei, sonder das AGR-Ventil im Eimer ist.
Der Marder war zwar da, er war aber wohl "gnädig" und der Schaden hätte sich schon viel früher gezeigt.
Ich dachte erst, dass die Kasko das übernimmt, da es aber kein Marderschaden ist, soll ich selber in die Tasche greifen.
Nachdem ich hier im Forum einiges bzgl. AGR Ventil und dessen "Zuverlässigkeit" gelesen habe bin ich natürlich richtig happy.
Was ich aber auch gelesen habe, dass für den Schaden bzw. die Fehleranzeige etc. ein Marder verantwortlich sein kann.
Wo müsste man nach diesem Schaden gucken? Der Freundliche behaart darauf, dass es kein Marderschaden ist.
Desweiteren wüsste ich gerne, wie aufwändig der Wechsel des AGR- Ventils ist?! Bin recht versiert was das ganze anbelangt. Muss man das Gerät anlernen usw?
Alles was mechanisch ist, kriege ich wohl hin. Aber bei Elektro hört es auf. Kann man viel falsch machen usw usw...
Natürlich passiert der Schaden 500km von zu Hause entfernt bei 130 entspannt auf der Autobahn.
erst Motorkontrollleuchte und kurze Zeit später Glühdraht Lämpchen und ---> Notlauf
Als ich mit dem ADAC Menschen unter die Haube geschaut habe, musste wir feststellen, dass der Marder da war.
Der nächste Schritt war der Rücktransport des Fahrzeugs zum Freundlichen.
Dieser erzählte mir gerade, dass es kein Marderschaden sei, sonder das AGR-Ventil im Eimer ist.
Der Marder war zwar da, er war aber wohl "gnädig" und der Schaden hätte sich schon viel früher gezeigt.
Ich dachte erst, dass die Kasko das übernimmt, da es aber kein Marderschaden ist, soll ich selber in die Tasche greifen.
Nachdem ich hier im Forum einiges bzgl. AGR Ventil und dessen "Zuverlässigkeit" gelesen habe bin ich natürlich richtig happy.
Was ich aber auch gelesen habe, dass für den Schaden bzw. die Fehleranzeige etc. ein Marder verantwortlich sein kann.
Wo müsste man nach diesem Schaden gucken? Der Freundliche behaart darauf, dass es kein Marderschaden ist.
Desweiteren wüsste ich gerne, wie aufwändig der Wechsel des AGR- Ventils ist?! Bin recht versiert was das ganze anbelangt. Muss man das Gerät anlernen usw?
Alles was mechanisch ist, kriege ich wohl hin. Aber bei Elektro hört es auf. Kann man viel falsch machen usw usw...