Auslieferungsstopp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Herr M. feiert Absatzrekorde, schlürft derweil einen Cosmopolitan und lässt sich von einem zahnlosen Chinesen die E-Eier abkauen.

... in D hat VW aber Gegenwind bei den Zulassungszahlen. Sie verlieren in dem
Jahr 4-5 % gegenüber Vorjahr, obwohl die Gesamtneuzulassungen steigen.
Selbst Golf und Passat verlieren, auch der T6 verliert im Vergleich zu 2016,
deßhalb wahrscheinlich auch die Aktion mit den 10.000 €. Wenn die so
weiter machen,,bekommen sie in 2018 eine richtige Quittung.

Viele Grüße

Norbert
 
... Bist Du Dir da sicher?
Ich habe immer gedacht, dass unsere lieben, verschrotteten Bullis alle in den Himmel kommen ...:)
Die müssen in den Bulli-Himmel kommen, denn auf dem Balkan oder in Afrika
kann diese vermurksten Abgastechnik-Monster auch keiner gebrauchen.

Gruß Bullifant
 
Da werden sich einige VW-Mitarbeiter freuen, über die Feiertage Tag und Nacht
am Laptop zu hängen und die Software auf die Halden-Bullis zu dudeln. :D
Oder macht das dieser tolle Herr Müller persönlich?

Gruß Bullifant

Das wird sicher über das integrierte NSA-Modul im Multicast-Verfahren auf Knopfdruck erledigt - keine 10 Minuten :)
 
Das wird bei mir sowieso passieren, wenn der T6 Benziner tatsächlich gestrichen werden soll.
Es gibt Alternativen: Z.B. Alfa Romeo Stelvio oder Jeep Cherokee mit V6 Benziner und das auch noch deutlich billiger als T6.

Gruß Bullifant
Der Jeep ist keine Alternative, selbst die bessere Canada-Version nicht....die kämpfen wohl immer noch mit erheblichen Software-Gremlins und typisch amerikanischen Verarbeitungsmängeln. Zu Alfa kann ich nix sagen, Evtl. wende ich mich wieder der Teeplantage zu, 2018/19 soll ja der neue Tata LandRover Defender rauskommen. Mein 110er Td5 und danach der RR L322 V8 4.4L haben jeweils 250tsd km ohne Probleme absolviert.
 
Es ist ne Sauerei für alle betroffenen Besitzer in Deutschland, die Dank unserer Regierung nach deutschem Recht alle Verantwortlichen mit Riesengehältern überschütten, anstatt sie einzusperren! Egal ob Bulli, Touran etc.

Es müssten Köpfe rollen, Gehälter und Provisionen zurückgefordert werden und künftige Zahlungen nach Rausschmiss oder Rücktritt komplett einstellen.

Das ist für mich Verantwortung!
 
Mein Bulli ist von mir für Anfang April vorbestellt Ende November. Dann hoffen wir mal.
 
Witzigerweise kann man seit ca. 3 Wochen nun nur noch mit Transport kaufen. Angeblich war die Bestell bzw. Abholdichte zu hoch. Da wussten es die Verkäufer bestimmt schon.
 
Es ist ne Sauerei für alle betroffenen Besitzer in Deutschland, die Dank unserer Regierung nach deutschem Recht alle Verantwortlichen mit Riesengehältern überschütten, anstatt sie einzusperren! Egal ob Bulli, Touran etc.

Es müssten Köpfe rollen, Gehälter und Provisionen zurückgefordert werden und künftige Zahlungen nach Rausschmiss oder Rücktritt komplett einstellen.

Das ist für mich Verantwortung!
Für mich nicht! Rechebedürfnisse zu befriedigen hat mit der Übernahme von Verantwortung nichts zu tun. Die sollen lieber so schnell wie technisch möglich Software ohne verbotene Abschaltfunktionen herausbringen und alle als EURO 6 zugelassenen Fahrzeuge nachrüsten. Wenn der Verbrauch von Harnstoff dadurch höher ist als kalkuliert, muss eben auch ein größerer Tank nachgerüstet werden. Zusätzlich sollte VW die Softwarequellen offen legen. Der Gesetzgeber könnte das in Zukunft ohne zur Bedingung für eine Zulassung in D machen.

So sähe für mich Verantwortung aus. Ob da jetzt ein VW-Manager mehr oder weniger Bonus, Gehalt oder Puffbesuche (ach nee, das ist Siemens) bekommt, ist mir herzlich egal.
 
So weit würde es nicht kommen, wenn nicht Umweltminister wie Merkel so absurde Flottenverbrauchsziele gesetzt hätten, die mit normalen Mitteln nicht umzusetzen sind.

Jeder schimpft ja über Downsizing, was die Konsequenz daraus ist. Aber anders ist das Ziel nicht zu erreichen. Und so lange teure, starke und schnelle Modelle angeboten werden, ist der Gedanke der Nachhaltigkeit lediglich sekundär, wenn überhaupt.
 
Für mich nicht! Rechebedürfnisse zu befriedigen hat mit der Übernahme von Verantwortung nichts zu tun. Die sollen lieber so schnell wie technisch möglich Software ohne verbotene Abschaltfunktionen herausbringen und alle als EURO 6 zugelassenen Fahrzeuge nachrüsten. Wenn der Verbrauch von Harnstoff dadurch höher ist als kalkuliert, muss eben auch ein größerer Tank nachgerüstet werden. Zusätzlich sollte VW die Softwarequellen offen legen. Der Gesetzgeber könnte das in Zukunft ohne zur Bedingung für eine Zulassung in D machen.

So sähe für mich Verantwortung aus. Ob da jetzt ein VW-Manager mehr oder weniger Bonus, Gehalt oder Puffbesuche (ach nee, das ist Siemens) bekommt, ist mir herzlich egal.

Rache?
Nicht im entferntesten Sinne.
Die Vorstände wissen über solche Möglichkeiten Bescheid und ordern an.

Wenn das der Kleine macht, gibt's ne Vorladung oder ne Entlassung.

Die Folgen, wie es richtig gemacht gehört, hast du richtig erkannt
 
die Äußerungen von Müller sind in erster Linie als Eingestehen des eigenen Versagens bei der Entwicklung der Diesel Technologien zu werten. Als zweites natürlich als Versuch, die Konkurrenz tot zu reden und letztendlich Gelder aus Steuereinnahmen für sich zu beanspruchen. Ich denke, der Typ kriegt den ersten Preis als W.....r des Jahres. So eine normierte Schiessbudenfigur ist mir selten vorgekommen. Was für ein Versager.
 
Der Jeep ist keine Alternative, selbst die bessere Canada-Version nicht....die kämpfen wohl immer noch mit erheblichen Software-Gremlins und typisch amerikanischen Verarbeitungsmängeln. Zu Alfa kann ich nix sagen, Evtl. wende ich mich wieder der Teeplantage zu, 2018/19 soll ja der neue Tata LandRover Defender rauskommen. Mein 110er Td5 und danach der RR L322 V8 4.4L haben jeweils 250tsd km ohne Probleme absolviert.

also jetzt mal ehrlich.....diese ganzen DHL Autos (= Die Halbe Lösung) lassen sich doch nun wirklich nicht mit einem Tx vergleichen, sorry...
Aber eben jeder so wie er meint glücklich zu werden....
 
45 Seiten. Ich hab wirklich viele Beiträge gelesen. Aber außer über Auswüchse des Thread-Verhaltens wenig gelern.

Könnte einer mal bitte ohne Zwischentöne und Bewertungen sagen, was bis heute bekannt ist zum AUSLIEFERUNGSSTOPP?

Danke für den ehrlichen Texter und schönen Abend!
 
mach ich...

Garnix!
 
Der T6 Multivan ist betroffen. Quelle: der Screenshot aus dem Intranet von VW.
 
Ok, „bekannt ist“, aber nicht notariell beglaubigt:
- VW stoppte die Endabnahme der T6 PKW Modelle (interne Händlerbenachrichtigung)
- NOx Grenzwertüberschreitungen (Presse, Whistleblower)
- KBA soll Zulassungsentzug angedroht haben (Presse, Whistleblower)
- VW soll Softwareupdate angeboten haben (Presse, Whistleblower)
- Mo 18.12. soll KBA Zulassungsentzug verhängen (einsamer Dialog eines VW Händlers mit einem Forenuser)
 
Da wird auch seitens VW wohl nichts mehr kommen, es wird mal wieder verbessert bin es passt, dann wird ausgeliefert, fertig.
Was später kommt?
Warten wir mal ab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben