Amarok 20" Felgen auf T6


Das COC würde mich dann aber interessieren, da bei 1620 auch niedrigere LI ausreichend sind.
Bei einer 20" Umrüstung spielt das COC aber eh keine Rolle, da es nach Felgengutachten mit den entsprechenden Achslasten auch für die Bereifung gilt.
Steht in den jeweiligen Gutachten unter den Auflagen entsprechend dokumentiert.
Trotzdem würde mich die COC interessieren.
 
Sehe gerade auf Grund der Motorisierung das du nur die 235er und 255er fahren darfst, die gibt es nur in 103 für Deinen, schließt aber deswegen nicht die Möglichkeit aus, 19 oder 20 mit 101 oder 102 zu fahren.
 
Die hatte ich nicht erwähnt, da Du explizit auf 103 bestanden hast ;)
 
Meinst Du "nachtragen" und "fahren" ? Verstehe ich gerade nicht so
 
Weder noch.

Ich hab nen Kumpel mit o. abgebildetem Beach und 275/35 20 Zöllern .
Aber das sind ganz sicher keine 8x20.

Daher passt es nicht zum Thema, denn der Ersteller sucht ja Notfall :) Hilfe zu seinen 8J "schmalen" Felgen.
Soweit ich das mitbekommen habe, sind 20" generell nicht so das Problem, aber eben eher auf einer 9J Felge.

... besser zu verstehen :) ?

Grüße
m;

EDIT: Sorry, wollte mit dem LI eher helfen, hab das Thema aber verzerrt.
 
Jepp, genau genommen sind die 8x20 nicht geeignet, ausser man nimmt aufwändig die TÜVer ei mit 255er in Kauf. Original ist halt nicht immer das beste für den Tx. Aber am besten er kann sie zurückgeben und sucht sich was passendes.
 
Wir machen alle Fehler - vorallem beim Felgenkauf :)

Ich habe krampfhaft nach 7,5er Winterfelgen gesucht, weil ich das Verhältnis der 255er auf 8J Sommerräder mit 235er Winterreifen behalten wollte.
Als ich alles hatte, fiel mir auf, dass ein 2 cm schmälerer Reifen ja eben NICHT 1/2 Zoll weniger Felge heisst, sondern eine 7J GENAU das wäre, was ich wollte.

Jetzt hab ich halt 7,5J (ich musste viel lesen, viel telefonieren, und schlussendlich waren es nur 13 Seiten ABE) und bin auch zufrieden.

m;
 
Hallo leider blicke ich bei dem Thema 20" Felgen überhaupt nicht durch, ich habe mir Felgen gekauft die eigentlich für einen Amarok sind in 8x20 et 43 Traglast pro Felge 965kg, darf ich diese auf meinen T6 MV mit der großen Diesel Maschiene und Allrad fahren und was für Reifen benötige ich. 275/35?
Danke für eure Hilfe!
 
Hallo liebe T6 Kollegen,

ich fahre die Amarok Felge Talka in der Größe von 20 Zoll auf meinem Bus.

Der TüV in HH hat sie problemlos eingetragen.
 
Hallo liebe Kollegen ,
Hab mir auch gerade einen T5.2 gekauft der Vorbesitzer hat da auch die Talca vom Amarok drauf leider nicht eingetragen . Hat irgendjemand eine Eintragung hin bekommen sind aktuell 255/40-20 drauf ! Kann mir jemand helfen.
 
Moin lieber Kollege,

Eintragung war damals ein Spießroutenlauf - DEKRA und sämtliche hiesige Reifenhändler sagten eine Eintragung sei nicht möglich.

Diese erfolgte dann probemlos über den TÜV HH - FIRMA K&K TUNING. Hier haben auch schon mehrere BUS Fahrer dieses Forums die Felgen eintragen Lassen. Ausschliesslich zulässige Größe ist m.E. die bei mir eingetragene Größe, siehe nachstehende Bilder.

Viele Grüsse
 

Anhänge

  • F88DAB63-9ECE-4720-B25B-42C9EAFB78C1.jpeg
    F88DAB63-9ECE-4720-B25B-42C9EAFB78C1.jpeg
    247,8 KB · Aufrufe: 156
  • 54F53FC5-7539-4492-A3CC-BB64D37C097C.jpeg
    54F53FC5-7539-4492-A3CC-BB64D37C097C.jpeg
    336,2 KB · Aufrufe: 162
Danke für deine Antwort ,
Mit der Größe bekomme ich die bei mir auch eingetragen . Ich habe aber ja schon die 255er drauf und bin zu geizig mir noch andere Reifen zu besorgen .
 
Wenn Du das hinbekommst gib mal bitte Feedback. Würde ich mir auf dann Dauer auf raufmachen, da Reifen in meiner Größe sehr teuer sind. Nach den von mir gemachten Erfahrungen trägt das keiner ein.

LG
 
Ja kann ich mal machen .
Wir versuchen gerade vom Reifenhersteller selbst ne Freigabe zubekommen, das der 255/40 auch auf einer 8 Zoll funktioniert . Wenn das klappt geb ich Rückmeldung.
 
Danke für deine Antwort ,
Mit der Größe bekomme ich die bei mir auch eingetragen . Ich habe aber ja schon die 255er drauf und bin zu geizig mir noch andere Reifen zu besorgen .

Was hast Du denn für Achslasten in den Papieren? 100er LI - schwierig.
 
Zurück
Oben