Auslieferungsstopp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ziemlich blödsinniger Kommentar.

Sagen wir ziemlich unschön formuliert, und persönlich bewerte ich es anders, aber der Hintergrund scheint zu stimmen. Es ging ja alles von den USA aus. Den amerikanischen Marken wurde VW in Amerika zu groß, deshalb wurden VW (entgegen der Absprache der Hersteller) bei den amerikanischen Behörden verpfiffen. Singen die Spatzen vom Dach.
Dazu kommt noch, dass die VW-Großfamilien P. und W. seit langem zerstritten sind, und ggf. die zu dieser Zeit enteignete Familie P. (ansässig in USA) weiteres Öl ins Feuer der amerikanischen Behörden gekippt hat.

Und zu den anderen, entweder Sie dopen einfach wirklich besser, oder die deutschen Behörden sind nicht so bestrebt wie die amerikanischen, gerichtlich stichfeste Beweise für Abschalteinrichtungen zu finden.

Das gem. Realitätsfaktor die anderen mindestens genausoviel NOx rauswerfen, ja sogar das X-fache, ist bewiesen. Der Golf TDI war ja noch der sauberste Diesel im Realitätsfaktor im Vgl. zu den "Anderen".

Grüße
 
Ich kann von meiner Leidensgeschichte mit meinem Seat Ibiza 1,6 TDI berichten, da ist nach nun 90.000 km ( 15000km seit Update ) der AGR Kühler defekt, vermutlich auch aufgrund der Rußgeschichte, Steuerventil versottet... Schaden liegt bei 1000€, wurde zu meiner Verwunderung auf Kulanz zu 100% von Seat übernommen. Schon seltsam, eig. ist die VW Gruppen bei sovielen km nicht so auf Kulanz getrimmt, hier jedoch schon eher, weil man weiß woran´s liegt, aber nicht preis geben will... Hoffe das neue Teil hält eine Weile !
 
porsche chayenne fahrer
[KLUGSCHEISS ON]
Der Porsche heißt Cayenne
Der Pfeffer heißt auch Cayenne (kommt der Name daher? Der extra scharfe Porsche?)
Der Vorname ist Cheyenne
Die Indianer sind Cheyenne
Chayenne gibt es wohl nur als unübliche Schreibweise des Vornames Cheyenne
[KLUGSCHEISS OFF]
 
vermutlich auch aufgrund der Rußgeschichte, Steuerventil versottet..
wobei Du eben nicht weißt, ob der Defekt ohne Update genau so gekommen wäre.
(ja, die Tatsache der 100% Kulanz spricht eher dagegen, aber trotzdem)
 
War gestern in Hannover im Stadion, beim fahren durch die Stadt hatte man das Gefühl das jeder umzäunte Parkplatz in Hannover mit fertigen T6ern vollgestellt wird. Sowas habe ich in Hannover noch nie gesehen.
Ich mein, ich weiß ja nicht , wie Du aus Schaumburg ins Stadion fährst, aber ICH kenne ausserhalb der Werksgelände keinen umzäunten Parkplatz in H, der mit T 6 "vollgestellt" ist.

Wenn Du das ehemalige Wabco-Gelände zwischen Badenstedter Str., Davenstedter Str und Bauweg (Nfz-Zentrum West) meinst, dann ist das Werksgelände und da stehen schon seit 1 1/2 bis zwei Jahren Bulli an Bulli.

Muss denn jeder hier seine Sensationsmeldung bekommen frei nach Andy Warhol (Jeder 5 Minuten ein Held)?
Was soll sowas?
 
Hat grade jemand in der T5/T6 Gruppe auf Facebook gepostet. Lasse ich mal so stehen:

so gerade kam die offizielle Stellungnahme von VWN an den Handel.

Aussetzung der Auslieferung der T6 Diesel M1 nicht nur ab Werk, sondern auch ab verkauftem und unverkauftem Händlerlager, für Fahrzeuge, die noch nicht zugelassen sind.
Bezüglich des T6 Diesel M1 Sachverhalts handelt es sich um eine Anpassung der Motorsteuerung. Es handelt sich nicht um eine unzulässige Abschaltvorrichtung.
Nennung des Zeithorizontes: Wir gehen von einer verzögerten Auslieferung ab ca. Mitte Februar 2018 aus.
Kunden mit Liefertermin bekommen Ersatzmobilität
 
Ich mein, ich weiß ja nicht , wie Du aus Schaumburg ins Stadion fährst, aber ICH kenne ausserhalb der Werksgelände keinen umzäunten Parkplatz in H, der mit T 6 "vollgestellt" ist.

Wenn Du das ehemalige Wabco-Gelände zwischen Badenstedter Str., Davenstedter Str und Bauweg (Nfz-Zentrum West) meinst, dann ist das Werksgelände und da stehen schon seit 1 1/2 bis zwei Jahren Bulli an Bulli.

Muss denn jeder hier seine Sensationsmeldung bekommen frei nach Andy Warhol (Jeder 5 Minuten ein Held)?
Was soll sowas?

Der ganze Thread besteht (bis auf ein, zwei Ausnahmen) nur aus gefährlichem Halbwissen, gepaart mit Spekulationen... 99% :ot:
Bitte kommt wieder zum Thema zurück. Und meiner Meinung nach schadet es auch nicht, wenn man hier nicht postet, wenn man nichts neues zu berichten hat.:danke:
 
Hat grade jemand in der T5/T6 Gruppe auf Facebook gepostet. Lasse ich mal so stehen:

so gerade kam die offizielle Stellungnahme von VWN an den Handel.

Aussetzung der Auslieferung der T6 Diesel M1 nicht nur ab Werk, sondern auch ab verkauftem und unverkauftem Händlerlager, für Fahrzeuge, die noch nicht zugelassen sind.
Bezüglich des T6 Diesel M1 Sachverhalts handelt es sich um eine Anpassung der Motorsteuerung. Es handelt sich nicht um eine unzulässige Abschaltvorrichtung.
Nennung des Zeithorizontes: Wir gehen von einer verzögerten Auslieferung ab ca. Mitte Februar 2018 aus.
Kunden mit Liefertermin bekommen Ersatzmobilität

Das wäre natürlich sehr unschön. Unser steht bereits seit einigen Wochen in Hannover und Anfang Januar wollten wir ihn abholen.
 
Das wäre natürlich sehr unschön. Unser steht bereits seit einigen Wochen in Hannover und Anfang Januar wollten wir ihn abholen.
Bei uns genau das Gleiche. Abholung ist eigentlich für die erste Januarwoche geplant. Ich telefoniere morgen mit meinem Händler dazu und berichte.
 
Hat grade jemand in der T5/T6 Gruppe auf Facebook gepostet. Lasse ich mal so stehen:

so gerade kam die offizielle Stellungnahme von VWN an den Handel.

Aussetzung der Auslieferung der T6 Diesel M1 nicht nur ab Werk, sondern auch ab verkauftem und unverkauftem Händlerlager, für Fahrzeuge, die noch nicht zugelassen sind.
Bezüglich des T6 Diesel M1 Sachverhalts handelt es sich um eine Anpassung der Motorsteuerung. Es handelt sich nicht um eine unzulässige Abschaltvorrichtung.
Nennung des Zeithorizontes: Wir gehen von einer verzögerten Auslieferung ab ca. Mitte Februar 2018 aus.
Kunden mit Liefertermin bekommen Ersatzmobilität


Hallo, wurde soeben vom :) informiert, das mein MV Trendl. T6 110kw tdi SG nicht ausgeliefert werden kann. Es soll ab Mitte Februar vielleicht eine Lösung geben.
Die Info auf Facebook ist korrekt, leider?(.
Werde nun das im Kaufvertrag Kleingedruckte in Bewegung setzen. Hatte Liefertermin 51KW,war auf 52KW verschoben und nun......?8)
 
Hallo, wurde soeben vom :) informiert, das mein MV Trendl. T6 110kw tdi SG nicht ausgeliefert werden kann. Es soll ab Mitte Februar vielleicht eine Lösung geben.
Die Info auf Facebook ist korrekt, leider?(.
Werde nun das im Kaufvertrag Kleingedruckte in Bewegung setzen. Hatte Liefertermin 51KW,war auf 52KW verschoben und nun......?8)
Neeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn. :mad:
 
Echt zum Kotzen das Ganze. Mal sehen ob sich der Freundliche von alleine meldet.
 
Mir war irgendwie klar, dass KW4 laut Stand am Freitag beim Freundlichen nicht zu halten ist. Und VW wird sicher keine Goodies zwecks Verzögerung verteilen....
 
Ich kann den Unterschied vor/nach Update mal anhand des Passat B7 2.0 TDI 125KW 4Motion erzählen...
Regenerationsinterval vor Update: 450 - 500 km
Regenerationsinterval nach Update: 300 - 350 km
Der Motor produziert nach dem Update etwa doppelt so viel Ruß, da die AGR Rate erhöht wurde
Ich hab das Verhalten jeweils 5000 km vor und nach Update beobachtet...
Danke, endlich mal wieder ein sachlicher Beitrag! :)
Ab ca. 150.000 km halbiert sich aufgrund des erhöhten Aschegehalts im DPF das Regenerationsintervall
noch einmal, d.h. eine Regeneration kommt dann schon nach ca. 150 km.
Für mich persönlich ist der T6 TDI so nicht fahrbar und scheidet als Nachfolger für meinen T5.1 definitiv aus.
Oder man verkauft den T6 TDI grundsätzlich nach 100.000 km wieder.

Gruß Bullifant
 
Hallo

Wie kann man wissen welschen Type betroffen sind ?

Gruss
Bruno
 
Außer VWN momentan noch niemand. Leider.

Und deren tolle Informationspolitik kennen wir ja alle. Die sollen jetzt einfach mal mit der Wahrheit und kompletten Informationen rausrücken und gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben